1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frau am Steuer, druchdrehene Reifen und ein schlagendes Geräusch...!

Frau am Steuer, druchdrehene Reifen und ein schlagendes Geräusch...!

VW Vento 1H
Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 15:33

Hey Leute,

ich hab heut mal ne Freundin mit meinem Auto fahren lassen... . Welch Fehler! Die Straße war naß und das Mädchen hatte es nicht so mit Gaß/Kupplung. Sie wollte anfahren und gab viel zu viel Gaß und lies die Kupplung viel zu schnell kommen! Was passiert? Die Reifen drehen auf dem Fleck durch. Anstatt weniger Gaß zu geben bzw. auf die Kupplung zu steigen gab sie sogar noch mehr Gas. Die Reifen waren noch immer am durchdrehen und langsam entwickelte sich ein stärker werdendes schlagendes/klopfendes Geräusch. Das is dann immer lauter geworden und hat richtig geschlagen. Und das so fest, das sogar CD Spieler kurz zu spielen aufhörte, weil er die CD kurzzeitig nicht mehr lesen konnte. Das ist erst selten passiert!

Jetzt die Frage, was hat da so geschlagen und wie schädlich ist das?? Ich hab zwar nichts gemerkt das kaputt sein könnte und auch das Fahrverhalten ist nicht anderst aber beunruhigt hat es mich jetzt trotzdem.

Wäre cool wenn mir einer helfen kann.

Danke

Flow

Ähnliche Themen
23 Antworten

hey man, das heißt "gas" und nicht "gaß"!

ich hab keine checkung, was das für n geräusch gewesen sein soll. aber wenn du nochmal sowas hast, geb ich dir n tip: sag doch deiner freundin einfach, dass sie das gaspedal loslassen und die kupplung treten soll.

das klopfen war wahrscheinlich das springen der vorderräder beim durchdrehen. So hört sich das halt an.

hmm so blad ich tranktionsverlust habe klackt mein schaltknauf auch .. ist aber schon immer so .. auch wenn ich nicht genau begründen kann was es ist hört es sich .. sagen wir mal .. akzeptabel an .. also es erschüttert nix .. auch keine cd skips oder so .. klopf einfach bisserl .. mfg jKW

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

das klopfen war wahrscheinlich das springen der vorderräder beim durchdrehen. So hört sich das halt an.

Jo das könnts glaub gewesn sein, das die Räder n bisschen gesprungen sind! Macht aber jetzt weiters nix oder?? Son Golf muss das ja aushalten :) !

THX soweit für eure Antworten.

P.S.: Danke für die Gas/Gaß Belehrung... :rolleyes:

auf jeden fall sollte Deine freundin nochmal ein bischen üben, wenn sie es nicht schafft, 75PS ohne durchdrehen auf die straße zu bringen...

Würd auch sagen, dass das die Reifen waren die gesprungen sind.

Hab ich schon mal live miterlebt.....und es war dann nichts weiter mit dem Auto.

hmmm

Also, ich hab EDS und das hört sich auch komisch an...

Irgendwie wie das ABS Ruckeln, nur andersrum *lol*

Re: Frau am Steuer, druchdrehene Reifen und ein schlagendes Geräusch...!

Zitat:

Original geschrieben von Flow1984

Hey Leute,

ich hab heut mal ne Freundin mit meinem Auto fahren lassen... . Welch Fehler! Die Straße war naß und das Mädchen hatte es nicht so mit Gaß/Kupplung. Sie wollte anfahren und gab viel zu viel Gaß und lies die Kupplung viel zu schnell kommen! Was passiert? Die Reifen drehen auf dem Fleck durch. Anstatt weniger Gaß zu geben bzw. auf die Kupplung zu steigen gab sie sogar noch mehr Gas. Die Reifen waren noch immer am durchdrehen und langsam entwickelte sich ein stärker werdendes schlagendes/klopfendes Geräusch.

schöne geschichte incl. rheinischer verlaufsform ("am durchdrehen") ;)

ist aber für die frage unerheblich oder!?

vielleicht das einsetzende ASR, dann wirds auch schonmal ruckelig :)

Hi, das kann auch sein das der Auspuff am bodenblech schlägt, passier öfters beim golf.

Re: hmmm

Zitat:

Original geschrieben von Marky

Also, ich hab EDS und das hört sich auch komisch an...

Irgendwie wie das ABS Ruckeln, nur andersrum *lol*

wäre dann die funktion des ASR wenn ich richtig denke. EDS verteilt ja nur die kraft von links nach rechts und umgekehrt, ASR bremst die räder soweit ich weiss... habe auch dieses ASR / EDS...

hmmm...

soweit ich weiß bremst EDS das entsprechend durchdrehende Rad ab...

läuft in verbindung mit abs oder?

daher auch das ruckeln

Zitat:

Original geschrieben von manuel18

...das gaspedal loslassen und die kupplung treten soll...

...wobei die richtige Reihenfolge äußerst wichtig ist...:D

Naja

würde ansonsten ggfls seltsame geräusche erklären ;)

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Jo das Geräusch kenn ich auch zu gute. Steht mal mit 225igern in ner Spurrille gefüllt mit Wasser. Wenn man da nen nervösen Fuß hat oder einfach normal losfahren will, sollte jeder das Geräusch schon mal gehört haben

Deine Antwort