1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Freestyle

Freestyle

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und möchte mal nachfragen ob von Euch jemand das Sondermodell Freestyle
bestellt hat?
Ich habe ende Mai den 1,4 TSI mit 90 KW/ 2WD mit einigen Extras bestellt und man hat mir als
Liefertermin den Oktober genannt.
Ich hoffe das trift zu, angeblich laufen die Bänder bei VW ja die Werksferien durch.
Grüße an alle!
iiharryii

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo iiharryii,
wir haben am 30. Juni einen Freestyle bestellt. Er hat gegenüber den anderen Modellen prima zu unseren Wünschen gepasst. Z.B. wollte mein Mann eine Lendenwirbelunterstützung haben, aber nicht unbedingt Sportsitze wie im Team beispielsweise (auch wenn es das Auto für mich und die Kinder ist, lass ich ja doch auch meinen Mann seine Wünsche äußern...:D)
Die genaue Ausstattung kannst du unten nachlesen.
Warum interessierst du dich denn für die Freestyle-Besteller? Möchtest du umbestellen oder hast du auch einen Freestyle bestellt (hm...aber den gab es Ende Mai noch nicht!)?
Viele Grüße
Tina

Tag zusammen,
auch ich habe einen Freestyle bestellt (an 27.08.); aktuell noch keine AB; kontaktiere daher den Disponenten meines :D häufiger.
Ausstattung siehe unten.
Farbe inzwischen auf Peppergray geändert, nachdem mir an einem Tag zwei Silver-Leaf Tiger über den Weg gelaufen waren und mir diese Farbe dann so garnicht mehr zusagte (hatte hinsichtlich der Farbe vorher "blind" bestellt) ....
Zum Liefertermin: Der Freundliche meinte, es könne Januar 2011 werden ....:confused:
LG
Friedhelm

Zitat:

Original geschrieben von fbgm

Tag zusammen,

auch ich habe einen Freestyle bestellt (an 27.08.); aktuell noch keine AB; kontaktiere daher den Disponenten meines :D häufiger.
Ausstattung siehe unten.

Farbe inzwischen auf Peppergray geändert, nachdem mir an einem Tag zwei Silver-Leaf Tiger über den Weg gelaufen waren und mir diese Farbe dann so garnicht mehr zusagte (hatte hinsichtlich der Farbe vorher "blind" bestellt) ....

Zum Liefertermin: Der Freundliche meinte, es könne Januar 2011 werden ....:confused:

LG
Friedhelm

Zurück aus der Zukunft :confused:! Wie soll der :) Dir eine AB schicken, wenn Du ihn erst am 27.08.2010 informieren wirst, das Du einen TIger haben möchtest :D. Ansonsten Umweltzone auch in Gummersbach und Umgebung, dass die Tiger bei Euch laufen müssen :D:D? Back to Topic!

JA ja die Tippfehler:
Sollte natürlich 27.07. heißen, ok ?

Hallo!
Ich habe mich gerade hier angemeldet.
Nach fast 7 Jahren Touran (3 Jahre TDI und gut 3 Jahre TSI, beide mit DSG) habe ich am 24. Juni 2010 einen Tiguan Freestyle bestellt.
Es wäre fast ein Track & Field geworden, wegen der Sitze, aber dann kam gerade noch rechtzeitig der Freestyle.
Ausstattung ganz grob: TSI mit 170 PS und DSG, Climatronic, RCD 310, Xenon, Winterräder zusätzlich und dann (erschlagt mich) in silber. Gefällt mir altem Mann und kommt meiner Neigung zu maximal 6 Autowäschen im Jahr entgegen.
Die AB kam ca. 5 Wochen später und dort steht immer noch Oktober als Lieferzeit. Mein wirklich "Freundlicher" geht sogar nach Blick in den "weisen" Computer von Mitte Oktober aus. Ich werde berichten, dann auch im Lieferzeiten-Thema.
Tolles Forum. Ich lese schon seit einigen Monaten hier mit.
Gruß, floortest

Hi,
ich habe gerade eine Email von meinem :) bekommen:
"Wir haben Ihr neues Fahrzeug jetzt mit der Produktionsplanwoche KW 51 bestätigt bekommen, was eine Lieferung im Januar bedeuten kann.
Ich hoffe, dass der Wagen evtl. noch etwas früher gebaut wird, ansonsten ist der Wermutstropfen der, dass Sie schon ein Fahrzeug mit Modelljahr 2011 erhalten und das Fahrzeug noch ein Jahr jünger ist."

Na toll.....
Mal schauen, was er dann von den Mehrkilometern auf unserem alten hält...

Viele Grüße
Tina

Mein Händler hatte ca. 10 Fahrzeuge im Vorlauf bestellt.
Mich würde interessieren wo manche von Euch die Produktionswoche herbekommen.
Und, man findet nichts über den 90 KW Motor. Testber. ect.
Gruß, iiharryii

Die Motoren gibt es erst seit KW22. Daher werden die ersten Fahrzeuge wohl im September ausgeliefert.
Einen Test gibt es dann später.

Zitat:

Original geschrieben von iiharryii

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und möchte mal nachfragen ob von Euch jemand das Sondermodell Freestyle
bestellt hat?
Ich habe ende Mai den 1,4 TSI mit 90 KW/ 2WD mit einigen Extras bestellt und man hat mir als
Liefertermin den Oktober genannt.
Ich hoffe das trift zu, angeblich laufen die Bänder bei VW ja die Werksferien durch.
Grüße an alle!

Hi iiharryii,

wann hast du denn nun bestellt?

Im "Lieferzeiten Blue Motion"-Thread hast du geschrieben, dass du Ende Juni bestellt hast, hier sagst du Ende Mai.

Mich interessiert das wegen deines Liefertermins.

Danke & Gruß

Tina

Ende Juni ist richtig.
Entschuldigt das durcheinander, habe mich mit Mai geirrt.
iiharryii

Hallo,

ich habe meine Tiguan Freestyle 1.4 TSI 150 PS am 28.07.2010 bestellt, aber bisher noch keinen Liefertermin bekommen. Für mich wäre eine Erstzulassung 01/2011 recht. Meiner Info nach kommt das Facelift erst in KW 32/2011, also kein Thema für aktuelle Besteller.

Übrigens kam mir das Freestyle-Modell gerade recht, da es genau mit meinen Wünschen übereinstimmte. Cool. Danke VW!

Ich hadere noch bzgl. der Winterräder. Vielleicht ordere ich Ganzjahresreifen und fahre die erstmal runter. Danach würde ich dann einen zweiten Alusatz kaufen und Sommer/Winter wechseln. Wie gesagt, ich bin noch unschlüssig.

Viele Grüße,
Tompsg

Hallo, haben unseren Freestyle in der 3. Juliwoche bestellt. Bisher nur unverbindlicher Liefertermin quartal 4 2010 auf der AB.
Habe nochmal umbestellt von schwarz auf weiß. Ansonsten TSI 150 PS; Climatronic, Panoramadach, RNS 310; Ambiente, AHK, Dachreling , Lederlenkrad,Armlehne vorn, Mobiltelefonvorber., Scheiben dunkel getönt. Warten schon sehnsüchtig, denn nach Unfall fahren wir so lange nen Leihwagen......

Zitat:

Original geschrieben von Tompsg

Ich hadere noch bzgl. der Winterräder. Vielleicht ordere ich Ganzjahresreifen und fahre die erstmal runter. Danach würde ich dann einen zweiten Alusatz kaufen und Sommer/Winter wechseln. Wie gesagt, ich bin noch unschlüssig.

Meine Meinung: Fange erst gar nicht mit solchen Tricks an:

Bei Winterreifen sind die einzigen zusätzlichen Ausgaben die Felgen.

Nimm dann lieber für den Anfang einen Satz Stahlfelgen, wenn Du die Investition in einen 2. Satz Alufelgen scheust. Die Verbrauchs- und Verschleißkosten sind identisch, denn wenn Du die Winterreifen fährst, machen die Sommerreifen Winterschlaf und während Du die Sommerreifen forderst, ruhen die Winterreifen aus...

Da würde ich lieber schlichte Stahlfelgen für den Winter ordern und später, bei Alus deinem Geschmack entsprechend, die vorhandenen (oder gar schon neue) Winterreifen aufziehen lassen.

Deine Antwort