ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Freie Autowerkstätten-Stiftung Warentest hat sie getestet...Eure Erfahrungen??

Freie Autowerkstätten-Stiftung Warentest hat sie getestet...Eure Erfahrungen??

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 19:16

Hallo..

Da bei mir demnächst eine große Inspektion ansteht habe ich mich etwas im internet umgesehen,welche freien werkstätten wohl so am zuferlässigsten sind.Dabei habe ich mir auch den Testbericht der Stiftung Warentest durchgelesen. Habe ich mal als Link angeführt...! Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Werkstätten gemacht???

Danke euch im Voraus...

-Heckklappe-

 

http://www.laho-bremen.de/content/documents/stiftung_warentest.pdf

Ähnliche Themen
17 Antworten

VW mies, Freie Top...

kann aber genausogut auch andersrum sein...

Die Erfahrung kannst du nur selber machen...

Bis jetzt eigentlich (fast) nur gute mit freien Werkstätten. VW ist mir einfach zu teuer. Eine freie habe ich auch direkt hier in der Strasse. Die verlangen aber leider ähnliche Preise und sind unfreundlich. Eine freie etwas weiter weg macht schon anständige Preise.

Fahr ich morgen hin. FW+komplette Bremsen neu vorne und hinten mit Bremsflüssigkeit, Radlager komplett neu, Getriebeölwechsel und Strebenanbau für 300 EUR. Außerdem sind die freundlich und man kann mit denen reden (sonst hätte ich bestimmt nicht den Preis bekommen). Wenn man "Stammkunde" ist, kann man immer was machen.

Nicht so wie bei VW ("Gibts nicht...können wir nicht...machen wir nicht"). Da fahr ich nur hin, um meine Scheinwerfer einstellen zu lassen. Gibt aber auch da schwarze Schafe. Man muss sich halt mal umsehen/umhören in der Gegend. Gibts manchmal schon ziemliche (Preis)unterschiede.

am 5. Oktober 2004 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von mallispoeks

VW mies, Freie Top...

kann aber genausogut auch andersrum sein...

Die Erfahrung kannst du nur selber machen...

hehe

 

ich denk auch es gibt gute und gute und schlechte....

aber so generell kann man das ja net sagen....

vom ATU hab ich aber bisher gehört dass er gerner mal n bissele was verbockt und dass sie unfreundlich sind.

das hab ich auch selber gemeint....

einfach ausprobieren und wenn du Dein Auto zum ATU gibts dann sag es hundert mal dass sie ja nix anderes dran machen sollen.

ich habs dem herren dreimal gesagt und schwups war schon scheibenreinigungsmittel drin wofür se 2,50 haben wollten ... tsssssssss

naja

ich wünsch Dir viel Glück...

Und wenn du mal ne Gute hast dann würd ich auch bei der bleiben

am 5. Oktober 2004 um 22:25

kann auch nur sagen FREIE..

wollte mir von VW miene Querlenkerstrebe reinmachen lassen...frage was es kostet : 94€

dann zu ner Freien...frage was es kostet:keine antwort..Auto hoch und nen Fünfer los :)

am 5. Oktober 2004 um 22:28

Hallo,

das ganze is sicher Erfahrungssache, das sehe ich auch so. da ich eigentlich nie in ner Markengebundenen Werkstatt war kann ich darüber auch net viel sagen.

Ich bin immer in ner kleinen freien, aber da auch etwas befangen, weils die von meinem Bruder is, aber der leistet meiner Meinung nach recht gute Arbeit, genau so wie andere freie...

am 5. Oktober 2004 um 23:15

UPS...ZAHLENDREHER OBEN...

meinte nätürlich 49€...

sorry

*

 

am besten hört man sich bei bekannten um welche erfahrung die gemacht haben.

ich habe gemischte erfahrungen gemacht.

sollte neu tüv drauf. supersache, denn es sollte nur 38€ kosten. also hin da und einen termin gemacht. wagen abgestellt. nach 3 stunden konnte ich den wagen abholen und musste auf einmal 98€ bezahlen. ich fragte warum, und bekam als antwort: asu musste gemacht werden. HÄ? hab 3 monate zuvor doch in der selben werkstatt asu machen lassen.

der meinte nur noch: der pc kann nur einen tüv bericht drucken wenn vorher asu gemacht wurde.

ich zum tüv typen hin und nachgefragt. die meinten, es sei blödsinn. ich wieder hin und verlangte geld. er grinste mich an und meinte, ich könne dies vergessen. ich zum anwalt und anzeige wegen betrug gestellt.

was kam raus? verfahren eingestellt wegen mangel an beweisen......

es muss nicht immer passieren das man auf die nase fällt. am besten vorher die preise und agb´s vergleichen.......

am 5. Oktober 2004 um 23:21

Re: *

 

Zitat:

Original geschrieben von racerwhv

am besten hört man sich bei bekannten um welche erfahrung die gemacht haben.

ich habe gemischte erfahrungen gemacht.

sollte neu tüv drauf. supersache, denn es sollte nur 38€ kosten. also hin da und einen termin gemacht. wagen abgestellt. nach 3 stunden konnte ich den wagen abholen und musste auf einmal 98€ bezahlen. ich fragte warum, und bekam als antwort: asu musste gemacht werden. HÄ? hab 3 monate zuvor doch in der selben werkstatt asu machen lassen.

der meinte nur noch: der pc kann nur einen tüv bericht drucken wenn vorher asu gemacht wurde.

ich zum tüv typen hin und nachgefragt. die meinten, es sei blödsinn. ich wieder hin und verlangte geld. er grinste mich an und meinte, ich könne dies vergessen. ich zum anwalt und anzeige wegen betrug gestellt.

was kam raus? verfahren eingestellt wegen mangel an beweisen......

es muss nicht immer passieren das man auf die nase fällt. am besten vorher die preise und agb´s vergleichen.......

in solchen fällen sollte man den alten asu bericht (zettel) aufheben um beweißen zu können das die asu noch nicht fällig war

am 5. Oktober 2004 um 23:38

muss man den nicht normalerweise mitführen?

*

 

Golf § Fahrer:

Ich habe den nicht nur den alten ASU Zettel gezeigt, die haben sogar den TÜV Typen geholt zur Befragung. Und trotzdem ist das Verfahren eingestellt worden.....

Das ist ja das was mich aufregt! Und ich durfte dann alles zahlen. Ganz schön teure Lehre

Noch günstiger ist:

Selber machen, wobei diese Möglichkeiten nicht jeder hat, z.B. Aufgrund von fehlendem Werkzeug und Sachkenntnissen....

oder...

...man hat irgendwo im Freundes/Bekanntenkreis einen Freund/Kollegen/Bekannten, der solche arbeiten gegen ein "kleines" Endgeld ausführt.

am 6. Oktober 2004 um 6:42

außerdem kann man meistens in der freien auch mal dem meister über die schultern gucken! so als sesselpfurzer ist das manchmal schon interessant! dann trinkt man noch ein stubbi zusammen, bekommt einen super preis und man kann sich auch mal werkzeug ausleihen.

Wer so jemand kennt, kann sich von schreiben!!!

Wieso habt ihr immer so Ärger mit nicht ausgemachten Arbeiten ? Lasst es euch quittieren bevor die anfangen zu arbeiten dass nur das ausgemachte (auf einen Zettel schreiben) gemacht werden darf, alles andere über Rückfrage, ansonsten wird die Zahlung für nicht ausgemachte Leistungen nicht übernommen.

Hatte noch nie Probleme damit und falls jemand meinen müsste, er müsse mir selbst für 2,50 Scheibenwaschflüssigkeit nachfüllen wobei ich das nicht in Auftrag gegeben hatte ist das sein Problem. Werd ich halt laut oder geh zum Geschäftsführer. Dann regelt sich das meistens ganz automatisch.

am 6. Oktober 2004 um 8:44

Zitat:

Wieso habt ihr immer so Ärger mit nicht ausgemachten Arbeiten ? Lasst es euch quittieren bevor die anfangen zu arbeiten dass nur das ausgemachte (auf einen Zettel schreiben) gemacht werden darf, alles andere über Rückfrage, ansonsten wird die Zahlung für nicht ausgemachte Leistungen nicht übernommen.

Ganz genau. Auf diese Weise hab ich mal Stoßdämpfer hinten für 50% und ohne Einbaukosten, nen neuen Innenraumfilter kostenlos sowie den Ansaugflansch ohne Einbaukosten bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Freie Autowerkstätten-Stiftung Warentest hat sie getestet...Eure Erfahrungen??