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Fragen zur zweiten Bestellung eines G3x (adaptiver Tempomat + driving Assistant vs. Driving Plus)

BMW 5er G30
Themenstarteram 3. Mai 2019 um 12:39

Servus zusammen,

nach gut 1 1/2 Jahren und etwa 100tkm vererbe ich wegen Familienzuwachs meinen G30 innerhalb der Firma.

Folgende Konfig hatte mein G30: Sportline, Uni Schwarz ,Connected,Business,Innovation (damals war noch das multifunktionale Display enthalten) + Driving Assistant Plus ,Lordose,Hifi,Alu Satiniert,Cognac.

Mein Fahrprofil hat sich extrem geändert, der G30 hatte von November 17 - November 18 ca. 80tkm davon gesammelt. Aktuell würde ich es in einem Jahr noch maximal auf 40tkm schätzen.

G31/ M-Paket, Weiss Uni, Alcantara, Business, Connected, adaptive Scheinwerfer, Driving Assistant, adaptiver Tempomat, multifunktionales Display, Lordose, abgedunkelte Scheiben, 664m Schwarz, Hifi

Hier der Code: www.bmw.de/myconfig/z7f2a6t9

Ich bekomme mehr nicht rein mit meiner vorgegebenen Leasingrate (maximal ausgereizt) solange ich die 664m haben möchte. Hat jemand Erfahrung mit dem Driving Assistant i.V.m. dem adaptivem Tempomat? Was ist der wirkliche Unterschied außer das der automatische Spurwechsel nicht mehr geht? Wahrscheinlich kein Stop&Go im Stau mehr? Auf HUD kann und muss ich verzichten.

Freue mich auf eure Antworten

Hartiparty

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2019 um 21:01

Oh je, 3er GT anstatt 5er wegen ein paar Spielereien mehr. Nun ja, jeder wie er mag.

9 weitere Antworten
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9 Antworten
am 3. Mai 2019 um 14:05

Moin,

 

Sehr schick Deine Konfig. Wenn ich meinen mal in D konfiguriere sieht er ungefähr so aus, jedoch ist meiner schwarz... ihr habt andere Pakete, aber evtl. gefällt Dir das ja auch so: http://www.bmw.de/myconfig/d9x2g8t4

 

Oder Du sparst noch die 350 fürs weiss.... finde persönlich den uni schwarzen sehr schick in Kombination mit dem Chrom, ist aber ja nicht jedermanns Geschmack...

 

Auf jeden Fall würde ich bei Deiner Konfig die Felgen sparen und Innovationspaket stattdessen nehmen... Die mitgelieferten als Winterräder nehmen nach 1 Saison und schicke 19“ Felgen vom Drittausrüster nehmen... :D

 

Dann müsste das mit der Leasingrate auch gehen... Oder Du zahlst was drauf... geht ja meistens...

 

Gruss aus der Schweiz,

JulianNelson

Aus meiner Sicht:

- Driving Assistant

- Multifunktionslenkrad

-/+ Lordosestütze

+ Harman Kardon

 

Sonst stimmig!

 

Ich habe „nur“ den adaptiven Tempomaten-Stop-and-go im Stau funktioniert perfekt. Ab 30s Stillstand dann kein automatisches Anfahren mehr, geht aber auf Knopfdruck. Ist ja immer so...mit dem Tempomaten kommt dann auch das „kleine“ multifunktionale Display (Laubsägetacho) Hat fast die gleiche Funktionalität wie das große, kostet aber nix extra. Und sieht real nicht so schlimm aus, wie hier immer behauptet.

Schwarz uni hab ich auch, leider immer dreckig und relativ kratzempfindlich. Sieht aber grundsätzlich auch ganz gut aus und ist bei Budgetproblemen in Verbindung mit Chromeline m.E. eine gute Wahl. Mit Shadowline wirkt es aber billig. Habe lieber den adaptiven Tempomaten genommen statt einer teuren Farbe.

Auf die Lordosenstütze würde ich auch nicht verzichten.

Lass‘ die Scheiben für 450€ weg und geh danach zum Folierer. Hab ich auch gemacht und man sieht wirklich kaum einen Unterschied.

Reicht denn nicht das Navi Business? Kenne beide, habe mich für das kleine entschieden und nie etwas vermisst. Wird wenig geklaut und sieht auch gut aus. Handyintegration auch perfekt. Nur unbedingt RTTI für 160€ dazukaufen. Routenführung ist dann identisch zum großen. Und dann ist locker Luft für das HUD.

Ein Tipp: Beheiztes Lenkrad. Hab ich immer für Schwachsinn gehalten, möchte ich jetzt aber nicht mehr missen. Perfekt, wenn es (wie bei mir) nicht für die Standheizung reicht und mit 270€ vergleichsweise günstig.

Themenstarteram 3. Mai 2019 um 20:49

Zitat:

@stereo schrieb am 3. Mai 2019 um 19:24:59 Uhr:

Ich habe „nur“ den adaptiven Tempomaten-Stop-and-go im Stau funktioniert perfekt. Ab 30s Stillstand dann kein automatisches Anfahren mehr, geht aber auf Knopfdruck. Ist ja immer so...mit dem Tempomaten kommt dann auch das „kleine“ multifunktionale Display (Laubsägetacho) Hat fast die gleiche Funktionalität wie das große, kostet aber nix extra. Und sieht real nicht so schlimm aus, wie hier immer behauptet.

<genau nach so einer Aussage habe ich gesucht :-) Laubsäge hätte ich genommen, da nun aber HUD wegfällt will ich wenigstens auf dem Tacho bei Kreuzungen das in einer vernünftigen Größe sehen wo ich lang muss. Navistimme habe ich grundsätzlich aus.

Schwarz uni hab ich auch, leider immer dreckig und relativ kratzempfindlich. Sieht aber grundsätzlich auch ganz gut aus und ist bei Budgetproblemen in Verbindung mit Chromeline m.E. eine gute Wahl. Mit Shadowline wirkt es aber billig. Habe lieber den adaptiven Tempomaten genommen statt einer teuren Farbe.

Schwarz Uni hatte ich ja auf dem G30- bei M Paket leider nicht auswählbar

Auf die Lordosenstütze würde ich auch nicht verzichten.

Absolut, ein Muss

Lass‘ die Scheiben für 450€ weg und geh danach zum Folierer. Hab ich auch gemacht und man sieht wirklich kaum einen Unterschied.

Macht meine Leasing nicht mit :/ Erfahrung bei Kollegen von mir

Reicht denn nicht das Navi Business? Kenne beide, habe mich für das kleine entschieden und nie etwas vermisst. Wird wenig geklaut und sieht auch gut aus. Handyintegration auch perfekt. Nur unbedingt RTTI für 160€ dazukaufen. Routenführung ist dann identisch zum großen. Und dann ist locker Luft für das HUD.

Habe gerade nochmal in die verlinkte Config geschaut. Das connected drive Navi ist drin. Ein Leben ohne RTTI kann ich nicht führen.

Ein Tipp: Beheiztes Lenkrad. Hab ich immer für Schwachsinn gehalten, möchte ich jetzt aber nicht mehr missen. Perfekt, wenn es (wie bei mir) nicht für die Standheizung reicht und mit 270€ vergleichsweise günstig.

 

Eine SA, die für mich absolut unnötig ist :-)

All in all bin ich gerade so am taumeln, dass ich mir alternativ einen f34 gebaut habe. Interessant, da viel Ausstattung möglich.

Falls Interesse besteht, hier der Link:

www.bmw.de/myconfig/o8u8t0q0

Aber das ist wahrscheinlich wie bei meiner letzten Bestellung, da wollte ich auf den letzten Metern mir auch alternativ einen CLA bestellen :-)

am 3. Mai 2019 um 21:01

Oh je, 3er GT anstatt 5er wegen ein paar Spielereien mehr. Nun ja, jeder wie er mag.

Themenstarteram 3. Mai 2019 um 21:06

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 3. Mai 2019 um 23:01:12 Uhr:

Oh je, 3er GT anstatt 5er wegen ein paar Spielereien mehr. Nun ja, jeder wie er mag.

Die Gedanken sind frei :-) sowieso bullshit … bin den aktuellen x4 Probe gefahren und hab mich schon über den start stop Knopf aufgeregt - wie soll es dann erst in einem alten f- Modell werden

Die Navianzeige ist im Laubsägetacho identisch zum großen Multifunktionsdisplay. Also rechts statt dem Drehzahlmesser.

Aber das große kostet ja wirklich nicht die Welt

Themenstarteram 3. Mai 2019 um 21:19

Habe bei Wahl des großen Tachos die Hoffnung, dass zumindest grafisch was passiert nach Einführung von OS7.

Abhängig vom Fahrprofil (AB oder Landstraße) würde ich adaptives Licht weglassen, Scheiben wenn wirklich gewollt anschliessend filieren, RTTI kann man auch nachträglich buchen, ... und DA und AbStopngo nehmen; und Komfortsitze mal testen... eventuell als Sportline rechnen. Im letzen Jahr war beim leading Business Paket bezuschusst - das war praktisch; ist das jetzt raus? Für mich passte das so super. Dir viel Glück und die für Dich passende Wahl.

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