Frau braucht hilfe bei der autowahl
Hallo liebe forummitglieder.
ich bin die Janine und suche evtl. einen BMW coupe,womit man sportlich von A nach B kommt.
Hier ein paar eckdaten:
-ich fahre ca. 10.000km im jahr
- budget liegt bei ca. 10.500 euro
- vom baujahr sollte es der mit facelift sein ( ich glaube ab 2003 ?? )
- mit Leder,Xenon,Klima....
- ich stehe auf PS und tuning !!! desswegen der 320 mit 6 zylindern. oder doch der 325 ???
Jetzt kommen die großen fragen an euch,ihr auto experten .! Also ich hab ja auch nicht soviel geld für einen 330ci...da die versicherung bei mir in die höhe springt durch den hubraum. Was sagt ihr zu dem 320ci ? Ich habe gelesen,dar nicht so doll aus dem "knick" kommt im unteren drehzahlbereich...wie manche männer sozusagen .... stimmt das? und da es ein "sauger" ist,kostet das tunen auch richtig viel nicht wahr.? sprich da würde ein turboaufgeladener zwar mehr lohnen...aber egal.
Danke schonmal für eure netten & hilfreichen antworten ) . liebe grüße
Beste Antwort im Thema
125 Antworten. Beim nächsten Mal melde ich mich auch als Frau an
Ähnliche Themen
158 Antworten
bei 10.000 km im jahr würde ich zum 325 raten
vom verbrauch her macht es keine unterscheide beim 320 oder 325ci
facelift gab es ab 03/2003
Zitat:
Original geschrieben von nine1988
Also ich hab ja auch nicht soviel geld für einen 330ci...da die versicherung bei mir in die höhe springt durch den hubraum.
Ungewöhnlich ... Versicherungen gehen eher nach Typklasseneinstufungen und die haben zur Folge, dass ein kleiner E46 318i als Limousine deutlich (!) teurer in der Versicherung ist als ein 330i Touring.
Prüf das mal anhand von www.typklassen.de ("komplexe suche" -> "bmw" + "346")
Gruß, Frank
Bei den Austattungswünschen, verbunden mit dem Budget tendiert das doch eher Richtung 320er
Auch die jährliche Fahrleistung steht dem nicht entgegen
und 170PS aus 6 Töpfen ist nicht gerade lahm.
uiii mir ist grad augefallen beim goggeeeeln,der der bmw 325 leider über meinem budget liegt ...
Na da bin ich ja mal gespannt.
Ich suche mit ähnlichem Budget den gleichen Wagen, allerdings steht bei mir auch noch der kleinere 318ci mit zur Auswahl, der für dich ja wohl nicht in Frage kommt. Ansonsten können wir uns da die Hand geben.
Wäre schön, wenn du Rückmeldung geben könntest, solltest du einen Wagen gefunden haben. Bei mir wird es wohl noch ein wenig dauern, wahrscheinlich bis nach dem Winter.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen bei der Autosuche
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
das ist der einzigste...aber erst baujahr 2002 .
Zitat:
Original geschrieben von xDerekx
Na da bin ich ja mal gespannt.
Ich suche mit ähnlichem Budget den gleichen Wagen, allerdings steht bei mir auch noch der kleinere 318ci mit zur Auswahl, der für dich ja wohl nicht in Frage kommt. Ansonsten können wir uns da die Hand geben.
Wäre schön, wenn du Rückmeldung geben könntest, solltest du einen Wagen gefunden haben. Bei mir wird es wohl noch ein wenig dauern, wahrscheinlich bis nach dem Winter.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen bei der Autosuche
hihi das ist ja lustig (: .
Ja der 318 hat mir zu wenig "bums" unter der haube *lach*.
ich muss auch erstmal meinen wagen loswerden,bevor ich mir ein neues leisten kann. mal schauen,mal schauen. aber natürlich kann ich dir gerne schreiben,wenn ich einen fetten bmw fahre !!!
Der hier wäre mal was ganz anderes - aber wirklich toll für eine Frau.
Zitat:
Der verlinkte e46 würde für mich nicht in Frage kommen, weil:
1. im Kundenauftrag zu verkaufen, da is das so eine Sache mit der Garantie bzw Gewährleistung
2. SMG, wäre mir zu heikel...
3. kein Scheckheft
4. Sommer und Winterreifen fertig ( komplett neue Sommer und Winterreifen sind ja nicht ganz billig, muß man zum Kaufpreis zurechnen)
Aber, alles Geschmacksache
Daaanke für die Seiten lieber torre01 .!
Also nach langem betrachten der Seite unter dem 320ci seh ich ,das er zwar oft in die werkstatt musste,aber er hat ja auch schon ordenltich km auf dem zähler. aber vom verbrauch her ist es noch im grünen bereich
Danke nochmal .
Zitat:
Original geschrieben von XE-Ascona
Zitat:
Der verlinkte e46 würde für mich nicht in Frage kommen, weil:
1. im Kundenauftrag zu verkaufen, da is das so eine Sache mit der Garantie bzw Gewährleistung
2. SMG, wäre mir zu heikel...
3. kein Scheckheft
4. Sommer und Winterreifen fertig ( komplett neue Sommer und Winterreifen sind ja nicht ganz billig, muß man zum Kaufpreis zurechnen)
Aber, alles Geschmacksache
Ich bin eine frau,ich habe nur auf das bild geachtet & nicht gleich auf die details. Natürlich geb ich dir jetzt im nachhinein recht.ich wollte nur damit sagen,das der 325ci etwas über meinem budget liegt . aaaaber die reifen wären das kleinste problem . da kommen sowieso schicke aufs schöne auto.
Zitat:
Zitat:
hihi das ist ja lustig (: .
Ja der 318 hat mir zu wenig "bums" unter der haube *lach*.
ich muss auch erstmal meinen wagen loswerden,bevor ich mir ein neues leisten kann. mal schauen,mal schauen. aber natürlich kann ich dir gerne schreiben,wenn ich einen fetten bmw fahre !!!
haha bums unter der haube und ein 320i suchen mit 170 ps ich lach mich schlapp
krass fetter bmw lol
Zitat:
Daaanke für die Seiten lieber torre01 .!
Also nach langem betrachten der Seite unter dem 320ci seh ich ,das er zwar oft in die werkstatt musste,aber er hat ja auch schon ordenltich km auf dem zähler. aber vom verbrauch her ist es noch im grünen bereich
Danke nochmal .
Na ja, ich habe jetzt nur mal kurz durchgeblättert. Es gab aber in Deiner Preislage massenweise Autos, etwas älter auch mit nur ca. 100.000km.
Falls Du auf unseren 318 Ci Cabrio ansprichst, das man auf meinem Spritmonitor sehen kann - der ist nicht abzugeben. Da hätte ich richtig Ärger mit meiner Frau und unserer hat ja mittlerweile über 200.000 km drauf. Fährt aber einwandfrei.
Ach das ist euer BMW .?
Seit ihr zufrieden mit ihm?