ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frankreich, gute Serienausstattung zum guten Preis!

Frankreich, gute Serienausstattung zum guten Preis!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 21:34

Warum hat der A4 Avant in Frankreich schon eine so gute Serienausstattung und dann ist er am Ende sogar 2000€ billiger als meiner. (Listenpreis)

Die GRA, MAL, Multifunktionslederlenkrad, Parkingsystem hinten und sogar das Radio Concert sind in Frankreich schon inklusive. Ich glaube die anklappbaren Spiegel sind auch dabei. Achso, und beim 88KW Modell sind sogar Alu's dabei.

Und wenn man die beste Ausstattung mit Navi und und haben möchte, dann nimmt man einfach die Ambition Luxe Ausstattungslinie, die alles inkl Xenon beinhaltet.

Und wenn ich diese AUsstattung nehme, dann habe ich von Leder über Navi alles drin, für 38500€. Und in Deutschland würde man für das selbe Fahrzeug locker 41-42000€ zahlen.

Warum gibt es da soviele Unterschiede? Weiß das zufällig jemand. Würde mich wirklich mal sehr interessieren.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von robert0103

Da haste ja gleich drei Sonderoptionen:

a. Lenkrad rechts :D

b. Lenkrad umbauen :confused:

c. ein Lenkrad dazubauen ;)

oder einfach gleich mit dem Lenkrad links bestellen ... das geht nämlich einfach so in UK ;-)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Weil die Deutschen für weniger Ausstattung bereit sind mehr zu zahlen oder sofort zu einem A6 greifen.

 

Siehe auch Audi A4L in China.

 

Viele Grüße

Also in der Schweiz gab/gibt es sogennante swisseditions,

Die haben normalerweise mehr Austattung in Serie (bsp: Golf Gti CH=Bi-Xenon Serienmässig)

Das liegt daran dasd die autos zum ähnlich hohen Preis verkauft werden aber da in der Schweiz zaht man nur 7.6% Mehrwertsteur.

Übrigens hier bei uns ist es so das es bei Audi ohne Aufpreis 3jahre garantie und 10jahre oder bis 10Tkm gratis Service und Reperatur.

am 5. Oktober 2009 um 22:41

Das ist Deutschland! (wir habens ja dicke)

Frankreich? Schaut euch mal England an. Auf Grund des schwachen Pfunds beträgt dort die Ersparnis (je nach Ausstattung) über 25% (fünfundzwanzig!) gegenüber deutscher Liste! Und genau aus diesem Grund werde ich diese Woche dort zugreifen (A4,A5 oder Q5) :D

am 6. Oktober 2009 um 5:02

Da haste ja gleich drei Sonderoptionen:

 

a. Lenkrad rechts :D

b. Lenkrad umbauen :confused:

c. ein Lenkrad dazubauen ;)

 

am 6. Oktober 2009 um 5:05

Zitat:

Übrigens hier bei uns ist es so das es bei Audi ohne Aufpreis 3jahre garantie und 10jahre oder bis 10Tkm gratis Service und Reperatur.

So ein Blödsinn, im Leben ist nichts umsonst. Als das vor ein paar Jahren eingeführt wurde, wurden alle Audi-Modelle in der Schweiz CHF 2000-4000 teurer auf einen Schlag und zwar nicht wegen einem Teuerungsausgleich. Ausserdem zahlt man das teure Oel immer noch selbst. Der Aufpreis ist also sehr wohl da auch wenn dieser nicht mehr explizit ausgewiesen wird.

Zitat:

Original geschrieben von robert0103

Da haste ja gleich drei Sonderoptionen:

a. Lenkrad rechts :D

b. Lenkrad umbauen :confused:

c. ein Lenkrad dazubauen ;)

oder einfach gleich mit dem Lenkrad links bestellen ... das geht nämlich einfach so in UK ;-)

Also, wenn ich sehe, welche Rabatte hier im Forum für Audis bei deutschen Händlern genannt werden (15-20%), dann kann ich wahrlich nicht sehen, wieso Audis in Deutschland teurer sein sollen als bei den Nachbarn...

In der Schweiz gibt's maximal 10% Rabatt auf Listenpreise, die ziemlich genau den deutschen entsprechen - ergo, die Autos sind sicherlich nicht billiger.

Zitat:

Original geschrieben von mstuder

Also, wenn ich sehe, welche Rabatte hier im Forum für Audis bei deutschen Händlern genannt werden (15-20%),

zeig mir bitte nur einen mit 20% :)

Zitat:

Original geschrieben von Will-Helm

Zitat:

Übrigens hier bei uns ist es so das es bei Audi ohne Aufpreis 3jahre garantie und 10jahre oder bis 10Tkm gratis Service und Reperatur.

So ein Blödsinn, im Leben ist nichts umsonst. Als das vor ein paar Jahren eingeführt wurde, wurden alle Audi-Modelle in der Schweiz CHF 2000-4000 teurer auf einen Schlag und zwar nicht wegen einem Teuerungsausgleich. Ausserdem zahlt man das teure Oel immer noch selbst. Der Aufpreis ist also sehr wohl da auch wenn dieser nicht mehr explizit ausgewiesen wird.

In UK sinds auch 3 Jahre Garantie bis 100tkm :)

Zitat:

Original geschrieben von qfactor

Zitat:

Original geschrieben von mstuder

Also, wenn ich sehe, welche Rabatte hier im Forum für Audis bei deutschen Händlern genannt werden (15-20%),

zeig mir bitte nur einen mit 20% :)

Sorry, nehm ich zurück. Ich glaub jemand hat mal von 19% gesprochen, das war aber inklusive Abwrackprämie und Audi Umweltprämie. Zudem hatte das Auto Minimalausstattung, was prozentual einen höheren Anteil der Fixpreisprämien ausmacht. Aber 15% ist wohl machbar...

Das ist der Grund, warum die Restwerte so im Keller sind. den großen Nachlass bekommt man beim Verkauf gleich wieder abgezogen. Somit hat man eigentlich nicht viel gespart.

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Das ist der Grund, warum die Restwerte so im Keller sind. den großen Nachlass bekommt man beim Verkauf gleich wieder abgezogen. Somit hat man eigentlich nicht viel gespart.

Nein, nicht unbedingt. Das ist der Vorteil von Konjunkturzyklen.

Verkaufst du das Auto wieder in einem Konjunktur-Hoch, ist dein Restwert möglicherweise wieder höher.

Ich nehme an, dass du dich auf die Restwerte von alten B7 beziehst, die wohl noch zu "hohen Preisen" als Neuwagen verkauft wurden... das war dann einfach Pech.

Zitat:

Original geschrieben von Will-Helm

So ein Blödsinn, im Leben ist nichts umsonst. ...

Oh, doch - 'ne Menge! Aber kostenlos ist wenig! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frankreich, gute Serienausstattung zum guten Preis!