1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Fragen zur Konfiguration Leon ST FR

Fragen zur Konfiguration Leon ST FR

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 27. April 2016 um 10:30

Hallo,

ich bin eigentlich im Passat 3c Forum unterwegs,will mir aber jetzt einen Leon ST kaufen.

Im Konfigurator stellen sich mir aber zwei Fragen.

Sind die Schaltwippen am Lenkrad bei DSG immer dabei, ich finde keine zubuchbare Option.

Ist immer eine Durchreiche in der Rückbank vorhanden oder nur im Alcantara Paket.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Die Durchreiche ist immer vorhanden und mit den schaltwippen am Lenkrad gibt's eigentlich nur bei Aufpreis also ich habe 2014 meinen Leon st FR und ich hätte sie extra bestellen müssen

Seit einem Monat sind die Schaltwippen bei DSG immer dabei

Achso das wusste ich auch noch nicht

Themenstarteram 27. April 2016 um 11:38

Danke Euch für die schnellen Antworten.

Zitat:

@Undead666 schrieb am 27. April 2016 um 12:39:31 Uhr:

Seit einem Monat sind die Schaltwippen bei DSG immer dabei

Wo nimmst Du dies her?

Mein Händler weiß davon nichts und im Konfigurator findet man es auch nicht in der Serienausstattung.

Oder ich hab es zumindest nicht gefunden.

VG

am 28. April 2016 um 7:09

Hast du ein FR konfiguriert

Also beim FR mit DSG sind die jetzt serienmäßig..... Früher musste man die extra ordern...meine, die kosteten 150 Euro Aufpreis....

am 28. April 2016 um 7:17

Ja genau deswegen habe ich sie weg gelassen. Benutzt man eh nicht lange

Ich hab einen STYLE koniguriert.

Ich suche ebenfalls einen sportlichen Kombi. In der Auswahl stehen Leon ST FR 150/180PS DSG, Skoda Octavia RS und der neue Megane Grandtour GT. Preislich ist der Leon über 2000€ unter den anderen. Von vorn und im Interieur gefällt er mir echt gut, das Heck finden meine Frau und ich allerdings sehr langweilig - kann man da was machen im Bereich Heckschürze, ohne Unsummen auszugeben?

am 28. April 2016 um 9:59

Da gibt's Diffusoransätze bei eBay für überschaubares Geld. Oder Dachkantenspoiler.

am 28. April 2016 um 12:13

Zitat:

@Chrseat schrieb am 28. April 2016 um 09:17:17 Uhr:

Ja genau deswegen habe ich sie weg gelassen. Benutzt man eh nicht lange

Ich fahre jetzt einen Monat den Cupra 290. Die Schaltwippen machen (bis jetzt) noch richtig viel Spass!

Kann aber gut sein, dass das irgendwann langweilig wird.

Du kannst auch gleich eine andere Heckschürze bei Seat bestellen dann wird er gleich so gebaut! Skoda hatte ich vor meinem Leon ST FR und ich kaufe mir nie wieder einen Skoda weil der Service unter aller sau ist. Also das ist meine Meinung

Oh, das mit der Heckschürze ist interessant. Können die Händler beim Rabatt einigermaßen mit Internetportalen mithalten? Bin nicht abgeneigt, dort zu kaufen, aber dann wird wahrscheinlich so etwas schwierig zu bestellen, ist ja bestimmt Zubehör, als Sonderausstattung habe ich es nicht gelesen.

Deine Antwort