ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Fragen zur Konfig

Fragen zur Konfig

BMW 3er
Themenstarteram 20. Mai 2014 um 18:54

Hi,

ich bin dabei, meinen neuen Firmenwagen zu konfigurieren. Nach dem E91 vor 3 Jahren fahre ich aktuell nen Passat. Der nächste wird wohl ein F91 werden (es sei denn, der VAG Händler findet noch wirklich GUTE Argumente für nen A4 ....).

Es wird:

318d touring ohne Line, mit folgenden vom Unternehmen reinkonfigurierten Extras: Comfortpaket, Navi Business, Geschwindigkeitsregelanlage.

Zusätzlich darf ich noch für 3500€ Extras (Listenpreis) konfigurieren. Da plane ich: Innovationspaket (2400€), Dachreling (MUST HAVE wegen Dachbox im Urlaub), Sportsitze, M-Lederlenkrad (210€)

Leider habe ich kein Geld übrig für Alus, Hifi und abgedunkelte Scheiben hinten.

Folgende Fragen habe ich:

- mit dem M-Lenkrad soll auch ein anderer Schalthebel kommen. Hat irgendwer ein aktuelles Foto davon?

- ist die Servotronic jetzt serienmäßig dabei? Merkt man diese spürbar?

- über die USB Schnittstelle, kann ich da Musik hören? Wenn ja, wie? USB Stick rein und dann über iDrive bedienen? Auch Musik auf meinem Samsung S4?

- kann ich den Kofferraum via Funkfernbedienung öffnen, so dass er ganz auf geht? Ode rgeht das nur manuell und auf Knopfdruck zu?

- hat irgendwer einen direkten Vergleich E91 zu F91?

Sonst noch was interessantes?

Grüße,

Andreas

P.S. Korrektur: ich meine den F31 und den E91

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von caan

Hi,

ich bin dabei, meinen neuen Firmenwagen zu konfigurieren. Nach dem E91 vor 3 Jahren fahre ich aktuell nen Passat. Der nächste wird wohl ein F91 werden (es sei denn, der VAG Händler findet noch wirklich GUTE Argumente für nen A4 ....).

Es wird:

318d touring ohne Line, mit folgenden vom Unternehmen reinkonfigurierten Extras: Comfortpaket, Navi Business, Geschwindigkeitsregelanlage.

Zusätzlich darf ich noch für 3500€ Extras (Listenpreis) konfigurieren. Da plane ich: Innovationspaket (2400€), Dachreling (MUST HAVE wegen Dachbox im Urlaub), Sportsitze, M-Lederlenkrad (210€)

Leider habe ich kein Geld übrig für Alus, Hifi und abgedunkelte Scheiben hinten.

Folgende Fragen habe ich:

- mit dem M-Lenkrad soll auch ein anderer Schalthebel kommen. Hat irgendwer ein aktuelles Foto davon?

- ist die Servotronic jetzt serienmäßig dabei? Merkt man diese spürbar?

- über die USB Schnittstelle, kann ich da Musik hören? Wenn ja, wie? USB Stick rein und dann über iDrive bedienen? Auch Musik auf meinem Samsung S4?

- kann ich den Kofferraum via Funkfernbedienung öffnen, so dass er ganz auf geht? Ode rgeht das nur manuell und auf Knopfdruck zu?

- hat irgendwer einen direkten Vergleich E91 zu F91?

Sonst noch was interessantes?

Grüße,

Andreas

Wegen Schalthebel- siehe Bild. Kofferklappe des F31!!! Öffnet sich per Fernbedienung! Schließen per Knopfdruck. Möglicherweise steckt im Inno-Paket ja der Komfortzugang?!? Dann öffnet sich der Kofferraum auch per Fußwedeln unter der heckschürze.

Über USB-Anschluss kannst du Musik über Stick oder smartphone hören. So ist's bei mir beim iPhone. Steuerung über idrive-Bildschirm und controler.

Image
Themenstarteram 20. Mai 2014 um 19:09

HI,

danke dir, aber

- ich bekomme einen Schalter, kein Automatik

- das Innovationspaket hat keinen Komfortzugang. Weshalb die !!! hinter F31? Ist F31 nicht der touring?

Grüße,

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Zitat:

Original geschrieben von caan

Hi,

ich bin dabei, meinen neuen Firmenwagen zu konfigurieren. Nach dem E91 vor 3 Jahren fahre ich aktuell nen Passat. Der nächste wird wohl ein F91 werden (es sei denn, der VAG Händler findet noch wirklich GUTE Argumente für nen A4 ....).

Es wird:

318d touring ohne Line, mit folgenden vom Unternehmen reinkonfigurierten Extras: Comfortpaket, Navi Business, Geschwindigkeitsregelanlage.

Zusätzlich darf ich noch für 3500€ Extras (Listenpreis) konfigurieren. Da plane ich: Innovationspaket (2400€), Dachreling (MUST HAVE wegen Dachbox im Urlaub), Sportsitze, M-Lederlenkrad (210€)

Leider habe ich kein Geld übrig für Alus, Hifi und abgedunkelte Scheiben hinten.

Folgende Fragen habe ich:

- mit dem M-Lenkrad soll auch ein anderer Schalthebel kommen. Hat irgendwer ein aktuelles Foto davon?

- ist die Servotronic jetzt serienmäßig dabei? Merkt man diese spürbar?

- über die USB Schnittstelle, kann ich da Musik hören? Wenn ja, wie? USB Stick rein und dann über iDrive bedienen? Auch Musik auf meinem Samsung S4?

- kann ich den Kofferraum via Funkfernbedienung öffnen, so dass er ganz auf geht? Ode rgeht das nur manuell und auf Knopfdruck zu?

- hat irgendwer einen direkten Vergleich E91 zu F91?

Sonst noch was interessantes?

Grüße,

Andreas

Wegen Schalthebel- siehe Bild. Kofferklappe des F31!!! Öffnet sich per Fernbedienung! Schließen per Knopfdruck. Möglicherweise steckt im Inno-Paket ja der Komfortzugang?!? Dann öffnet sich der Kofferraum auch per Fußwedeln unter der heckschürze.

Über USB-Anschluss kannst du Musik über Stick oder smartphone hören. So ist's bei mir beim iPhone. Steuerung über idrive-Bildschirm und controler.

Schalter stand nicht im Text. Da kann ich nicht helfen. Du schriebst F91 und nicht 31. ja ist der touring. :)

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 19:55

... und noch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen "Selective Beam mit blendfreiem Fernlichtassistent" (im Inno-Paket enthalten), und dem Fernlicht Assistenten aus dem Konfigurator?

Grüße,

Andreas

am 20. Mai 2014 um 20:14

Der intelligente Fernlichtassi läßt das Fernlicht an und blendet nur vorausfahrende oder entgegenkommende Fahrzeuge aus dem Lichtstrahl aus. Ist für mich ein Must have.

Der normale Assistent blendet nur auf und ab. Gibt irgendwo ein schönes Video, wo das gut erklärt ist.

Gruß Mario

Ich kenne es nur unter blendfreiem fernlichtassi. Must-have!!

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 20:53

also freue ich mich darauf :-)

Bleibt noch die Frage, was ich mit den restlichen 300€ Ausstattung mache: Das Standard-Lenkrad upgraden zum M-Lenkrad, oder aus der serienmäßigen Servotronic dir variable Sportlenkung machen, und das Standard-Lenkrad behalten ... was meint ihr ?

Zitat:

Original geschrieben von caan

also freue ich mich darauf :-)

Bleibt noch die Frage, was ich mit den restlichen 300€ Ausstattung mache: Das Standard-Lenkrad upgraden zum M-Lenkrad, oder aus der serienmäßigen Servotronic dir variable Sportlenkung machen, und das Standard-Lenkrad behalten ... was meint ihr ?

Habe beides und würde auf nichts verzichten. Wohl eher servotronic und dafür M-Lenkrad. Ist schon bedeutend besser auch in der haptik. Das merkst und siehst du täglich. An die Lenkung gewöhnt man sich wohl eher!

Oder HiFi Lautsprecher?

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 21:06

gerne, kosten aber mit 390€ genau 90€ zu viel. ich darf nicht 1€ drüber liegen.

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Oder HiFi Lautsprecher?

am 21. Mai 2014 um 4:12

Serien Lenkrad ohne Line ist wirklich nicht so der Bringer - nimm das M-Lenkrad.

Gruß Mario

M-Lenkrad. Wenn man beide Lenkräder nacheinander in der Hand hatte, will man das Serienlenkrad nicht mehr.

Man könnte ja auch nur das Sportlenkrad für 110€ nehmen und dann geht auch noch HiFi. Wobei das M-Lenkrad schon toll ist.

Aber wenn das Budget so knapp ist würde ich gar keine Pakete nehmen, weil da immer auch Zeug drin ist was man nicht unbedingt braucht. Würde mir die wichtigsten Dinge einzeln bestellen.

Übrigens ist im Innovationspaket kein Komfortzugang dabei.

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 10:43

Benötige ich den Komfortzugang, damit die Heckklappe nach Drücken auf den Schlüssel automatisch öffnet?

Zitat:

Original geschrieben von TePee

Man könnte ja auch nur das Sportlenkrad für 110€ nehmen und dann geht auch noch HiFi. Wobei das M-Lenkrad schon toll ist.

Aber wenn das Budget so knapp ist würde ich gar keine Pakete nehmen, weil da immer auch Zeug drin ist was man nicht unbedingt braucht. Würde mir die wichtigsten Dinge einzeln bestellen.

Übrigens ist im Innovationspaket kein Komfortzugang dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen