ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Fragwürdiger BMW Service

Fragwürdiger BMW Service

BMW 3er F31

Gestern nachmittag wurde unser Fahrzeug in Frankreich aufgebrochen (hintere Dreieckscheibe), Rücksitz vorgeklappt und aus dem abgedeckten Kofferraum die Fotoausrüstung entwendet. Mir geht es mit diesem Beitrag jedoch nur um die Reparatur der Scheibe.

Der BMW Concierge Service gab mir schon mal eine falsche Rufnummer der örtlichen Polizei, ich konnte mir dann jedoch selber helfen.

Die BMW Pannenhilfe erzählte mir, in Frankreich gäbe es keine BMW Pannenhilfe, na super.

Dann schließlich heute im BMW Laden in Nimes meinte man nur, diese Woche gehe garnichts mehr, morgen sei geschlossen, nächste Woche vielleicht.

Eine andere Möglichkeit wie Abkleben mit Folie oder so wollten sie nicht.

Der örtliche Carglass hat mir dann zuerst angeboten, ein Plexiglasprovisoroum einzubauen, aber hat mir nun eben, 6 Stunden nach Vorstelligwerden, eine neue BMW Dreieckscheibe eingebaut und rechnet nach Abtretungserklärung alles mit der Versicherung ab.

Top Service von Carglass, miserabler Service von BMW.

Die BMW Hotline meinte zu meiner Nachfrage, der Service sei in Frankreich immer so schlecht, da hätte BMW keinen Einfluss darauf.

Da hätte ich von einer Premium-Marke schon etwas mehr erwartet.

Carglass zeigt, dass es besser geht.

Beste Antwort im Thema

Gestern nachmittag wurde unser Fahrzeug in Frankreich aufgebrochen (hintere Dreieckscheibe), Rücksitz vorgeklappt und aus dem abgedeckten Kofferraum die Fotoausrüstung entwendet. Mir geht es mit diesem Beitrag jedoch nur um die Reparatur der Scheibe.

Der BMW Concierge Service gab mir schon mal eine falsche Rufnummer der örtlichen Polizei, ich konnte mir dann jedoch selber helfen.

Die BMW Pannenhilfe erzählte mir, in Frankreich gäbe es keine BMW Pannenhilfe, na super.

Dann schließlich heute im BMW Laden in Nimes meinte man nur, diese Woche gehe garnichts mehr, morgen sei geschlossen, nächste Woche vielleicht.

Eine andere Möglichkeit wie Abkleben mit Folie oder so wollten sie nicht.

Der örtliche Carglass hat mir dann zuerst angeboten, ein Plexiglasprovisoroum einzubauen, aber hat mir nun eben, 6 Stunden nach Vorstelligwerden, eine neue BMW Dreieckscheibe eingebaut und rechnet nach Abtretungserklärung alles mit der Versicherung ab.

Top Service von Carglass, miserabler Service von BMW.

Die BMW Hotline meinte zu meiner Nachfrage, der Service sei in Frankreich immer so schlecht, da hätte BMW keinen Einfluss darauf.

Da hätte ich von einer Premium-Marke schon etwas mehr erwartet.

Carglass zeigt, dass es besser geht.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Guude,

ich hatte vor 10 Jahren ein ähnliches Erlebnis mit dem ADAC bei einem Schlüsselverlust in Österreich bei dem ich mich auch ganz schön hängen gelassen gefühlt habe. Es gibt in der EU noch viel zu tun.

Grundsätzlich mal wurden die Begriffe "Service" und "kundenorientiertes Denken und Handeln" sicher nicht in Frankreich erfunden.

Dann wird in F BMW von einer nur recht kleinen, snobitisch veranlagten Minderheit gefahren, weil der einfache Franzacke eben bevorzugt Franzackenkarren fährt. Der Hang zum Patriotismus ist in F deutlich stärker ausgeprägt als in D und auch viel näher am Nationalismus dran.

Die Aussage, BMW hätte auf die Qualität des Service keinen Einfluss...

Naja, jedenfalls verkauft man dort zu wenig Autos, um dem alten französichen Schlendrian und Revanchismus den Kampf zu erklären und einen auf breite Hose zu machen...

Zitat:

@jgobond schrieb am 9. September 2017 um 01:57:32 Uhr:

ich hatte vor 10 Jahren ein ähnliches Erlebnis mit dem ADAC bei einem Schlüsselverlust in Österreich

Wundert mich nicht. In Österreich gibt's auch keinen ADAC, der dir helfen könnte. ;)

Im Ausland sind nicht die Autohändler die besten Ansprechpartner und das weißt ja jedes Ausländisches Kind wenn es um Glasscheiben geht.

Die Autoverglaser haben schon lange die Oberhand gewonnen.

In Belgrad hatten die Spezialisten den Seitenfenster VR am Lager für meinen 1er. BMW nicht einmal angerufen.

Dies ist aber nach meinen Erfahrungen in DE auch nicht anders. BMW wollte den Wagen damals für drei Tage. Begründung: der Kleber wäre nicht fest. Daher Carglas angerufen und die waren sofort da. Rein in die Tiefgarage, die Scheibe getauscht und am Abend konnte ich wieder fahren. Würde nichts mehr anderes rufen egal welche Marke. Selbst die Vignette wurde transferiert und alles direkt abgerechnet!

Auch wenn Selbstlob stinkt ...

Pilkinton-Lager in meiner Nähe hatte immer die kleine Dreieck Glasscheibe in der Tür für Ducato 250 vorrätig.

Mein Kunde rief um 15.00 an, habe die Scheibe gleich bestellen können, am Abend das Fahrzeug vorbereitet zu beklebung , Lieferung kam gegen 21.00 Uhr Kostenloser Nachtexpress, guter Scheibenkleber ... der Kunde konnte noch am gleichen Tag die Nachtfahrt antreten.

PS. Manche Autohäuser kann man Pfeile rauchen wie Unflexibel und Überfordert die sind.

Was ich als Kunde ja liebe ist die Antwort: "Diesen Fehler hatten wir noch nie".

Und wenn es so ist, dann mache ich mich als Ansprechpartner schlau; im Zweifelsfalle hilft ein Blick auf MT ;)

Aber auch BMW und deren "Partner" kochen wohl auch nur mit Wasser ...

Ich will mich nicht beklagen: bisher bin ich um die großen Mängelfälle, die für meinen F34 beschrieben werden herumgekommen.

Aber inzwischen bemüht sich meine BMW-Werkstatt/Händler (Ostwestfalen) auch um einen besseren Service. Mit Erfolg.

Das Problem ist wohl der Anspruch, der durch das BMW-Logo erzeugt wird. Und da kann ich nur sagen: die Standardfälle sind die Pflicht, beim BMW-Partner muss auch die Kür mit guter Note geleistet werden.

Zitat:

@RalphM schrieb am 12. September 2017 um 08:56:02 Uhr:

Ich will mich nicht beklagen: bisher bin ich um die großen Mängelfälle, die für meinen F34 beschrieben werden herumgekommen.

Wo?

Wie?

Was?

:D

Worauf soll ich bei der Fahrzeugübergabe achten?

Zitat:

@moonwalk schrieb am 12. September 2017 um 09:23:29 Uhr:

Zitat:

Wo?

Wie?

Was?

:D

Worauf soll ich bei der Fahrzeugübergabe achten?

Erwirbst Du einen F34 aus 09/2013?

nö - gebaut Ende 8/2017 ;)

da ist alles gut?

:)

Zitat:

Was ich als Kunde ja liebe ist die Antwort: "Diesen Fehler hatten wir noch nie".

Und wenn es so ist, dann mache ich mich als Ansprechpartner schlau; im Zweifelsfalle hilft ein Blick auf MT ;)

Aber auch BMW und deren "Partner" kochen wohl auch nur mit Wasser ...

Mein ex Freundlicher am Bodensee für Peugeot/Citroän kocht wirklich mit Wasser.

Der Werkstatt Kfz.-Meister ( ein Ruski ) macht seine Arbeit ordentlich. Der Büro Meister eine Sekretärin !

Er behaupten und ist überzeugt wenn die Räder starke Vibrationen auf der Vorderache ab 120km/h hergeben, liegt es an der Auswuchtung bei meinem Boxer.

Die Stahlfelgen waren unrund !

Mein Freundlicher BMW Partner ist Top !

Der Werkstatt Leiter hat selber bei BMW gelernt. War in den '90er mein Geselle und immer bestens informiert.

Der Schef Meister ist auch lange dabei in den Autohaus.

Das macht vielleicht die Arbeitsstunde für viele unbezahlbar.

Zitat:

@moonwalk schrieb am 12. September 2017 um 12:45:41 Uhr:

nö - gebaut Ende 8/2017 ;)

da ist alles gut?

:)

Wärma sehen und ggf hier lesen! ;)

Aber freu dich erschtmal, Aldä! :)

Zitat:

@Berba11 schrieb am 12. September 2017 um 13:32:33 Uhr:

Wärma sehen und ggf hier lesen! ;)

Aber freu dich erschtmal, Aldä! :)

On what you can leave one!

Ey Dragan, den hab' isch bei den Händlern schon gesehen, den Farbe ist so uuultrageil, hat nur noch weißen Folie druffgehabt, aber hat bis Samstag korrekte CeramicPro-Versiegelung drauf, isse dann Grafittifest! Und hatte gesagt, brauchtste drei Jahren nix mehr Waschen, oder so, also die Auto.... :D

Erstaunlich wie uffgerescht man für einen BMW sein kann, hätte ich alter Unimog doch nie gedacht.... Vor allem wenn man sich nochmal meine Ergüsse zum Erstkontakt in Erinnerung ruft, könnte ich mich köstlich über die Ironie des Schicksals amüsieren...

tbc

Ja, das sieht mal stark nach Wendehals aus ;)

Ich nenne das "Schöntrinken"... ;)

Deine Antwort