ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Freie Autobahnabschnitte gesucht

Freie Autobahnabschnitte gesucht

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 11:10

Hallo!

Als Geburtstaggeschenk habe ich einen Gutschein für einen Tag Sportwagenfahren (Cabrio) bekommen. Nun warte ich auf einen sonnigen Tag, um ihn einlösen zu können :-)

Neben gutem Wetter benötige ich nun noch eine schöne Strecke. Hier in Norddeutschland gibt es da einige schöne Ecken. Außerdem möchte ich ein bißchen Autobahn fahren... Und nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage:

Wo in Norddeutschland (Ausgangspunkt Hamburg) gibt es Autobahnabschnitte, auf denen man auch einmal ein bißchen schneller fahren kann? Zu welchen Zeiten gibt es keinen Stau?

Um es vorwegzunehmen: ich beabsichtige nicht zu rasen! Entspannt, aber zügig fahren, das ist, was ich möchte... ohne Stau, Tempolimit usw...

Danke für Tipps im Voraus!

Gruß,

aedificans

Beste Antwort im Thema

Dieser Thread ist ein gutes Beispiel, wie Manipulationen und eine Aufschaukelung entstehen:

 

Da fragt jemand ganz harmlos und freundlich nach einem Autobahnabschnitt ohne Geschwindigkeitsbeschränkung (die in dem gößten MT-Thread aller Zeiten mit 80:20 vehement abgelehnt wird), um an einem schönen Tag mit einem Wagen ohne Stau auch mal (ja wohl nicht nur) schneller als 100 oder 120 fahren zu können, und schon schreibt einer völlig aus der Luft gegriffen "200 km/h+", andere reden das nach, PS-Zahlen kommen hinzu, Warnungen vorm Rasen mit einem Cabrio und Verweise auf Rennstrecken.

 

Wie schrieb einer mal so sinngemäß so schön: Erwähne bei MT beiläufig, daß Du ein rotes Auto hast und schon gibt es eine wilde Debatte darüber, ob Du Kommunist bist.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 8. Mai 2011 um 11:55

Ich denke, du tust gut, nach Mecklenburg-Vorpommern zu fahren, da gibt es wohl einiges an unbeschränkten Strecken, meinte ein Bekannter. Details weiss ich leider nicht.

Moin,

ich würde dir die A27 von Cuxhaven bis Bremerhaven empfehlen. Da ist selten was los da die Autobahn in Cuxhaven endet und sie ist unlimitiert.

Gruß

am 8. Mai 2011 um 13:19

Dubai ist auch nicht schlecht aber mit diesem Auto?

Okay, da spricht jetzt der Biker aus mir, aber was willsten auf der BAB?:confused:

Auch ein Sportwagen macht auf der kurvigen Landstrasse viel mehr Spass, 200+ geradeaus kannste auch mit jedem anderen halbwegs potentem PKW, brauchste kein Sportwagen/Cabrio für.

Und ob im offenen Cabrio 200 so spaßig sind?

Naja, jeder wie er mag.:)

Gruß

MS

am 8. Mai 2011 um 14:53

Der Biker in mir kann aller bestens nachvollziehen, dass man wenn man schon mal die Gelegenheit hat ein potentes Fahrzeug zu bewegen, dieses auch ausfahren will.

Selbstverständlich gehört zu einer gelungenen Tour immer auch ein BAB-Abschnitt dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Der Biker in mir kann aller bestens nachvollziehen, dass man wenn man schon mal die Gelegenheit hat ein potentes Fahrzeug zu bewegen, dieses auch ausfahren will.

Selbstverständlich gehört zu einer gelungenen Tour immer auch ein BAB-Abschnitt dazu.

Okay, dann spricht aus mir halt eher der Naked-Biker.;)

Und auch ich fahr mal auf die AB, wenn ich mal etwas potenteres als üblich bewege, aber da reicht eben auch der nächste freie Abschnitt, zum Touren, und danach klang TE's Anfrage, brauch ich keine Autobahn.

Aber wie gesagt, is eigentlich wurscht, muss er selbst wissen, will niemanden bekehren.:)

Zitat:

Original geschrieben von MarkSawyer

Und ob im offenen Cabrio 200 so spaßig sind?

Also ausprobieren würde ich das schon wollen...

Habe mein Cabrio selbst noch nicht ausgefahren, aber wenn man dann mal das Gaspedal wirklich durchdrückt und der Tacho nach knapp 20 Sekunden im 4. Gang auf über 110 km/h fliegt... dann hört und fühlt sich das einfach nur geil an...

:D

Einfach erschreckend, dieser Thread. Ich hoffe nur, das der "Cabrio-Verleih" gut versichert ist.

 

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von LSirion

(...)

nach knapp 20 Sekunden im 4. Gang auf über 110 km/h fliegt...

(...)

das ist dann aber ein ziemlich langsames Cabrio, oder? Ein Yugo vielleicht? ;)

ne im Ernst: aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Cabrio fahren macht offen nur auf der Landstraße Spaß, auf der BAB heißt es meist (Ausnahmen sind die Dinger aus Zuffenhausen :D ) ab 130 km/h "Mütze zu" ;)

am 8. Mai 2011 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von BurgermanFritte

Einfach erschreckend, dieser Thread. Ich hoffe nur, das der "Cabrio-Verleih" gut versichert ist.

Das einzig erschreckende hier ist, dass es schon wieder Leute gibt die rum nölen, wie pöhse es doch sei, auf ner Autobahn zu fahren.

(Soll nicht gegen dich gehen, Mark.)

Ich bin in meinem Leben bisher genau einmal schneller als 200 gefahren, genau genommen waren es nur Tacho 205 in etwa... also wohl gar keine echten 200 km/h und womit? Dem Firmenwagen...

Als ob das jetzt ungewöhnlich wäre, dass man ein "potentes" Auto auch mal ausfährt... macht doch jeder...

Hier ein Tipp, passend zum Thema:

http://www.autobahnatlas-online.de/

^^ Lieber da fährt mal einer ein Auto etwas aus... in Ruhe und auf einem freien Abschnitt, kurz rauf auf´s Gas und dann ausrollen lassen, als dass er jeden Tag in jedem Verkehr fährt wie ein Bekloppter, denn die sind das wahre Problem...

Eine spezielle Gattung sind dann noch diejenigen, die meinen sie müssten nachts mit 300 Sachen 50 km weit über die Autobahn donnern... oder besser noch mal eben die zweispurige A92 von Deggendorf nach München komplett in 20 Minuten...

am 8. Mai 2011 um 15:54

Mit einem Cabrio auf der AB über 200KMH ist ein absolutes NoGo.

Jegliches Cabriofeeling geht dabei verloren.

@FabJo:

Woher weißt du das?

Richtig, weil du es ausprobiert hast... ;)

Oder ist das gar nur eine Behauptung? :rolleyes:

Naja, ich wünsche dem TE dann mal noch eine tolle Ausfahrt, knitterfrei und entspannt und danach weiß auch er, ob´s ein NoGo ist. Bin dann raus hier...

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von BurgermanFritte

Einfach erschreckend, dieser Thread. Ich hoffe nur, das der "Cabrio-Verleih" gut versichert ist.

Das einzig erschreckende hier ist, dass es schon wieder Leute gibt die rum nölen, wie pöhse es doch sei, auf ner Autobahn zu fahren.

(Soll nicht gegen dich gehen, Mark.)

Nich pöhse, nur langweilig.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Freie Autobahnabschnitte gesucht