- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Frauen Handtaschen ,Fernbedienung....
Frauen Handtaschen ,Fernbedienung....
hallo,
wie oben beschrieben, Fernbedienung vom Tiger in die Handtasche drinne rumgewühlt Einkaufen gegangen wiedergekommen alle Fenster unten???? Hää ???? wie kann das denn sein? Irgend was zulange draufgedrückt! Kann mann Die FB umcodieren? Ist nicht zum ersten mal passiert.
Wer weiss was drüber? Besser noch wer kann helfen.
Danke im vorraus....
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 123Uller
hallo,
wie oben beschrieben, Fernbedienung vom Tiger in die Handtasche drinne rumgewühlt Einkaufen gegangen wiedergekommen alle Fenster unten???? Hää ???? wie kann das denn sein? Irgend was zulange draufgedrückt! Kann mann Die FB umcodieren? Ist nicht zum ersten mal passiert.
Wer weiss was drüber? Besser noch wer kann helfen.
Danke im vorraus....
Frauen, Handtaschen, Technik... es ist doch schon alles genannt!!!
Habe selbst aber keinerlei Erfahrungen mit der geschilderten Situation.
Gruß
Falls du ein neueres Modell hast, kannst du in der MFA+ die Komfortfunktion für die Fenster deaktivieren. Wenn dir der Punkt fehlt, such dir jemanden mit VCDS oder frag deinen Händler, damit es per Codierung deaktiviert wird.
Grüße,
chris
Hallo,
ich selber habe auch keine Erfahrung damit, aber ein Bekannter von mir hatte das mal bei seinem Golf +, bei dem fuhren auch die Scheiben beim verschlossenen Wagen selbständig herunter. War wohl ein Fehler in der Software, der aber behoben wurde.
Gruß Hans
entriegeln gedrückt halten führt dazu alle Fenster zu senken und das Dach zu öffnen
verriegeln gedrückt halten führt dazu alle Fenster zu schließen ...
its not a bug its a feature ...
Zitat:
Original geschrieben von Haugla2000
its not a bug its a feature ...
Hallo,
ist ja alles bekannt. Die FFB hat nur eine Reichweite von wenigen Metern und um die Fenster zu öffnen muss man man schon recht lange und kräftig draufdrücken, das kann nicht durch wühlen in der Handtasche passieren, es sei denn ich setzte mich drauf.
Es gibt dieses Phänomän bei VW tatsächlich, dass die Fenster wie von Geisterhand runtergefahren werden. Das Thema gab es auch schon einmal hier.
Gruß Hans
Hallo,
das Problem ist bekannt.
Mir ist es selbst schon passiert. Den Schlüsselbund, an dem der Autoschlüssel und die Hausschlüssel hängen, einfach nur in die Hosentasche meiner Jeans eingesteckt. Als ich bei meinem Schwager ins Haus ging waren alle Fenster am Tiguan noch geschlossen. Beim Verlassen des Hauses waren alle Fenster offen. Das Fahrzeug stand ca. 12 Meter vom Haus entfernt in Sichtweite.
Wir haben es ausprobiert und schnell die Ursache gefunden. Sobald ich mich im ersten OG auf einen Stuhl setzte, drückte der Hausschlüssel in meiner Hose, auf den Öffnungsknopf der Autofernbedienung - alle Scheiben fuhren nach unten.
Bei der Handtasche wird es genauso laufen. Ich wenn an die Handtasche meiner Frau denke, vor allem an die Inhalt (Überlebungsausrüstung für mehrere Wochen) - ja das ist höchstwahrscheinlich der Auslöser.
Es gibt da eine ganz einfache Lösung - "kauf eine größere Handtasche".
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Frank und Frei
Hallo,
Es gibt da eine ganz einfache Lösung - "kauf eine größere Handtasche".
Gruß
Jürgen
Das hilft leider auch nicht Trotz div. Handtaschen wird immer die kleinste gewählt und alles reingestopft.
Aber seit froh, dass es nur die Fenster sind. Bei unserem Touareg I war es zu Beginn die Heckklappe: Madame fährt den Touareg rückwärts in die Garage, an deren Rückwand unsere Fahrräder hängen, und drückt beim "Entladen" unseres Filius versehentlich auf den Entriegelungsknopf der el. Heckklappe, so dass diese fröhlich aufklappt und gegen die Fahrräder hämmert.
Ende vom Lied: Heckklappe total verkratzt und musste neu lackiert werden: 500 € Schaden
ZITAT:
"Das hilft leider auch nicht Trotz div. Handtaschen wird immer die kleinste gewählt und alles reingestopft."
Hallo,
sie nimmt jetzt keine Tasche mehr. Sie wurde von mir auf "EASTPAK" (Rucksack) umgestellt. ;-)
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Frank und Frei
sie nimmt jetzt keine Tasche mehr. Sie wurde von mir auf "EASTPAK" (Rucksack) umgestellt. ;-)
Das ist auch keine Lösung: Schlüssel in den Rucksack -> hingesetzt -> angelehnt -> Fenster auf !
Schlüssel in Tupperware-Dose, Dose in Tasche, nichts kann mehr passieren .............. und der Schlüssel wird auch noch leichter auffindbar sein .
Wäre es vielleicht eine Lösung, in die FB einen kleinen Schiebeschalter (on/off) einzubauen?
Oder geht der FB der Code verloren, wenn sie spannungslos ist?
Oder alternativ: Batterie rausnehmen
Zitat:
Original geschrieben von Uranos1
Schlüssel in Tupperware-Dose, Dose in Tasche, nichts kann mehr passieren .............. und der Schlüssel wird auch noch leichter auffindbar sein .
@ Uranos1,
ist deine Frau vielicht Tupperberater? grins Deinen Beitrag fand meine sehr gut......
MfG
......
Dank auch den andern für die Tips.
Zitat:
Original geschrieben von chris.at
Falls du ein neueres Modell hast, kannst du in der MFA+ die Komfortfunktion für die Fenster deaktivieren. Wenn dir der Punkt fehlt, such dir jemanden mit VCDS oder frag deinen Händler, damit es per Codierung deaktiviert wird.
Grüße,
chris
@TE
Nachdem der Tiguan die MFA+ serienmässig hat, kannst du das Komfortöffnen ganz einfach selbst deaktivieren. So wie von Chris bereits gesagt.
Im Stand hinein ins Hauptmenü Einstellungen, dann ins Untermenü Komfort und dort auf AUS stellen. Die andren Punkte heissen noch ALLE und FAHRER.