ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fragen zur Waeco Funkfernbedienung!!!

Fragen zur Waeco Funkfernbedienung!!!

Themenstarteram 28. September 2004 um 17:10

Hallo!

Möchte gerne meine Zentralverriegelung mit einer Funkferbedienung aufrüsten! Bei Ebay gibt es das Waeco Modell mit Blinkeransteuerung für ca. 70 €!

Wir haben so eine ähnliche Fernbedienung für unseren Garagentoröffner.....bei der gibt es das Problem, wenn man nur leicht auf den Knopf kommt geht sie schon auf! Ist das bei der von Waeco genauso.....weil ich möchte vermeiden das dass auto aufgeht wenn man die Fernbedienung in der Hosentasche hat oder der Kopf nur leicht berührt wird!? Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau und der Fernbedienung? Wäre super!!!

MFG

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wenn mich nicht alles täuscht kann man die Empfindlichkeit regulieren,bzw die reichweite wann die verriegelung aufgehen soll einstellen

Gruß Tom

Also erstmal ist der Preis vollkommen indiskutabel - die Dinger bekommt man auch schon wesentlich billiger. Poste hier am besten mal ein Gesuch. Da wird sich bestimmt einer finden, der dir die Waeco günstiger verkauf.

Ich habe die Waeco seit gut einem Monat drinne und mir ist es noch nicht untergekommen, daß die FFB ungewollt ausgelöst wurde. Ich denke mal, daß die Wahrscheinlichkeit in der Hinsicht auch sehr gering ist - nicht ausgeschlossen, aber doch sehr gering. In meinem Golf III hatte ich auch eine Waeco drinne, die sich nie selbständig gemacht hat.

Regulierbar ist die Waeco aber nicht, wie TomundTine meinen.

Einbau: man sollte schon selber ein wenig Bastelerfahrung mitbringen oder jemanden gut kennen, der gut Bastelerfahrung hat. Zum Einbau muß die Türverkleidung etc. raus - daran kann ein Laie ganz schnell scheitern. Ich habe mit meinem Kumpel gut 3 Stunden gebraucht, geübtere Leute bekommen das wohl auch in 1 - 2 Stunden hin.

noch was zu waeco was dich hundert pro interessiert:

ab der MT 350 ist auf jeden fall automatische wiederverriegelung möglich , heist die haben schon für dich voraus gedacht weil genau der fall in der bedienungsanleitung beschrieben wird :-)

wenn du ausversehen den knopf drückst und keine tür öffnest verschließt die waeco nach exakt 90 sekunden dein auto wieder automatisch.

der einbau ist im 4er golf aber wirklich etwas kompliziert so wie es mein vorredner schon geschrieben hat sollte das wirklich jemand machen der einigermasen erfahrung hat

m.f.g. T.f.G.

Zitat:

Original geschrieben von tips für gratis

noch was zu waeco was dich hundert pro interessiert:

ab der MT 350 ist auf jeden fall automatische wiederverriegelung möglich , heist die haben schon für dich voraus gedacht weil genau der fall in der bedienungsanleitung beschrieben wird :-)

wenn du ausversehen den knopf drückst und keine tür öffnest verschließt die waeco nach exakt 90 sekunden dein auto wieder automatisch.

der einbau ist im 4er golf aber wirklich etwas kompliziert so wie es mein vorredner schon geschrieben hat sollte das wirklich jemand machen der einigermasen erfahrung hat

m.f.g. T.f.G.

hab bei mir die ohne Blinkeransteuerung eingebaut und hab ca ne halbe - dreiviertel Stunde gebraucht (habs in der Tiefgarge gemacht) war wirklich nicht schwer und ich bin auch nicht unbedingt ein Bastler weis aber nicht wies bei der mit Blinkeransteuerung is.Kann sie dir nur empfehlen von der Qualität her sind die Top hab meine schon zwei Jahre drin und bin hoch zufrieden

Naja die Blinkeransteuerung kann ja auch nicht mehr so das Problem sein denk ich mal. Ich hatte in meinem Golf III auch mal so'n billige Version von der Waeco eingebaut. Und das ging eigentlich auch ganz gut.

Aber will jetzt auch eine in meinen Golf IV einbauen. Ist die spezifische FFB für den Golf IV wesentlich leichter einzubauen als die universal-FFB? Oder ist das nur Abzocke von den?

Themenstarteram 29. September 2004 um 16:38

Würde mich auch sehr interessieren! Ist der Einbau der MT150 leichter als der Einbau der MT350 oder macht das keinen Unterschied???

MFG

typspeziefisch immer einfacher aber die 150 haben kein wiederverriegelunsmodus den gibts erst ab den 350 mt's von waeco und darauf legst du doch wert falls du mal ausversehen auf den knopf kommst

Eben, wenn es ausversehen auslöst verschliesst es bei der MT-350.

Sie hat noch ein paar Vorteile, wie Blinkansteuerung, ansteuerung des Innenlichts (oder hat das die kleine auch?)... hab auch die MT-350 und bin super zufrieden! Einbau war in ca. 30 Minuten erledigt.

Hab auch so eine drin und wollt mal fragen, wie das mit dem Batteriewechsel ist!!

Behält die den Funkcode bei oder muss man die wieder neu anlernen??

Gruß

Torsten

Zitat:

... hab auch die MT-350 und bin super zufrieden! Einbau war in ca. 30 Minuten erledigt.

Also ich wollte die Waeco mit Blinkeransteuerung in meinen Audi 100 einbauen und bin auch auf solche Sprüche wie "auch für Laien in 30 Minuten machbar" reingefallen. Als ich dann den entsprechenden Kabelstrang in der Hand hielt ist mir ganz anderst geworden. Also bin ich zum VW/Audi Händler gefahren (war schon etwas peinlich) und habe mir das ganze dort einbauen lassen. Obwohl der Händler ein Bekannter von mir ist, habe ich noch 100,00 Euro für den Einbau bezahlt, da der Elektriker fast 3 Stunden gebraucht hat. Wer also keine Bastlererfahrung hat, sollte die Finger davon lassen und lieber mit der Werkstatt (z.B. bei ATU) vorab einen Festpreis vereinbaren.

Zitat:

Original geschrieben von ToniDeluxe

Ich hatte in meinem Golf III auch mal so'n billige Version von der Waeco eingebaut. Und das ging eigentlich auch ganz gut.

Den Einbau kann man aber nicht vergleichen. Im IIIer habe ich die Waeco in 5 Min. drinne - ist absoluter Pipifax gegenüber dem Einbau in den IVer.

Wer noch nie an der Türverkleidung bei IVer dran war, steht erstmal wie der Ochs vor'm Berg. Und die Einbauanleitung von Waeco ist eher geringfügig hilfreich und teilweise auch fehlerhaft.

Zitat:

Original geschrieben von baer999

... Als ich dann den entsprechenden Kabelstrang in der Hand hielt ist mir ganz anderst geworden. ...

Also den hab ich bei meinem Golf III einfach durchgeschnitten und die beiden Enden + das Steuerkabel vom Funker wiederzusammen geklemmt. Ging wunderbar. Aber zugegeben muss man sich schon überwinden so'n Kabelstrang einfach durchzuknippsen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fragen zur Waeco Funkfernbedienung!!!