- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Franken-Notruf!!! Brauche Teile wg. Unfall!!!
Franken-Notruf!!! Brauche Teile wg. Unfall!!!
Hallo MT-Gemeinde,
unser Passi hatte heute einen Unfall. Hat jemand die im Bild zu sehenden Teile abzugeben und ist evtl. auch noch in Reichweite vom Großraum Würzburg - Schweinfurt - Bamberg????
Ich weis nicht wie man die Teile genau bezeichnet ich würde sie so betiteln
1. Lampenträger
2. Stoßfänger und Träger
3 Lufteinlassgiter oder Spoiler
Schauts euch einfach mal an. Vielleicht kann jemand helfen und oder verbessern :-)
Ciao, McFool
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zu 1)
Bei E-bay in allen Preisklassen und Zuständen erhältlich... siehe hier..
shop.ebay.de/items/_W0QQ_dmptZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6r
Für 2) gilt es genauso
Gruß
Matze
hallo ich habe schlossträger da stoßstange ist auch def . scheinwerfer könnte ich auch haben glaub ne stoßstange hat kumpel von mir
aja komme aus raum schweinfurt
Zitat:
Original geschrieben von dieter1973
aja komme aus raum schweinfurt
Das triffts ja super. Hab dir ne PN geschickt. Danke McFool
Hallo da hast du ja das selbe prob wie ich. Bei mir war so ein dämlicher Opel im Weg. Da wollte ich mal fragen wie man am besten die Stoßstange zerlegt? Den Träger könnte ich noch ausbeulen . Ich wollte aber die Plastikabdeckung noch retten.
Zitat:
Original geschrieben von Lokführer66
Hallo da hast du ja das selbe prob wie ich. Bei mir war so ein dämlicher Opel im Weg. Da wollte ich mal fragen wie man am besten die Stoßstange zerlegt? Den Träger könnte ich noch ausbeulen . Ich wollte aber die Plastikabdeckung noch retten.
Muß grad mal weg meld mich am späteren Abend wieder. Bis dann, Ciao McFool
den grill habe ich in dunkelblau da
Zitat:
Original geschrieben von dieter1973
den grill habe ich in dunkelblau da
Meinst du die Frontmaske? Woher kommst du?
ja die maske muß morgen mal nach farbcode schauen habe ganzes auto zum schlachten da st0ßstange ist aber leider def
Zitat:
Original geschrieben von Lokführer66
Zitat:
Tja Lokführer66, Opel und VW ging noch nie zusammen :-)) , aber zu deiner anderen Frage:
Also die Plastikabdeckung war bei uns gesplittert und die Halterungen ab, deswegen keine Ahnung wie du die vom Träger löst. Nachdem ich sie seitlich vom Kotflügel und unten die 4 Schrauben von der Spoilerlippe (Lufteinlassgitter) gelöst hatte konnte ich Sie komplett abnehmen. An einigen Stellen schien sie aber noch mit Steckverbindungen mal festgewesen zu sein, nur eben nach dem Unfall leider nicht mehr..... :-(
Der Träger ist von unten verschraubt. Am besten fängst du auf der Beifahrerseite an. Da befindet sich die erste Schraube direkt hinter der Abschleppöse und die nächste ein ganzes Stück dahinter. Aber nicht die mittlere Schraube lösen, da hängt ein Teil von der Motoraufhängung dran!!!!
Also erste Schraube lösen, 2 Schraube = Finger weg, 3. Schraube wieder lösen. Das ganze auf der Fahrerseite auf gleicher Höhe noch einmal und dann nach vorn herausziehen. Der Tipp mit der 2. Schraube wurde hier im Forum bereits öfters erwähnt und auch Dieter1973 hat mich davor netterweise gewarnt. Is ja auch unangenehm wenn einem der halbe Motor aufm Kopf knallt ;-))
Also Dank der Hilfe von Dieter1973 werd ich unseren Passi morgen hoffentlich wieder soweit flott kriegen, dass die StVo nichts mehr zu meckern hat :-)
Bis ins Frühjahr wird er dann zwar etwas bunter in der Gegend rumfahren, aber immer noch besser als laufen oder Opel fahrn ;-)
Also vielen Dank euch allen für die (wie immer flotte und sachliche) 1A-Hilfe.
Machts gut, Ciao McFool
Hallo McFool
Hatte das Glück das meine Stoßstange nicht gebrochen oder gesplittert ist. Bei mir hat der Träger ein paar dellen was man unter dem Plasik nich sieht. Allerdings ist es im Bereich der Halterung die dadurch irgendwo daneben liegt.
Danke trozdem Ralf
Achtung Korrektur - Fehlerteufel:
Der Träger ist von unten verschraubt. Am besten fängst du auf der Beifahrerseite an. Da befindet sich die erste Schraube direkt hinter der Abschleppöse und die nächste ein ganzes Stück dahinter. Aber nicht die hinterste Schraube lösen, da hängt ein Teil von der Motoraufhängung dran!!!!
Also erste Schraube lösen, 2 Schraube lösen, 3 und hinterste Schraube = Finger weg. Das ganze auf der Fahrerseite auf gleicher Höhe noch einmal und dann nach vorn herausziehen. Der Tipp mit der 3. Schraube wurde hier im Forum bereits öfters erwähnt und auch Dieter1973 hat mich davor netterweise gewarnt. Is ja auch unangenehm wenn einem der halbe Motor aufm Kopf knallt ;-))
Und so siehts dann aus wenns wieder fertig ist (Danke nochmal an Dieter1973)
schaut doch nicht mal so übel aus
Wasn mit der Stoßstange los, die sieht etwas mitgenommen aus!