1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Freage zu den Sitzen ( AMG vs. Avantgarde )

Freage zu den Sitzen ( AMG vs. Avantgarde )

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 17. April 2015 um 8:53

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Sitzen:

C220 T-Modell, Fahrersitz und Beifahrersitz elektronisch verstellbar in Leder schwarz.

Unterscheiden sich die Sitze bei er Austattungslinie AMG und Avantgarde in der Form oder sind es bei beiden Linien die Sportsitze?

Da es bei beiden Linien die elektronische Variante ist, müssten die Sitze doch identisch sein oder?

Danke für kurze Info.

Beste Antwort im Thema

In Verbindung mit Memory-Paket ja.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Nur beim AMG hast du die richtigen Sportsitze mit besserem Seitenhalt. Beim Avantgarde sind wie beim Exclusive normale Sitze drin.

Themenstarteram 17. April 2015 um 10:40

Gibt es denn bei den Avantgarde Sitzen eine elektrisch verstellbare Unterschenkelauflage?

Themenstarteram 17. April 2015 um 10:49

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 17. April 2015 um 12:43:47 Uhr:

Ok, super. Danke :-)

Zitat:

@mfg22m schrieb am 17. April 2015 um 12:49:55 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 17. April 2015 um 12:43:47 Uhr:

Ok, super. Danke :-)

da ist dann auch wirklich alles inklu der Kpfstütze elektrisch verstellbar. Muß man für den Beifahrer aber separat extra bestellen sonst hat der nur den Seriensitz und der Fahrer den Memory....

Hallo Kollegen,

Habe den Fehler gemacht, nur den Fahrersitz mit Memory zu bestellen. Der Normale ist wirklich sehr bescheiden.

Sternanhaenger :mad:

dito - und ja der Beifahrersitz fällt vom Design her ein wenig ab.

Gut dass ich eigentlich nie auf den Beifahrersitz schaue, eher nach vorne oder auf die Anzeigen im Armaturenbrett oder Comand.

ich habe meinen heute abgeholt, mit Fahrer und Beifahrer "elektrischer Stuhl". Wirklich schick die Polsterung könnte aber ein wenig weicher sein.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 15. Mai 2015 um 21:14:07 Uhr:

ich habe meinen heute abgeholt, mit Fahrer und Beifahrer "elektrischer Stuhl". Wirklich schick die Polsterung könnte aber ein wenig weicher sein.

Sei froh, das kommt noch. Gruß bw

Hi joolo,

Mir geht es nicht um den visuellen Aspekt aber man sitzt sehr bescheiden auf den gaaaaanz normalen Sitzen. ein wahrer Rückschritt gegenüber den S204-Beifahrersitzen

Zitat:

@big wackel schrieb am 15. Mai 2015 um 21:22:02 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 15. Mai 2015 um 21:14:07 Uhr:

Sei froh, das kommt noch. Gruß bw

hat sich schon ein wenig gelegt ;) das dauert offensichtlich ein paar Kilometer bis sich die eigene Kehrseite an neue Stze gewöhnt hat. Seit gestern ist das sehr bequem, die elektrische Sitzverstellung ist aber auch optimal gelöst. Man muß die Sitzposition nicht verlassen um den Sitz wirklich millimeterweise einstellen zu können.

Nicht vergessen, bei den Memo Sitzen ist auch die Ein-Ausstiegshilfe dabei. Ist eine super Einrichtung. Gruß bw

Zitat:

@Porschehans schrieb am 17. April 2015 um 11:29:52 Uhr:

Nur beim AMG hast du die richtigen Sportsitze mit besserem Seitenhalt. Beim Avantgarde sind wie beim Exclusive normale Sitze drin.

Sicher??? Das wurde mir vom Freundlichen auch so gesagt - deshalb habe ich AMG Interieur bestellt. Nachdem ich dann aber endlich einmal beide Ausstattungen nebeneinander gesehen habe (bei MB Braunschweig) und auch testen konnte, bin ich der Meinung, dass die Sitze (bis auf das Design) identisch sind. So wurde mir das auch im MB-Chat auf der MB-Homepage bestätigt.

Habe lange zwischen Avantgarde und AMG geschwankt (und mich letztlich für AMG entschieden) und kann dir versichern: das sind ganz klar verschiedene Sitze, nur der AMG hat die Sportsitze.

Deine Antwort