- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Fragen zur Xenon-Nachrüstung & Neu Vorstellung...
Fragen zur Xenon-Nachrüstung & Neu Vorstellung...
Hallo MT´ler,
Nach langer Fahrzeugsuche habe ich mich endlich für eins entschieden.
POLO =)...
Fahre einen 96 VW Polo 60 in Dragon Grün Met. mit nahzu Vollausstattung für son Fahrzeug =).
Klimaanlage, elektrische Fensterheber, 4-Türig, Servolenkung, Zentralverriegelung, Wegfahrsperre, 5-Gang Schalter , Airbags, RAVELAND SOUND Anlage, Keenwood Radio mit Lenkrad Bedienung.
Zu mir: Bin Frisch 18 geworden, fange eine Ausbildung an, und als Fahranfänger kann man sich ja nicht direkt ein großes und teures Auto leisten. Deswegen habe ich mich für meinen Polo entschieden. Klein, Sparsam (je nach Fahrweise), günstig und toll
So jetz zur meiner Frage,
Wollte Xenon nachrüsten ( ich weiss es ist nicht erlaubt, aber meine Sache =).
hier mal ein Link:
[url=Xenon Nachrüst Kit]http://cgi.ebay.de/.../200433692073?...[/url]
Welche muss ich den bestellen?
H4 oder ???
Ich dachte so ich nehme 6000Kelvin oder 8000Kelvin.
hat einer schonmal Erfahrung damit gemacht?
Danke
und Nice Fridayyyy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
@Cheesyproduction
Du bist also auch der Ansicht, daß der TE absolut beratungsresistent ist...?!?!
Joar.......soll er sich doch von den bullen erwischen lassen mit seiner bastel-stunde, nur so lernt er evtl was drauß, oder wenn er nich nur beratungs- sondern auch lernresistent is, blecht zumindest ordentlich.
Es is doch langsam bei jedem Thread so bei dems hier um die Beleuchtung, speziell Xenon und UBB, geht:
Der TE fragt was "blödes" (nich falsch verstehen), dann antworten ein Paar Leute mit Sachverstand was gescheites, dann antwortet jemand das er es genau so illegal oder schlecht gemacht hat, aber damit noch erwischt wurde oder das die bullen eh zu doof zum kacken sind, damit fühlt sich der TE in seiner Idee bestätigt und schon haben wir wieder nen Verkehrsrisiko mehr auf der Straße.
Gut über den einzelfall kann man streiten, aber diese Art von Threads kotzen mich langsam aber sicher dermaßen an. Die sollten am besten so behandelt werden wie Threads bei denen es um den Aus- oder Umbau von Airbags geht.
Ich hab mir schon länger vorgenommen, wenn mir Leute mit Bastel-Xenon oder eingeschalteten NSW ohne erkennbare Sichtbehinderung entgegen kommen, denen ne Breitseite Fernlicht zu geben.
Versteht mich da nich falsch, ich will mir keinen Spaß machen und die Leute damit nich blenden, ich möchte nur den Kontrast so verschieben das ich die Fahrbahn noch erkenne!
Schönen Sonntag!
MFG CP
Ähnliche Themen
32 Antworten
Hay bei den ori scheinwerfern wirse nicht viel spass dran haben da der streukanal nicht stimmt. und die bullen sehn das sofort würde angel eyes einbauen mit linse dann geht es mit dem streukanal..
habe noch welche ab zu geben also angel ayes.....
MfG
GD
Hmm jaa auf Angel Eyes stehe ich nicht so, ist ja kein BMW =)
wenn ich die Xenon einbauen würde, würde de rmir Strom fressen?
also wegen überlastung Radio oder so ausgehen?
also für den polo 6n gibt es nur 2 möglichkeiten auf xenon umzubauen
1 polo 6n 2 front mit scheinwerfern vom gti
2 extra xenon scheinwerfer von hella für den 6n kaufen sind 2 runde pro seite sieht aus wie bei den alten bmw
und natürlich automatische leuchtweitenregulierung und scheinwerfer reinigunsanlage
ansonnsten geht es nicht legal sorry
Hay oder du holst dir daylinescheinwerfer mit linse.
Hab das auch und das grüne unkraut hat das noch nie bemerkt das ich xenon habe
das Grüne Unkraut der war gut haha
Dayline Scheinwerfer nennen die sich also, wie teuer sind die den ca?
Tach,
Glückwunsch zum Führerschein und zum Auto.
Ansatt mit sonem Xenon Gebastel anzufangen, sollteste mal eher was gegen den "Raveland Sound" machen, dieser Elektroschrott is nix womit man sich profilieren sollte........btw: Die Tippfehler in der Signatur ebenfalls nich.
Es mag Leute geben die mit ihrem Xenon-Gebastel einfach noch nie erwischt worden sind oder bei denen die Grünen einfach nich gut genug geschult sind um das zu checken.
Zum Xenon wurden schon legale und vernünftige Alternativen in diesem Thread genannt und man hätte auch Kilometerweise Material über die SuFu gefunden.
MFG CP
Zitat:
Original geschrieben von GreeenDevil
und die bullen sehn das sofort...
Die Bullen stören sich nicht daran, solange sie auf der Weide genügend frisches Gras finden und die Umzäunung keine Lücke aufweist. Bei einer Polizeikontrolle ist dann allerdings erst einmal ein Ende der Weiterfahrt angesagt...
Tach,
ich bin auch neu hier!
Glückwunsch zum Führerschein!
Also wie schon gesagt! Umbau auf 6n2 GTI Scheinwerfer!
Und ein Dayline Scheinwerfer alles gut aber die haben kein LWR! Oder LWR kein TüV! Kein Versicherungsschutz bei Unfällen! Ausser du hast ein ReInport! Dann kannste die Dayline verbauen! Trozdem darfst du kein Xenon einbauen:P
Du brauchst nähmlich:
ASWL
Sensoren hinten und vorne! Wegen ALWR!
7L Wassertank
Wischdüsen am Scheinwerfer!
DE Linsen!
Zünder!
Brenner usw....
Dann noch eintragen.......
Also am besten wäre die Hofele Scheinwerfer holen! Und dann musste von Hella DE Linsen holen! Und Umbauen wie oben genannt!
Dies kostet dich vielleicht mehr als 800€!
Deswegen musste gucken!
Dayline Scheinwefer kosten ca. 240€!
Ich habe billig die Powerlook Chromscheinwerfer von Depo ersteigert bei ebay! H7 schön hell!
Grüße
Önder
Zitat:
Original geschrieben von GolfGT92
Zu mir: Bin Frisch 18 geworden, fange eine Ausbildung an, und als Fahranfänger kann man sich ja nicht direkt ein großes und teures Auto leisten.
Wollte Xenon nachrüsten ( ich weiss es ist nicht erlaubt, aber meine Sache =).
Kurz und knapp:
Du hast den Schein auf Probe. Bei solchen Aktionen wie du sie vorhast erlischt der Versicherungsschutz und die ABE vom Fahrzeug -> du bewegst dann ein nicht versichertes Fahrzeug mit erloschener ABE im öffentlichen Strassenverkehr.
Beim ersten mal wenn du erwischt wirst (und du wirst mit billig-Xenon-illegalUmbau erwischt, das sieht nämlich ein blinder schon von weitem) kommst du vermutlich noch mit einer teuren Nachschulung davon, beim nächsten mal bist du wieder Fußgänger. An deiner Stelle würde ich während der Probezeit mal schön den Ball flach halten...
Das ist mal wieder ein Paradebeispiel, welches die Sinnhaftigkeit der Probezeit beim Führerschein unter Beweis stellt...
Na gut als fahranfänger würds ich net machen bin keiner mehr hehe.. Aber ich nehm das risiko auf mich.. Aber das gilt nur für mich wers nachmacht auf eigene Gefahr..
MfG
GD
Ja, lass dich nicht erwischen mehr kann ich nicht sagen!
Oder du machst den Umbau! Kostet dich 300€ mehr als die nachschulung! Und bist aber legal auf der Straße! Und bei einem Unfall biste richtig dran! Ich finde immer in Serienscheinwerfer xenonkit rein sieht blöd aus!
Hier wollte dir noch ein Bild zeigen! Depo Powerlook Chromscheinwerfer mit H7 Birnen! Dies wäre eine altanative zu Xenon! Wenn du die richtigen Birnen kaufst! Sprich mit E-Zulassung
MfG
Önder
Oder du machst es ganz einfach und baust einfach die Osram Nightbreaker ein,kommt zwar nicht an Xenon ran aber es ist legal und deutlich heller als die normalen Glühlampen.
Tach,
ich glaub den Schlagabtausch was nun legal und gut wäre anstatt Ebay Xenon können wir uns sparen, der TE hat wohl schon seine Infos und sitz schon mit Heißkleber und Dremel in der Garage an seinen Scheinwerfern.
MFG CP