- Startseite
- Forum
- Wissen
- Finanzierung
- Fragen zur laufenden Finanzierung
Fragen zur laufenden Finanzierung
Hallo ....ich habe ein riesen problem....jugendsünde....habe mir ein baujahr 05 ford focus geholt auf abzahlung bei der santander bank... hat sich leider raus gestellt dass das auto total der müll ist war auch unfallwagen wurde mir allerdings verschwiegen....wollte daraufhin das autohaus verklagen nur leider keine chance zudem kommt das ich noch viel abbezahlen muss da es wie gesagt völlig überteuert is ( habe leider damals auf zu reden meines freundes drauf eingestimmt) nun hat das auto alle paar wochen iwas neues geht langsam ins geld....
Hat jemand ne idee?
Beste Antwort im Thema
Also für mich hast du sie nicht alle auf dem Christbaum.
Vertick die Karre und gut ISS, was willst du denn hier hören?
Soll dir einer deine Karre aus Mitleid abkaufen?
Sollen wir dir Tipps geben, wie du die Karre verschwinden lassen kannst und von der Versicherung kassieren kannst?
Versuche doch einfach mal, dich mit Logik der Angelegenheit anzunähern.
Dann kommst du ev selbst zu einer Lösung, aber du scheinst doch genug Kohle zu haben. Du hast ja über eine lagerung des Kfz in die Garage nachgedacht, mach das, ist eine top Idee!
Ähnliche Themen
60 Antworten
Um welche noch zu zahlende Restsumme geht es denn?
8-9000 euro
Also ich kenne nur einen Weg.
Du mußt dir die Restsumme kurzfristig irgend woher besorgen und das Auto somit in dein Eigentum überführen.
Danach kannst du es verkaufen und das geliehene Geld zurückgeben.
Da du mit dem Autohändler nicht sehr gut kannst, kommt wohl nur dieser Weg in Betracht. Bedenke aber, daß die Bank uU eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangen kann und so die Restschuld ein wenig steigt.
Zitat:
Original geschrieben von saufivandealm
...war auch unfallwagen wurde mir allerdings verschwiegen....wollte daraufhin das autohaus verklagen nur leider keine chance...
Woraus ergibt sich, daß für eine Klage keine Chance besteht?
Ich muss beweisen können das dieses autohaus mit polen im vertrag steht das die autos hin und her geschoben werden ( liegt fast an der grenze) und das kann ich nich zudem müsste mein ex für mich aussagen was er nich machen wird da es nich so freundlich geendet hat mit uns und er jetz für diese blödmänner arbeitet
also komplette auslöse summe wäre 8300 und nen paar zerquetschte
Zitat:
Ich muss beweisen können das dieses autohaus mit polen im vertrag steht das die autos hin und her geschoben werden ( liegt fast an der grenze) und das kann ich nich zudem müsste mein ex für mich aussagen was er nich machen wird da es nich so freundlich geendet hat mit uns und er jetz für diese blödmänner arbeitet
also komplette auslöse summe wäre 8300 und nen paar zerquetschte
steht im vertrag unfallfrei?
Nich direkt wurde geschickt um schrieben wurde von mehreren juristen bearbeitet und alle kamen zum gleichen entschluss
Zitat:
Nich direkt wurde geschickt um schrieben wurde von mehreren juristen bearbeitet und alle kamen zum gleichen entschluss
dann schluck die pille, was anderes bleibt wohl nicht.
du hast bockmist gemacht und suchst nach einem ausweg. (soweit nicht verwerflich)
da du aber wie es scheint auch nen "tollen" vertrag unterschrieben hast, fehlt nun die rechtliche handhabe.
was für ne lösung sollen wir dir hier in der situation liefern
"verkauf das auto mit viel verlust und mache noch mehr schulden für das nächste?"
das macht doch keinen sinn.
an reparaturen wirste nur schwer die kosten erreichen, die dir durch einen verkauf mit deftigem abschlag entstehen.
sieh zu das die kiste einigermaßen auf vordermann gebracht wird und fahr sie bis sie bezahlt ist.
Zitat:
Kannst du den Kaufvertrag mal ohne Namen hier reinstellen?
Zitat:
Hmm. Unfallfrei kann man nur mit ja/nein angeben. Zwischendrin gibt es in der Beziehung nix. Trägt die Beweislast nicht der Händler?
Was ist mit Gebrauchtwagengarantie? Auch keine?
Augen zu und durch und für die Zukunft daraus lernen...
Zitat:
Original geschrieben von arthuritis
Hmm. Unfallfrei kann man nur mit ja/nein angeben. Zwischendrin gibt es in der Beziehung nix. Trägt die Beweislast nicht der Händler?
So ist es!
Aber nur das erste halbe Jahr.
Die Frage ist nun, wie lange der Kauf zurück liegt.
Zitat:
Zitat:
Es wurde nichts angekreuzt ? Ich deute das als vorsätzliches oder fahrlässiges verschweigen eines Mangels.
Zitat:
Original geschrieben von youngtimer ost
Zitat:
So ist es!
Das stimmt so nicht, da es hier nicht um einen Sachmangel sondern um Betrug geht und hier liegt die Verjährungsfrist bei 5 Jahren.
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Zitat:
Original geschrieben von youngtimer ost
So ist es!
Das stimmt so nicht, da es hier nicht um einen Sachmangel sondern um Betrug geht und hier liegt die Verjährungsfrist bei 5 Jahren.
Stimmt... aber es klingt so, als ob der Händler den Unfall geschickt eingeräumt hat.
Da der TE sagt, man könnte nichts machen.
Aber aus der Sachmängelhaftung kommt der Händler nicht raus.
Allerdings wäre es hilfreich (wie von dir bereits erbeten) den Vertrag zu sehen.