ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Frauen und Heizung

Frauen und Heizung

Themenstarteram 29. März 2009 um 14:44

Hallo,

das ist kein Technik-Thread, ich weiß.

Dennoch:

 

Wie ist es zu erklären, dass Frauen morgens, wenn der Motor noch kalt sofort die Heizung auf volle Pulle drehen und das immer wieder. Erklärungen selbst mit allervorsichtigsten Formulierungen - null Wirkung.

Jetzt kommt bitte nicht mit Intelligenz oder so, das reicht bis in akademische Grade.

Wer weiß Abhife, wenn ich fahre und das Prozedere geht los, drehe ich allmählich am Rad.

Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Um 17.57 Uhr am heutigen Tag platzte auf dem Platz des himmlischen Friedens eine Bratwurst.

Es wurde niemand ernstlich verletzt....:D 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 29. März 2009 um 14:55

frauen auf dem beifahrersitz, mein thema! :D

na sag doch einfach dass die wärme aus dem motor kommt, und morgens ist der motor logischerweise kalt, dann zeigst ihr noch die kühlwassertemp. anzeige und dann dürfte doch alles ok sein ;)

wenn sie es dann immer noch nicht kapiert, machst es halt ausführlicher. motor kalt ---> braucht keine kühlung, somit kommt das kühlwasser nicht mit dem motor in kontakt. wenn motor warm, muss gekühlt werden, kühlkreislauf wird geöffnet, kühlwasser kommt auf temparatur, heizung kriegt warme luft aus dem nun heissen kühlkreislauf.

1. Klimaautomatik verwenden - die macht das selber am Besten.

2. auch bei kaltem Motor ist die Heizleistung binnen kürzester Zeit zumindest höher als die Außentemperatur - merk man nur kaum... trotzdem ist (von der Gesammtzeit gesehen) das Auto schneller warm, als wenn man die Heizung die ersten 5min komplett aus läßt...

Fazit:

Unbewusst machen es die Frauen also sogar richtig :)

Themenstarteram 29. März 2009 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

1. Klimaautomatik verwenden - die macht das selber am Besten.

2. auch bei kaltem Motor ist die Heizleistung binnen kürzester Zeit zumindest höher als die Außentemperatur - merk man nur kaum... trotzdem ist (von der Gesammtzeit gesehen) das Auto schneller warm, als wenn man die Heizung die ersten 5min komplett aus läßt...

Fazit:

Unbewusst machen es die Frauen also sogar richtig :)

Hallo,

wenn der Motor/Wagen/Innenraum nach einer Frostnacht übelst kalt ist und das Gebläse auf Höchststufe:mad: gestellt wird, bringt das zunächst die Kälte nochmals um eine Nummer unangenehmer nach vorn - meine Empfindung.

Ganz davon abgesehen, dass sich bei diesem extremen Vorgehen schon mehrfach die Sicherung verabschiedete.

Die Problematik möchte ich nicht ausdrücklich auf CLK´s bezogen sehen.

am 29. März 2009 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

1. Klimaautomatik verwenden - die macht das selber am Besten.

2. auch bei kaltem Motor ist die Heizleistung binnen kürzester Zeit zumindest höher als die Außentemperatur - merk man nur kaum... trotzdem ist (von der Gesammtzeit gesehen) das Auto schneller warm, als wenn man die Heizung die ersten 5min komplett aus läßt...

Fazit:

Unbewusst machen es die Frauen also sogar richtig :)

da hast du sogar recht, merkt man auch an der klimaautomatik, die geht recht schnell hoch.

trotzdem ist es schwachsinn den motor zu zünden und in den nächsten 10 sekunden die heizung auf volle pulle zu drehen, 2 minuten min. würde ich schon warten, ohne klimaautomatik.

Um 17.57 Uhr am heutigen Tag platzte auf dem Platz des himmlischen Friedens eine Bratwurst.

Es wurde niemand ernstlich verletzt....:D 

am 30. März 2009 um 12:10

Der Themenstarter fragte nach Abhilfe, also:

Eine Standheizung. Das Problem ist gelöst und nun beseitigen wir die Weltwirtschaftskrise, einverstanden?

*Probleme gibt es auf dieser Welt...*

Zitat:

Original geschrieben von Das-Deichkind

Der Themenstarter fragte nach Abhilfe, also:

Eine Standheizung. Das Problem ist gelöst und nun beseitigen wir die Weltwirtschaftskrise, einverstanden?

*Probleme gibt es auf dieser Welt...*

Während "Das-Deichkind" zu Hightec greift, hätte ich noch die Hausmittellösung anzubieten - direkt aus Omas Hausapotheke:

Warme Decke und heißen Tee!!:cool:

Ansonsten schließe ich mich Das-Deichkind an und wende mich wieder der Rettung der Welt zu.:)

Gruß CLK-OPA

 

P.S.: Geheimtipp - das kostet auch fast nix;)

am 30. März 2009 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

 

Ansonsten schließe ich mich Das-Deichkind an und wende mich wieder der Rettung der Welt zu.:)

 

P.S.: Geheimtipp - das kostet auch fast nix;)

Das teile bitte einmal den Regierenden dieser Welt mit, die geben doch gerade tausende von Milliarden US-Dollar, Euro etc. aus, um die Welt zu retten! :D

...oder meinst Du Tee und Decken kosten fast nichts? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Das-Deichkind

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

 

Ansonsten schließe ich mich Das-Deichkind an und wende mich wieder der Rettung der Welt zu.:)

 

P.S.: Geheimtipp - das kostet auch fast nix;)

Das teile bitte einmal den Regierenden dieser Welt mit, die geben doch gerade tausende von Milliarden US-Dollar, Euro etc. aus, um die Welt zu retten! :D

Mach ich sofort nur sind die zu sehr mit sich selbst beschäftigt - ich schlag vor wir schenken denen allen ein Monopolyspiel, und sperren die auf ne Insel, dann haben wir hoffentlich Ruhe vor denen

...oder meinst Du Tee und Decken kosten fast nichts? :rolleyes:

Nun ja - ich meinte wirklich Decken und Tee - eigentlich

Wie wärs mal mit dem Versuch:

"Hallo wir haben Krise - aber ich geh nicht hin"

dann müssen sich diese Idioten (den Schuh zieht sich der an, der ihm passt) alleine auf Ihrem Spielplatz vergnügen.

am 30. März 2009 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

 

Mach ich sofort nur sind die zu sehr mit sich selbst beschäftigt - ich schlag vor wir schenken denen allen ein Monopolyspiel, und sperren die auf ne Insel, dann haben wir hoffentlich Ruhe vor denen

...oder meinst Du Tee und Decken kosten fast nichts? :rolleyes:

Nun ja - ich meinte wirklich Decken und Tee - eigentlich

Wie wärs mal mit dem Versuch:

"Hallo wir haben Krise - aber ich geh nicht hin"

dann müssen sich diese Idioten (den Schuh zieht sich der an, der ihm passt) alleine auf Ihrem Spielplatz vergnügen.

Leider haben gewisse Bankleute aber unser Geld mit in diese Krise genommen und somit in Fortführung des Originals:

... dann kommt sie zu Dir.

Zitat:

Original geschrieben von Das-Deichkind

 

 

Leider haben gewisse Bankleute aber unser Geld mit in diese Krise genommen und somit in Fortführung des Originals:

... dann kommt sie zu Dir.

Meines nicht, den ich hab nix:D:D:D

da kann die ruhig kommen - mehr als ein Glas Wasser und ´ne Scheibe Brot für den Weg gibt es nicht:p

am 30. März 2009 um 14:35

hmm, also wenn ihr nur zu zweit immer unterwegs seid dann könnt ihr ja auch auf der Rücksitzbank n Lagerfeuer machen, da wird euch bestimmt schnell wohlig warm vorne :D

Ok, das kann man ned all zu oft machen, andererseits wenn ihr euch nach jedem Lagerfeuer n neuen Benz anschafft helft ihr dem Unternehmen ja auch in der Finanzkrise, die Abwrackprämie kommt bei denen ja ned so an wie bei den Kleinwagenherstellern :D

Themenstarteram 30. März 2009 um 18:16

Hallo,

ich wundere mich, dass das Problem völlig unbekannt zu sein scheint.

Möglicherweise bei einigen hier darin begründet, dass sie vorzugsweise in männlicher Begleitung unterwegs sind - warum auch immer.

Ich mache die Erfahrung im Prinzip seit ich Auto fahre, bei Kälte im die gleiche unsinnige Reaktion.

Vieleicht kann es ja doch noch jemand bestätigen - nur Mut meine Herren.

am 30. März 2009 um 18:51

Ich habe meiner Frau ganz sachlich und verständlich erklärt, den Heizkreislauf so klein als möglich zu halten. Will sagen, wenn ich den Heizungsregler in den ersten 3-4 Minuten auf kalt stelle, wird dem Motor nicht sofort die Wärme entzogen und das Kühlwasser heizt sich durch den kleineren Kreislauf schneller auf. Der Effekt ist dann aber eine wohlige Wärme, wenn ich den Heizkreislauf öffne.

So verfahre ich übrigens auch, wenn ich alleine mit dem kalten Fahrzeug losfahre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen