ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fragen zur Ultra Classic

Fragen zur Ultra Classic

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 21:14

Hallo,

nach vielen Jahren Goldwing und BMW LT bin ich schwer am überlegen, ob nicht eine E-Glide Ultra Classic das Richtige für mich wäre.

Nach einem ersten Besuch beim Händler sind noch etliche Fragen aufgetaucht z.B.:

Im I-net hab ich die Ultra mit drei(!) verschiedenen King Tour-Pak Varianten gesehen:

1. mit Brems -, Rücklicht

2. ohne Brems -, Rücklicht

3. mit Verblendung der Lichter aus schwarzem Plastik

Mit welcher dieser Versionen wird die UC in Deutschland ausgeliefert?

Wie hoch ist denn die max. Zuladung dieser Maschine?

Gibt es Erfahrungen mit den heizbaren, thermostatgesteuerten Heizgriffen von HD?

Vielleicht kann mir jemand die eine oder andere Frage beantworten.

Danke schon mal

gravnov

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. Januar 2007 um 22:01

Tut mir leid...mit heizgriffen möchte ich nichts zu tun haben aber ich bin froh das du dir eine Harley kaufen möchtest.

Pain is the teacher.......

Zitat:

Original geschrieben von Olenice

Tut mir leid...mit heizgriffen möchte ich nichts zu tun haben aber ich bin froh das du dir eine Harley kaufen möchtest.

Pain is the teacher.......

so geil!!!!gg

respekt;-)

Hallo gravnov,

 

ich fahre nun schon meine 3. E-Glide und würde nie mit einem anderen Mopped tauschen, das vorweg. Im Originalzustand hat die Ultra keine zusätzlichen Stop/Rücklichter im Tour-Pak, ist `ne Option, die du nachträglich einbauen kannst (hatte ich auch, sieht gut aus und macht auch Sinn). Die Griffheizung kann ich dir nur empfehlen, ist gut regelbar und qualitativ sehr hochwertig. Bei meiner derzeitigen SE-Ultra ist sogar (serienmäßig) eine Sitzheizung verbaut. Auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt einige als Weichei bezeichnen (mit über 800.000km auf diversen Bikes auch im Winter sehe ich das allerdings anders!) muss ich sagen, dass dies in Verbindung mit Heizgriffen ein Optimum darstellt, natürlich bei kälteren Tagen. Wenn wir mit einer Gruppe eine Ausfahrt machen, muss mein Mopped während den Fahrpausen als Aufwärmer herhalten, auch für diejenigen, die vorher gelästert haben!

Wenn du allerdings nur bei sommerlichen Temperaturen unterwegs bist, kannst du dir dies sparen. Allerdings hattest du diesen Luxus bei deinen anderen Moppeds auch schon.

Also, ab zum Dealer und eine E-Glide erstanden..........

Viele Grüße

harleymen

Moin!

Hab auch eine E-Glide,wusste gar nicht,dass es die mit Heizgriffen gibt! OK,zum "Heizen" muss man am Gasgriff drehen,das sehe ich ein;).Angeblich gibt´s die ja auch mit Radio,etc...ich bevorzuge da eher die sportlichere,abgespeckte Variante ohne Christbaumbeleuchtung und den ganzen Tinnef.

Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden...wenn wir alle dasselbe Mopped fahren würden-grausam!

Fest steht jedenfalls:SUPER zu fahren das Teil,auch serpentinenreiche,kurvige Bergstrassen sind kein Problem,Schwerpunkt ist optimal tief,ein rundum gelungenes Mopped aus Milwaukee .

Hol dir eine !

Greets

Sunburn

Ist schon interessant, man kann selbst beim googlen nichts über die Zuladung der aktuellen Modelle finden. Ich schließe daraus, dass sie immer noch so beschissen ist wie

anno dazumal 1999,

nämlich 185 kg. Stimmt das tatsächlich noch? Da müsste ich ja meine Frau zuhause lassen, damit der Kasten Bier noch legal mitgeht.

Gruß

Medman

Zuladung

 

ich dachte im Schnitt wiegt der Harleyfahrer in Leder

satte 78Kg und die Sozia 64 Kg.

Da sind doch gut 40kg Zuladung über.

am 10. Januar 2007 um 9:15

Re: Zuladung

 

Zitat:

Original geschrieben von h.huppi

ich dachte im Schnitt wiegt der Harleyfahrer in Leder

satte 78Kg und die Sozia 64 Kg.

Da sind doch gut 40kg Zuladung über.

du wirst lachen.....da bin ich noch nen paar kilo leichter, dafür die sozia nen bisschen schwerer *grins*

Also bei meiner FLHTI (E-Glide Standard) darf ich lt. Papieren 225 kg Zuladen.

Das sollte reichen für 2 Personen, Gepäck und Bierkiste(n), oder?

 

Gruß

flhti

Zitat:

Original geschrieben von flhti

Also bei meiner FLHTI (E-Glide Standard) darf ich lt. Papieren 225 kg Zuladen.

Das sollte reichen für 2 Personen, Gepäck und Bierkiste(n), oder?

 

Gruß

flhti

SOLLTE reichen,MUSS aber nicht....;)

http://www.dumbassbiker.com/FAT%20BIKER.bmp

http://www.joblog.co.za/wp-content/uploads/2006/07/bikerchick-fat.jpg

am 10. Januar 2007 um 10:42

Bähhh,was ist das wiederlich.Sunburn

Hi gravnov,

solltest Du wegen Figurproblemen an die Grenze der Zuladung kommen, hier noch ein passendes Outfit für den vollschlanken Harley-Einsteiger ;)

E-Glide-Bikeroutfit

Ansonsten: Harley ist halt der Höhepunkt eines Bikerlebens, danach gibt es nichts mehr zu hoffen, außer vielleicht, dass man im Schlaf stirbt.

Gruß

Medman

am 10. Januar 2007 um 18:02

boah Sunburn,

bei der Tussi muss man ja aufpassen, dass das Mopped nicht auf wundersame Weise verschwindet.

... sowas macht mir Angst.

Gruss Tom

Tussi

 

Also ich finde, die Dame ist nur unvorteilhaft getroffen.

Wenn die sitzt wird es noch breiter.

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 19:51

@ medman

Wir schleppen im Urlaub ziemlich viel Zeug (aber kein "Sexy Fat Biker-Outfit") mit uns rum - deswegen die Frage nach der Zuladung ;-)

@ all

Danke für die Antworten.

So langsam kommt Licht ins Dunkel.

Ich hab mal für Samstag einen Probefahrttermin vereinbart. Sogar hier in Bayern soll`s ja eisfrei bleiben.

Wir waren zweimal in USA auf einer E-Glide (Bj. 04 und 05) unterwegs.

Jetzt bin ich natürlich mächtig gespannt, wie sich die 07er fährt - aber dazu wurde im Forum ja schon ne Menge geschrieben.

Ach ja, eine Bitte hätt`ich noch:

Manche Versicherer brauchen für eine detailliertes Angebot Hersteller-Schlüsselnr (Fz-Schein Ziffer 2) und Typ-Schlüsselnr. (Fz-Schein Ziffer 3).

Vielleicht kann einer der Ultra-Besitzer seinen Fz-Schein ausgraben und mir die Nummern mitteilen?

Gruß

gravnov

Deine Antwort
Ähnliche Themen