ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fragen zur Konfig. 335i!!!

Fragen zur Konfig. 335i!!!

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 22:54

Hi,

bin neu hier und verfolge dass 3er forum schon ca. 1/2 jahr. jetzt habe ich mich entschieden und nach seat und audi musste es ein bmw werden;)

habe mir folgendes fahrzeug zusammengestellt und lezte woche bestellt:

bmw e92 335i

farbe: saphirschwarz metallic

sitze: Stoff Blue Shadow/Alcantara anthrazit/schwarz

Räder: M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M (werden auf winterreifen umgerüstet)

sonderausstattung:

M-SPORTPAKET

COMFORTPAKET

Modellschriftzug Entfall

Außenspiegelpaket

Raucherpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Interieurleisten Aluminium Glaciersilber

Park Distance Control (PDC) vorn und hinten

HiFi-System Professional LOGIC7

Sonnenschutzverglasung, Individual

 

fehlt evtl. noch was wichtiges in der ausstattung?

 

da ich jetzt noch ca 2 wochen zeit habe, um die Konfi. zu ändern, meine Fragen:

statt den Interieurleisten Aluminium Glaciersilber lieber doch alu längschliff? (habe die aluleisten bis jetzt nur in der 3er limousine gesehen und da wirkten die irgendwie ziemlich matt, sind im coupe dieselben verbaut?)

zum navi prof:

kann mich noch nich richtig entscheiden. kostet ja im comfortpaket kanpp 3000 euro.

hab bis jetzt selten ein navi gebraucht. würde es nur zusätzlich ordern, wegen dem meiner meinung nach schöneren aussehen, bestimmt besseren wiederverkaufschancen des autos und den vielen spielerein;)

was meint ihr, lohnen sich die 3000 euro.

noch ne frage zum navi, kann man, oder wie kann man mp3 dateien auf die festplatte des navis ziehen? (wäre auch noch ein grund die mir die entscheidung erleichtern würde;)

bräuchte ich dafür die extra usb audioschnittstelle?

ach ja, würde das navi ohne bluetooth handyvorbereitung nehmen.

und das wäre alles gar nicht in frage gekommen, wenn ich nicht so einen super preis beim :) ausgehandelt hätte.

auto wird voraussichtlich bis mitte märz fertiggestellt, hoffe die zeit geht schnell rum, kanns jetzt schon kaum noch abwarten, da ich mir im mom. ein auto teilen muss :(

 

hoffe IHR könnt mir die ein oder andre frage beantwort, würde mich sehr freuen.

 

 

für EURE hilfe DANKE ich im voraus

MFG

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Zitat:

Original geschrieben von Whiteglider

 

- der Druck und die Freude, die der BiTurbo bietet (kombiniert mit Modellschriftzugentfall)

 

Gruß

Warum eigentlich Modellschriftzugentfall in Verbindung beim BiTurbo? Von hinten (und dort ist der Schriftzug) sieht eh jeder dass es ein 335i/d ist. Also nix mit understatement!

Du denkst doch nicht wirklich,  dass jeder der da draussen rumläuft auch wirklich weiß, dass nur die 335er diesen Auspuff haben oder? Ausserdem gefällt mir persönlich das Heck besser ohne Schriftzug. Jedem, wie ers halt mag...

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Sicherlich wirst du die 3000€ mehr die du jetzt zahlst, später mal beim Gebrauchten nicht wieder reinbekommen.

 

gretz

Ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks...

Mich persönlich hat Glaciersilber an Grillfolie erinnert und ich finde sie wirkt sehr billig- darum habe ich Alu Feinschliff genommen 8Bei Interesse klicke auf meine Userpage).

Auf die Festplatte kannst du MP3s per USB im Handschuh oder DVD Laufwerk aufspielen. Funzt einwandfrei und ich nutze es häufig. Ist es 3000 € wert wenn man kein Navi braucht? Muss man salber wissen, ich persönlich finde den E90 ohne Navi drin irgendwie seltsam.

Ist aber alles mein subjektiver Geschmack und kann dir eigentlich nur weiterhelfen in Sachen USB im Handschuhfach.

Nimm die Längsschliff-Leisten - die anderen sind einfach zu Toppits-mässig und wirken m.M. nach billig.

meines wissens hast du bei navi prof die moeglichkeit uach dvds anzusehen. ich hab leider noch die version vor dem fl, allerdings mit tv, was ne feine sache ist, vor allem nachdem ich ein kleines modul nachgeruestet hab, das meinen mitfahrern auch das tv schauen waehrend der fahrt ermoeglicht...

zusaetzlich wuerde ich dir das innovationspaket empfehlen, rundet eigentlich das ganze ab

am 13. Januar 2009 um 16:36

Ich finde, die Interieurleisten Alu Glaciersilber irgendwie passender als die Alu feinschliff (die finde ich zu hell). Mit dem Sportpaket hast du (nach Angaben im Konfigurator) eh nur die Wahl zwischen den beiden (oder Holz). Ich persönlich würde bei dunklem Interieur eher die schwarzen Interieurleisten bevorzugen. Ist aber sicher Geschmackssache.

Da ich ebenfalls kurz vor einer Bestellung stehe (Probefahrt am kommenden Montag mit 335i Coupe DKG :), wenn das Wetter mitmacht), würde mich interessieren, was du an Rabatt ausgehandelt hast und ob du einen alten in Zahlung gibst Mike335i. Zuletzt hatte man mir noch nicht mal 8% angeboten, was, wenn man so im Forum liest, wohl eher die unterste Grenze ist.

Schöne Konfig.

Aluminium Glaciersilber gefällt mir auch nicht, nimm feinschliff oder direkt schwarz würde auch sehr gut passen.

Thema Navi, die kosten wirst du nicht beim wiederverkauf zurückkriegen das ist klar, aber mit Navi sieht der Innenraum "gemütlicher" aus. Denk an die anderen Funktionen, die sind sehr nützlich.

Ich habe auch kein Navi, habe auch gedacht das ich es nicht brauche, aber jetzt fehlt es einem schon.

 

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 21:31

@bmwgs

genau das ist der punkt, weiß zwar dass ich das navi nicht unbedingt benötige, aber hinterher ärgere ich mich eh, weil ichs nicht bestellt hab. naja werds jetzt doch noch zur konfi dazu machen. es geht ja nicht ausschließlich um den wiederverkaufspreis sondern darum, dass sich die verkaufchancen mit navi erhöhen.

@ostzone

genau das war auch mein gedanke, habe die glaciersilber leisten ebenfalls in einem schwarzen coupe gesehen und da fand ich die irgendwie harmonischer bzw. wärmer.

zum rabatt, hoffe man kann da so offen drüber reden, bin ja schon lange drüber und habe mein erstes verhandlungsgespräch anfang dezember geführt, dann hab ich mir noch diverse angebote eingeholt und da ging bei allen nicht mehr als ca. 11-12%. dann habe ich mitte dezember zufällig im fernsehen gesehen, dass bmw

100 000 000 millionen euro, wenn ich mich jetzt nicht total verhaue :) an verkaufshilfe für die händler ausschüttet. daraufhin hab ich nochmal bei dem :) bei mir in der gegend angerufen und gefragt was denn jetzt noch geht. der meinte daraufhin das ich noch bis januar warten soll, dann kann er mir genaueres dazu sagen. so war es dann auch, er kam zu mir zum verhandeln und gab mir ca. 16%. hab dann auch sofort unterschrieben.

(hoffe dass war dir jetzt nicht zu aufsatzmäßig geschrieben, aber falls du dir die angebote im dezember eingeholt hast, würd ich jetzt mit dem verkaufshilfen argument nochmal verhandeln).

alten wagen hab ich über autoscout "leider sofort;)" gut losbekommen (war mitte november). mein freundlicher meinte aber sowieso dass es vom preis her egal ist ob ich mit oder ohne eintausch kaufe. bin aufjeden fall voll zu frieden mit dem händler.

an die die glaciersilber schlechter finden, habt ihr die leisten live gesehen? weil auf bildern schauen die wirklich schrecklich aus. kann mich immer noch nicht entscheiden :(. außerdem meint ihr dass die pdc vorne notwendig ist, kosten zwar jetzt nicht soviel, aber kann ja sein dass das extra gepiepe vorne eher nervt;)?

will morgen meine entgültige konfi abgeben.

 

nochmal danke für eure antworten!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Mike335i

@bmwgs

genau das ist der punkt, weiß zwar dass ich das navi nicht unbedingt benötige, aber hinterher ärgere ich mich eh, weil ichs nicht bestellt hab. naja werds jetzt doch noch zur konfi dazu machen. es geht ja nicht ausschließlich um den wiederverkaufspreis sondern darum, dass sich die verkaufchancen mit navi erhöhen.

Meiner Ansicht nach ist es insbesondere dieses Argument, weshalb ich in jedem Fall für einen 335i ein großes Navi mitbestellen würde. Das Topmodell der Baureihe ist nach meinem Dafürhalten ansonsten als Gebrauchter später nur sehr schwierig zu verkaufen - und das Facelift-Navi ist wirklich hervorragend. DVDs schauen kann man damit ebenfalls (im Stand zumindest). Den Aufpreis sieht man zwar so nicht mehr wieder beim Verkauf - aber dafür hatte man schließlich auch einige Zeit etwas davon.

Alpina_B3_Lux

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 22:30

meinst du damit, dass man mit dem navi prof. OHNE tvfunktion, dvds schauen kann?

Zitat:

Original geschrieben von Mike335i

meinst du damit, dass man mit dem navi prof. OHNE tvfunktion, dvds schauen kann?

ja das kann man! und ist für mich ein highlight! habe es mal getestet (siehe mein erfahrungsbericht).

Edit: das war mein 4000. Beitrag :D

Bei mir ist es ähnlich, denn ich brauche das Navi im Cabby selten, aber son Kabelkram wollte ich mir nicht an die Scheibe pappen. Daher habe ich mich für das Business entschieden, das im Gegensatz zum Business im meinem 535d sogar ne Kartendarstellung hat und zusätzlich die USB - Schnittstelle für meinen Eipott geordert... funzt gut, langt und kostet nicht ganz soviel wie das Prof... Kosten / Nutzen ist die Frage !!!!!!

M.E. sind die zusätzliches Features eher Gimmicks... just my 2 cent !!

gn8t

OLLI

Ich hatte das letztemal das große Navi im E46 330ci Coupé. War klasse! Das Navi Business wäre niemals in Frage gekommen, da keine grafische Darstellung und zu klein. Aber das war ein Jahreswagen.

Im Z4 (Neuwagen) war mir der Preis fürs Navi zu hoch. Zudem war es meiner Meinung nach in einem Sportwagen auch keine Pflicht. Ich habe dann ein TomTom gekauft und war super zufrieden.

Beim E9x ist das jedoch ganz anders. Allein schon das optisch darin integrierte PDC ist sehr viel wert. Und dann seit dem Facelift die vielen schönen Funktionen, die das Business nicht hat. So oder so, das Navi Prof. seit dem Facelift ist für mich einer der Hauptgründe weshalb ich mich für den 335i und gegen den Audi S4 (mit noch veraltetem Navi) entschieden habe.

PDC vorne ich nicht nervig. Es wird doch auch per Rückwärtsgang aktiviert oder manuell per Taste. Also keine Angst, es piept nicht an der Ampel!

Nimm das Navi. Idrive ist einfach toll. Und übrigens würde ich so einen Wagen gebraucht nicht ohne Navi haben wollen.

Hast Du kein Handy, oder warum nimmst du nicht die FSE dazu?

 

BEN

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 23:51

klar hab ich ein handy:) aber fse brauch ich wirklich nicht, da ich sowieso sehr selten im auto telefoniere.

also navi kommt aufjeden fall noch dazu. (DVD schauen übers navi, ist ja echt der hammer:) ) wegen den leisten schau ich morgen einfach nochmal, welche mir im auto besser gefallen, stehen ja beide varianten bei meinem händler.

habt mir wirklich sehr gut geholfen bei meiner entscheidung, danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen