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Freelander-RAV4-Pajero
Hi,
Gebraucht wird ein Zweitwagen
zur wahl stehen:
-Land Rover Freelander (Modell 2004)
-Toyota RAV4
-Mitsubishi Pajero (Mein Favorit)
-Benzin oder Diesel ist mir eigentlich egal, im Jahr werden ca 13.000 km mit dem Wagen gemacht
-er soll 3 türig sein
-Preis sollte maximal 20000€ betragen
nicht älter als Bj. 2002, auch Neuwagen würde in Frage kommen falls der Preis stimmt
Ich wäre für eure Ratschläge und Expertenmeinungen sehr dankbar
berra
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17 Antworten
Hallo,
welchen Pajero meinst du?
Leider hat Mitsubushi ein paar davon....
Classic, Pinin, Sport und wie sie alle heißen....
Und dann ist noch die Frage:
Was willst mit dem Auto machen?
Zwischen Freelander und Toyota und dann dem Pajero sind dóch schon gewaltige Unterschiede.
Für mich persönlich ist ohnehin die Frage: Toyota oder Pajero.
Gruss Michi M.
den pajero classic meinte ich , und zwar den 3türigen
Pajero Classic
Hallo,
der spielt natürlich zumindest in der Größenordnung eine Klasse höher. RAV 4 und Freelander sind eher mim Pajero Pinin zu vergleichen.
???
Bist du dir sicher was du für Vorstellungen hast?
Weil Pajero Classic mit den SUV`s zu vergleichen ist schwierig.
Gruß
Marcel
diese 3 stehen bei mir zur auswahl
ratschläge, tipps, erfahrungsberichte sind erwünscht... danke
Hi
Du musst uns mehr Informationen geben.
Wie viel KM fährst du?
Autobahn?
Offroad?
Hast du Kinder?
Fährst du eher schnell oder langsamer?
Ziehst du einen Hänger mit dem Auto?
Verbrauch für dich relevant?
usw.
Erst dann ist es möglich, dir Hilfestellung zu geben.
Gruss Michi
ich fahr ca. 13000km im jahr
mehr stadt und landstrasse, weniger AB
offroad eher selten
ich hab 2 kinder aber da es ein zweitwagen werden soll ist das nicht so wichtig
ich bin kein raser, aber auch keine schnecke, durchschnitt würde ich sagen.
kein hänger
verbrauch ist mir nicht so extrem wichtig da ich nicht so viel mit dem wagen fahre
Pajero Classic
Hallo, ich habe letztes einen neuen Classic gekauft.
Es ist natürlich kein vergleich mit dem RAV oder Freelender der Classic ist halt "Classic".
Fahrleistung ca 150km/h Verbrauch zwischen 10liter im normalen Betrieb -Stadt, Land, Autobahn - und 13,5 liter mit Dachbox und nur Autobahn mit einer Geschwindigkeit zwischen 120km/h und 140km/h.
Außerdem ist ein sehr robustes Fahrzeug das heißt!
Harte Federn, laute Innengeräusche, einiges knarren und knacksen, auf den hinteren Sitzen merkt man jedes Unebenheit auf der Straße etc., also ein Fahrzeug ohne jeglichen Anspruch auf Komfort.
Aber trotzdem habe ich meinen Paji lieb.
Und es ist immer ein gutes Gefühl wenn ein Smart an der Ampel vor einem steht und ich mit meiner Motorhaube sein Dach überrage :-)
Also viel Spaß mit DEINEM neuen Paji.
den auf dem Bild habe ich nicht gemeint. Ich würde die neuere Version kaufen.
Neue Version
Der auf dem Bild ist die Aktuelle Version des Pajero Classic, eine ander Form der Karroserie gibt es zur Zeit nicht und wird es auch in Zukunft nicht geben da der Pajero Classic ein Auslaufmodell ist.
mfg
Holly
oh sorry, fehler von mir
ich hab den hier gemeint
klick mich
Bei dem muss man aber noch mal 10.000Euro draufrechnen.
Meiner hat schon 28.500Euro gekostet.
Da kostet der auf Deinem Bild mal locker 38.000Euro.
mfg
Holly
Tja, die Auswahl stimmt mich auch etwas nachdenklich. Schon mal einen Blick auf die Versicherungseinstufungen geworfen? Freelander und RAV sind noch halbwegs erträglich im Unterhalt, der Pajero jedoch gehört nach wie vor so ziemlich zum teuersten Allradler, den man sich anschaffen kann - auch wenn die ursprüngliche Haftpflichtklasse schon von 25 auf 23 gesunken ist...
Ansonsten: Der Pajero hat zwar mittlerweile auch schon rundum Einzelradaufhängung und verzichtet auf den klassischen Leiterrahmen, das etwas behäbige, schwere Fahrgefühl eines Geländewagen aber bleibt. Dieses Gefühl kann allerdings auch der Freelander vermitteln, und noch eine weitere Gemeinsamkeit haben die beiden: Sie sind nichts für große Leute, der Fahrzeughimmel ist für solch relativ hohe Autos extrem dicht am Scheitel. Ging zumindest mir mit 192 cm Körpergröße so...
Unter Komfortgesichtspunkten verliert der Freelander etwas, zumindest wenn der Benziner unter der Haube steckt (mit dem Diesel habe ich keine Erfahrungen). Man merkt doch, daß der Vierzylinder ursprünglich für den MGF gedacht war, die "sportliche" Geräuschkulisse fällt recht schnell auf die Nerven. Aber vielleicht hat man dem Freely ja mit dem Facelift so etwas wie eine Motordämmung spendiert.
Bleibt der RAV. Der Fahreindruck hat mit einem Offroader nicht viel zu tun, PKW-gewöhnte Fahrer lassen sich aber gut mit der Straßenlage und den Fahrleistungen beeindrucken. Man sollte allerdings trotz PKW-naher Konstruktion nicht die Verbrauchswerte eines PKW erwarten - und bei jeder Fahrt abseits der Straße im Hinterkopf behalten, daß der tiefste Punkt der Auspuff unter (!) der Hinterachse ist
Aus persönlicher Sicht würde ich bei der Auswahl zum Freelander greifen - weil er mir in der Reihe subjektiv am Besten gefällt. Aber die Auswahl ist bei 20000 Euro deutlich größer...
Gruß
Derk
wie heisst denn jetzt der wagen oben auf dem bild
so weit ich weiss ist das weder classic, noch sport, noch pinin! wie heisst denn nun der gute? und warum ist er so viel teurer als der rav4. ich als laie erkenne da nicht gravierende unterschiede