- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Frechheit PZ :-)
Frechheit PZ :-)
Hallo,
war am Wochenende in PZ in der Nähe von Köln. Man nötigte mich dazu :-) einen carrera S 20 min alleine über die Landstraße zu bewegen. Bin zuvor noch keinen Porsche gefahren, max PS Fahrzeug war S 600 und A8 S gedöns (alles Kinderkram wie ich jetzt weiß). Ich hatte Tränen vor Glück in den Augen als der Drehzahlbegrenzer einsetzte im 4 Gang. DAS IST MEIN AUTO sagte ich zum 911 und dem Verküfer nach dem artgerechten Ausflug zu dem viel zu netten Verkäufer des super netten PZ und gab Ihm meinen Honda Schlüssel zurück- er bemerkte es leider :-(
Es ist eine absolute Frechheit mir so ein Fahrzeug zu geben weil:
-Das grinsen aus meinem Gesicht verschwindet nicht
-Mag jetzt eine eigenen 911 haben - mein letzter Wunsch für dieses Leben!!!!!!!!
-Wer bezahlt mein Haus?
-Wer kauf meine BMW R1150 Rockster?
-Kann man einen Hund mit 50 cm Schulterhöhe auf Dauer im Porsche mit nehmen (auch nach einem Waldspaziergang- muß sein)?
-Kann man mit Ihm beim Kunden vorfahren ohne den Auftrag direkt zu verlieren (meine den Porsche und nicht den Hund)?
-Kann Mann auch mit nem 911 mit weniger als 385 PS so einen Spaß haben???
Jetzt erst verstehe ich mit 38 Jahren warum Mann ( glaube nur die wenigsten Frauen verstehen es wirklich ) mit etwas Benzin im Blut Porsche lieben muß - dieses Fahrwerk, Rückmeldung, Klang, Beschleunigung......!!!
Glückwünsch an alle 911 Besitzer und Fahrer - Ehrt und Pflegt eure Kunstwerke, sie sind es wert
Beste Antwort im Thema
Ja, ja ..... man sollte die PZ-Häuser meiden, sie möglichst weiträumig
umfahren und auf gar keinen Fall die Räume betreten! Man kann da gar nicht genug vor warnen !
Ich habe das auch einmal - vor fast 40 Jahren - versäumt ..., einmal nicht aufgepaßt, und schon war es geschehen!
Seitdem haben sich in dem Zeitraum von 1971- 1978 und 1991 - 2008 folgende Porsche - Fahrzeuge bei mir "eingeschlichen" .... 914/6, 964, 993 S 2, 996, 993 4 S, 997!
Im letzten Jahr bin ich dann (Alter) auf die S-Klasse umgestiegen, auch nicht schlecht ..... aber ....
Es war eine schöne Zeit!
Ähnliche Themen
29 Antworten
Tja genau so ging es mir auch im Sommer nachdem man mir eine Probefahrt (200Km) mit dem Cayman S angeboten hat.
War so frei damit zu fahren und nun ist mein BMW weg und seit ca. zwei Wochen habe ich den Cayman S und bin damit megahappy.
Gruß mclaren
Guten Morgen.
So ging es mir auch als ich aus reiner Neugierde meinen Porsche probe gefahren bin. Nach den ersten Kilometern wusste ich, der gehört mir.
Nun spare ich schon auf das nächste aktuellere Modell von Porsche hin.
Schöne Grüße
@Wawer: Ach Du bist das gewesen der sabbernd über den Hof lief...
Spass beiseite, war wirklich ein schöner Tag im Bergischen Land, rundum eine gelungene Veranstaltung.
Zitat:
Original geschrieben von Wawer
-Kann man einen Hund mit 50 cm Schulterhöhe auf Dauer im Porsche mit nehmen (auch nach einem Waldspaziergang- muß sein)?
Ja geht, ein guter Freund von mir fährt in seinem 997 C2 S seine Deutsche Dogge durch die gegend^^ Schaut immer wieder genial aus Ich bin 1,90 und das Hundlein ist bei mir ein bisschen mehr als Hüfthoch
Bin auch immer am Grinsen wenn ich mit meinem 11er fahre .
Zitat:
Original geschrieben von Wawer
-Wer bezahlt mein Haus?
-Wer kauf meine BMW R1150 Rockster?
-Kann man mit Ihm beim Kunden vorfahren ohne den Auftrag direkt zu verlieren (meine den Porsche und nicht den Hund)?
-Kann Mann auch mit nem 911 mit weniger als 385 PS so einen Spaß haben???
1. Deine Frau
2. Geht im Frühjahr weg
3. Ja, aber bitte anschnallen.
4. Nein, es sei denn Du bietest Probefahrten an.
5. Ja mit nem 993.
Netter Bericht, ging mir auch mal so.
Was ich mich inzwischen wirklich frage, warum hat man nur im Porsche das Gefühl selbst zu lenken und nicht ein Stellmotor ?
Und gewöhnt man sich an den Porsche, bzw. will man nach 2-3 Jahren dann doch einen Hubschrauber ?
Du bist auch so einer der sich beim Dealer beschwert, dass Heroin süchtig macht, was?
Achja wegen der Sache mit dem Kunden und dem Auftrag:
Ich finde einen S2000 deutlich unseriöser als einen 911. Wenn du jetzt also nicht gerade Schuldenberater bist sollte der 911 schon gehen wenn dir die Reisschüssel niemand krum genommen hat. Ansonsten legst du bei den Verhandlungen einfach 20min im Porsche drauf und schon hast du den Kunden im Sack - und wenn nicht, war er es eh nicht wert :P
Und am besten ist es dann, wenn Du dann andauernd Gründe suchst um fahren zu können
Zitat:
Kann Mann auch mit nem 911 mit weniger als 385 PS so einen Spaß haben???
Wäre ich nun besonders fies, würde ich dir ernsthaft ans Herz legen, mal einen älteren Porsche zu fahren. Zum Beispiel einen Ur-Elfer, mit wesentlich mehr "Feeling", als die modernen Porsche dir vermitteln.
Richtig grinsen wirst du, wenn du 930 Turbo (wird von mir auch nur grinsend bewegt), 993 Turbo und 993 Turbo gefahren bist. Die Dinger vermitteln dir nicht nur jede Menge Fahrspaß, sondern haben - im Gegensatz zu den Nachfolgern (das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung) - auch noch eine Seele.
Grüße
Björn
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
993 Turbo und 993 Turbo gefahren
ääääääh, hä?
Verdammt, da hab ich aus 963 einen 964 machen wollen und das kam dabei heraus.
Hallo Wawer,
toller Bericht. Der Porschevirus wird Dich nicht mehr loslassen, kann es Dir auch nicht erklären warum das so ist.
Habe 1970 meinen ersten Porsche gekauft und seit dieser Zeit geht es nicht mehr ohne.
Diese Faszination habe ich bisher bei keinem anderen Auto so gespürt und ich habe einige gefahren.
Trau Dich.
MfG
w
Moin,
Dieses Fahrgefühl gibt es auch in den billigeren Alternativen aus dem Hause Porsche Manch einen günstigen Porsche kann man sich auch noch neben einen Honda stellen Muss ja nicht gleich einer für 50.000+ Euro sein :-)
MFG Kester
Ich fahre nur so einen Billigporsche. Aber ich frage mich, wie konnte ich nur so lange warten ? Übrigens, Motorrad und
Porsche gehen auch zusammen. Die beißen sich nicht !
Mach es !
VG Sven