1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fragerunde zum E9x

Fragerunde zum E9x

BMW 3er
Themenstarteram 22. Juni 2013 um 17:57

Hallo liebe MT'ler,

ich hatte vor einigen Monaten schon mal einen Thread eröffnet, im Bereich allgemeine Kaufberatung.

Jetzt ist es entschieden, ich will einen BMW E9x.

Folgende Probleme stellen sich jetzt noch:

- Ich bin nicht Bonzo, also wird es ein Gebrauchter.

- Ich bin Informatiker und habe keine Ahnung von Autos :D

Deswegen bitte ich euch Spezialisten mir etwas zu helfen.

Welche bekannten Schwächen hat die E9x Baureihe, auf die man beim Gebrauchtwagenkauf achten muss?

Wie ist das mit dem 325i? Pre-Facelift mit 2,5l Hubraum, Facelift mit 3l Hubraum? Habe da irgendwas aufgeschnappt...

Lohnt sich das Facelift, oder sind die Pre-Facelift Modelle auch schon sorgenfrei?

Motorenseitig interessiert mich alles ab 320i/d und modellbezogen finde ich natürlich das Coupé am schicksten, aber rein preislich gesehen wird es wohl ein Touring oder eine Limousine. Oder glaubt ihr, das die Preise für das 3er Coupé fallen werden, sobald der 4er rauskommt?

Finanziell sind ca. 17000 Scheinchen drinnen, da sollte sich auf jeden Fall was finden lassen.

Thank you in advance for your help! ;-)

Best Regards

Ray

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2013 um 14:53

Zitat:

(...)

Finanziell sind ca. 17000 Scheinchen drinnen, da sollte sich auf jeden Fall was finden lassen.

Wow - mindestens 85.000,- €

Ich würde einen fabrikneuen M3 vorschlagen :D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 22. Juni 2013 um 18:47

Mal allgemein egal ob VFL oder LCI welcher ist dein Favorit

E90, E91, E92 oder E93 ??

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 18:56

Natürlich der E92 ;)

am 22. Juni 2013 um 19:06

Schau mal da schau mal den ersten an der sieht nicht schlecht aus.

http://suchen.mobile.de/.../...er-reihe-alle-sportwagen-coupe.html?...

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 21:40

Ich suche keine konkreten Angebote, sondern möchte es erstmal auf das Allgemeine hinaus, damit ich weiß, worauf ich achten muss.

Und knapp 200k km sind jetzt auch nicht wenig. ^^

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Hier

http://www.motor-talk.de/faq/bmw-3er-e90-e91-e92-e93-q33.html#Q3793080

Ich glaube, da findet er seine Antworten auf seine Fragen.

am 23. Juni 2013 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von RayRay93

Wie ist das mit dem 325i? Pre-Facelift mit 2,5l Hubraum, Facelift mit 3l Hubraum? Habe da irgendwas aufgeschnappt...

Der neue Motor (N53B30 statt N52B25) kam schon vor dem Facelift. Er hatte die gleiche Leistung, aber keine Valvetronic mehr (diesen Stellmotor zur Ventilhubverstellung), dafür eine Direkteinspritzung mit Magerbetrieb. Ich würde lieber den älteren N52 wählen, der ist auf jeden Fall haltbarer.

am 23. Juni 2013 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von kirschi_RV

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Hier

http://www.motor-talk.de/faq/bmw-3er-e90-e91-e92-e93-q33.html#Q3793080

Ich glaube, da findet er seine Antworten auf seine Fragen.

Das glaub ich auch ;)

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 14:30

Vielen Dank für eure Antworten!

Der Thread über die Motoren ist schon sehr hilfreich!

Zur Karroserie...

Gibt es hier etwas zu beachten? Gibt es typische Roststellen?

Fahrwerksmäßig hört man bei BMW immer wieder etwas von ausgeschlagenen Querlenkern, ist dies beim E9x auch der Fall?

am 23. Juni 2013 um 14:53

Zitat:

(...)

Zitat:

Original geschrieben von RayRay93

Und knapp 200k km sind jetzt auch nicht wenig. ^^

allerding sind 17.000 Scheinchen jetzt auch nicht grad viel für einen guten E92 :cool:;)

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Zitat:

(...)

auch gut... :D

-Seitenblinker herausgebrochen

-Türschlösser schwergängig, sodass die Sicherung der Zentralverriegelung rausfliegt. Lösung: Schlösser austauschen oder stärkere Sicherung einsetzen.

Das waren die Dinge, die bei meinem bis jetzt anfielen.

Ansonsten hört man häufig etwas von klackernden Hydrostößeln und einem hohen Ölverbrauch beim N52 Motor.

Gruß

Basti

Hi Ray,

sind die 93 in Deinem Usernamen Dein Geburtsjahr? Wenn ja, sind 17.000 ne stattliche Summe zum Einsteigen in der BMW-Riege.

Ansonsten halte ich Deine Anfrage für sehr pauschal, denn Du solltest schon wissen, welche Karosserieform Du bevorzugst. Selten wird einer überlegen, ob er einen E90 oder doch den E93 kaufen soll. Bei der Entscheidung kann dir keiner helfen und es gibt mehr als genug Themen über die Technik bzw. die Schwächen des 3ers, welche Du dir in Ruhe zu Gemüte führen kannst.

Deine Antwort