1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fragen zur Werksführung

Fragen zur Werksführung

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 29. Juni 2006 um 18:44

wie bereits mitgeteilt ist es am 14.07. soweit.

ich kann meinen passi endlich in der autostadt abholen.

ich will dieses mal ne werksführung machen, da es bei meiner letzten abholung leider nicht geklappt hat.

wisst ihr wie die buchung der werksführung abläuft ?

ist die automatisch bei der abholung dabei ( ich vermute mal da es in dem abholpaket 1 der autostadt angegeben ist ) ?

Wann erfahre ich zu welcher uhrzeit die werksführung stattfindet ?

muss ich das mit dem :) abstimmen oder muss ich mich da nochmals an die autostadt wenden ?

gruss

marcus

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 29. Juni 2006 um 19:49

Das würde mich persönlich auch interessiern, leider hab ich noch ein paar Tage länger zu warten(KW40:-)).

Hoffe aber das sie schnell rum gehen.

Würde mich auf jedenfall interessiern wie das ganze abläuft. Muß man da im vorraus sagen um wieviel Uhr und wieviel Personen. Bucht das der :-) oder muß man das alles selber machen?

Der freundliche hat nur gemeint er gibt mir wenn soweit ist Termine wegen abholung.Mehr weiß ich nicht.

am 29. Juni 2006 um 19:52

Die Autostadt ruft euch noch an und fragt, wie ihr den Tag dort verbringen wollt!

Mit der Möglichkeit aller Führungen!!!

Werksführung

Die Führung ist bei der Abholung automatisch mit dabei. Bei der Anmeldung in der Autostadt (nach dem Eingang rechts die Treppe hoch) wird neben der Uhrzeit zur Fahrzeugabholung auch die Teilnahme an einer Werkführung vereinbart. Die Führung selbst erfolgt mit einem kleinen Wagenzug durch die Werkshallen (Aussteigen und Fotografieren ist dabei nicht möglich).

Startpunkt ist ein kleiner Bahnhof auf der rechten Seite, nachdem man das Eingangsgebäude der Autostadt verlässt.

Zeitdauer (wenn ich mich noch richtig erinnere ca. 90 Minuten)

Gruß aus Franken

Harald

Hallo,

da scheint es dann aber verschiedene Führungen zu geben. Ich hatte bei der Anmeldung nach der Dauer der Führung gefragt, weil ich 2 Kids bei der Abholung dabei hatte und die Werksführung nicht zu lange dauern sollte.

Die Dame sagte mir dann, dass die 50 Minütige Führung wohl das Richtige sei und hat uns dann die Plätze für die gewünschte Uhrzeit reserviert.

Abholer gehen übrigens bei der Werksführung vor. Erst wenn alle Abholer Platz in dem Zug gefunden haben, werden die anderen Autostadt Besucher durchgelassen.

Gruß

toli

Hallo,

ich werde meinen nächste Woche in der Autostadt abholen. Habe nicht auf den Anruf gewartet sondern alles unter "Telefon: 0800-AUTOSTADT (0800-288 678 238)" geklärt.

Es gibt zum einen die Werksführung durch das VW-Werk mit der Panorama Bahn (ca.60-90 min.) oder die Erlebnisführung durch die Autostadt (ca. 90-120 min.).

Ich habe mich für die Werksführung entschieden und werde mir die Autostadt nach Lust und Laune ansehen.

Zusätzlich habe ich für 28 EURO das 1 stündige Fahrsicherheitstrainig gebucht!

Wenn Ihr Euch für die Führungen erst vorort anmeldet, kann es passieren, dass die eine oder andere bereits ausgebucht ist, denn die freien Plätze werden mit Tagesbesuchern aufgefüllt!

Nach der Nacht im RIZ werde ich um 11:00 Uhr meinen Passerati in Empfang nehmen und mich auf den Heimweg machen!

Gruß

Marcus

Hallo,

ja genau, wichtig ist die Buchung vorab per Telefon, sonst gibt es keine Plätze mehr. Die Werksführungen sind imemr rappelvoll, wäre schade, wenn man die verpasst.

am 30. Juni 2006 um 6:42

Hallo Marcus,

da absolviere ich ja fast das gleiche Programm wie Du !!!!!

Wir reisen am 06.07 mit dem ICE aus Düsseldorf an, machen die Werksführung, die Erlebnistour und ein Fahrertrainung.

Nach der Übernachtung im RIZ nehmen wir den Passat morgens am 07.07. in Empfang !!!!!

Muss wohl am Namen liegen ;-))

Gruß

Marcus

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von Gonzo99

Hallo Marcus,

da absolviere ich ja fast das gleiche Programm wie Du !!!!!

Wir reisen am 06.07 mit dem ICE aus Düsseldorf an, machen die Werksführung, die Erlebnistour und ein Fahrertrainung.

Nach der Übernachtung im RIZ nehmen wir den Passat morgens am 07.07. in Empfang !!!!!

Muss wohl am Namen liegen ;-))

Gruß

Marcus

Hi Marcus,

wir reisen erst am tag der abholung an.

ich hab um 17 uhr meinen abholtermin.

die planung sieht bisher so aus.

anreise wie gesagt am 14.07. wir wollen bis ca 10 Uhr in der autostadt sein ( das heißt früh aufstehen. Wir haben ca 3 Stunden anreise, trotz ICE )

wenn wir um 10 ankommen werden wir uns entweder die werksführung machen oder erst mal durch die autostadt schlendern.

um 17 uhr werd ich dann mein baby ein empfang nehmen.

danach werden wir ins hotel gehen, hoffentlich ne ruhige und entspannte nacht haben und am samstag glücklich und gut erholt uns mit dem passerati auf den heimweg machen.

gruß

marcus

am 30. Juni 2006 um 8:16

ups, da ist ja noch ein Marcus ;-))

Viel Spaß bei der Abholung !!!!!

Aber MuS holt seinen doch auch am 06.07/07.07. ab (wie ich) !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von MuS

Hallo,

ich werde meinen nächste Woche in der Autostadt abholen. Habe nicht auf den Anruf gewartet sondern alles unter "Telefon: 0800-AUTOSTADT (0800-288 678 238)" geklärt.

Es gibt zum einen die Werksführung durch das VW-Werk mit der Panorama Bahn (ca.60-90 min.) oder die Erlebnisführung durch die Autostadt (ca. 90-120 min.).

Ich habe mich für die Werksführung entschieden und werde mir die Autostadt nach Lust und Laune ansehen.

Zusätzlich habe ich für 28 EURO das 1 stündige Fahrsicherheitstrainig gebucht!

Wenn Ihr Euch für die Führungen erst vorort anmeldet, kann es passieren, dass die eine oder andere bereits ausgebucht ist, denn die freien Plätze werden mit Tagesbesuchern aufgefüllt!

Nach der Nacht im RIZ werde ich um 11:00 Uhr meinen Passerati in Empfang nehmen und mich auf den Heimweg machen!

Gruß

Marcus

Hallo an alle,

jetzt im Nachhinein würde ich beim nächsten Mal ganz auf die Werkstour verzichten.

Erstens sieht man nichts so Tolles und zum zweiten sieht man die Touranproduktion.

Ausser einer Halle in der die Chassis mit Motor und dem Aufbau verheiratet werden fand ich die Tour relativ bescheiden im Vergleich zur Audi-Besichtigung in Ingolstadt.

Mal ausgenommen die interessanten Details des Toursprechers und der größe des Werksgeländes.

Da die Zeit eh sehr schnell verfliegt in der Autostadt, würde ich mir beim eventuell nächsten Mal lieber mehr Zeit für die einzelnen Pavillions nehmen.

Euer SunShine

am 30. Juni 2006 um 10:30

Zitat:

wie bereits mitgeteilt ist es am 14.07. soweit.

Der 14.07. ist doch ein Freitag.

Mir hat mein :) gesagt, dass es Freitags keine Werksführungen gibt.

Gibt es sie etwa doch?

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 10:39

also nach info meines :) gibt es die werksführung auch freitags. ich hab ihn nämlich auch darauf angesprochen

Zitat:

Original geschrieben von autofan2006

Der 14.07. ist doch ein Freitag.

Mir hat mein :) gesagt, dass es Freitags keine Werksführungen gibt.

Gibt es sie etwa doch?

Zitat:

Original geschrieben von Marcus1202

also nach info meines :) gibt es die werksführung auch freitags. ich hab ihn nämlich auch darauf angesprochen

Habt ihr es immer noch nicht geschnallt, dass viele :) keine Ahnung haben? (Leider!!)

Darum: Direkt in der Autostadt anrufen, wer soll es sonst wissen, wenn nicht die.

Gruß

Axel

Zitat:

Original geschrieben von Gonzo99

ups, da ist ja noch ein Marcus ;-))

Viel Spaß bei der Abholung !!!!!

Aber MuS holt seinen doch auch am 06.07/07.07. ab (wie ich) !!!!!

Irrtum!

ich bin am 05.+06.07. in der Autostadt,

die Fahrzeugübergabe ist am 06.07. um 11:00 Uhr!

Gruß

Marcus (MuS)

Deine Antwort