- Startseite
- Forum
- Dialog
- Sagt's uns!
- Freie Meinung!
Freie Meinung!
Liebe Mt Leser und Moderatoren, es gibt viele Foren,dennoch ist diese die beste!!Bei vielen wird man mit Werbung vollgekleistert,die man andauernd wegklicken muß oder wenn mann eine Frage doppelt stellt,die schon mal ein anderer gestellt hat(Bitte vorher suchen,bevor ihr etwas schreibt),wird der tread geschlossen.
Hier kann man sagen was man will,sobald man keine obsönen Worte benutzt ist alles tuti!
Vielen Dank Liebes Mt Team und liebe Autofreaks
----------------------------------------------
Arbeit kostet Geld und Lesen kostet Zeit
----------------------------------------------
Ähnliche Themen
32 Antworten
Re: Freie Meinung!
Zitat:
Original geschrieben von sportiva 145
...keine obsönen Worte benutzt...
Ja genau, "obszöne" Worte wollen wir hier nicht.
Grüße
Da kann man aber zumindest im Unterforum Roller anderes berichten. Da wird, auch von Moderatoren, auf die nicht wirklich hilfreiche Suchfunktion verwiesen.
Wenn eine Frage doppelt gestellt wird, ist die erste Antwort ein Hinweis auf die SuFu, der zwite eröffnet dann das lamentieren über die immer doppelt gestellten Fragen und im 25ten kommt dann vielleicht mal eine hilfreiche Antwort.
Könnte irgend eine Frage eventuell einmal in eine falsche Richtung gehen, wird der Thread geschlossen, einfach mal so vorsorglich.
Jede öffentlich angeregte Kritik wird sofort gelöscht und anschließend bei einer Diskussion per PN wird sofort mit Ausschluß gedroht.
Fragen werden nicht beantwortet, man lässt sich ja als Mod zu nichts zwingen.
Natürlich sind das alles Dinge, die mir dort wiederfahren sind.
Andererseits gibt es auch dort wirkliche Hilfe.
Teilweise kann ich die Poster auch verstehen. Wenn eine Frage zum 100ten Male gestellt wirrd, dann ist das schon lästeig. Aber wenn die ganzen Hinweise und Diskussionen unterblieben, dann könnte man sogar mit einer unzureichenden Suchfunktion wie der hier im Forum erfolgreich Suchen.
Aber so wie die Situation ist, ist ein Einsteiger mit der Suchfunktion überfordert.
Warum ich das schreibe? Einfach um auch mal die gegenteilige Seite eines Forums in einem solchen Thread, in einem Unterforum wo es heist "Sagts uns" aufzuzeigen.
Moin,
Klar Frank ... nur weil du ggf. nicht weißt, oder weil es dir egal ist ... stellen verstösse z.B. gegen das copyrightgesetz durchaus gute gründe dar ... einen beitrag zu schließen oder gar zu entfernen.
da dir ähnliches schon mehrfach geschehen ist ... solltest du dir vielleicht zuerst mal an die eigene nase fassen ... bevor du austeilst ...
mfg kester
Hallo Rothebach, das was du gerade hier mit mir veranstaltest, ist so eine Sache die ich meine.
Erstens habe ich einen anderem Moderator den von dir angesprochenen Link mit dem ich das Copyright verletzt hätte per PN geschickt, insofern dürftest du das gar nicht lesen ohne meine Genehmigung, zum anderen Verallgeneinerst du. Sicher übe ich auch öffentliche Kritik an Moderatoren, und das sehr bewusst im Bereich Sagt´s uns, denn da gehört es hin.
Zum anderen fordert Ihr uns ja hier auch zu Kritik auf, folglich kann man diese üben.
Inwiefern mir "Ähnliches" schon mehrfach geschehen ist, musst du mir mal bitte hier öffentlich darlegen. Diese Aussage von dir ist einfach nur schlechter Stil und Stimmungsmache gegen mich.
Threads, in denen ich öffentlich Mods an falscher Stelle weil nicht hierkritisierte wurden geschlossen. (einer)
Verwarnungen habe ich bisher eine wegen Spam, und das wars. und wenn du das ganze liest, dann wieder einmal wegen öffentlicher Kritik an falscher Stelle. Die Antwort in meinem Post war, wie ich schon selber zugab Spam, die Keitik am Mod jedoch nciht.
Alles andere was du Anführen könntest, stand in PN´s, und die gehen dich als nicht beteiligten meines erachtens nichts an, um es einmal Milde zu formulieren. Und was hat mir ein Moderator in eienr PN geschroieben, er untersagt mir daraus Passagen zu veröffentlichen.
Du tust das gerade, indem du Persönlich ausgetauschte Informationen zwischen mir und anderen Moderatoren aufgreifst und daraus direkt Informationen entnimmst und diese falsch Veröffentlichst, vielleicht aber auch bewusst falsch hier hinein schreibst.
Mal eine Frage an dich, Tritt hier eigentlich jeder Mod auf dem Persönlichkeitsrecht herum?
Mal schauen, wie du das ganze erklärst.
Hi Frank,
um Rotherbach kurz eines vorwegzunehmen - kein Mod hat hier Einsicht in PNs, das ist technisch einfach nicht drin. Also, sorry aber... da regst du dich umsonst auf.
Grüße,
qp
Dann Frag ich mich wo er diese Infos her hat. Aber da kann er ja Stellung beziehen.
Ich habe mir eben alle meine Postings welche ich über die Suchfunktion finde durchgelesen, und da ist kein einer Link auf Urheberrechtlich gescützte Inhalte. In einer PN schon, aber das dachte ich ist Privat.
Ein Thread von mir wurde geclosed, ja ist nachzulesen, aber ohne Verwarnung oder ähnliches.
Ein Beitrag wurde entfernt. Ja auch dass, hatte eine Verwarnung wegen Spams zur Folge, hatte ich selber schon erwartet und in meinem Post auch darauf hingewiesen, das die Antwort genau so hilfreich war wie jeder andere Verweis auf eine nicht unzureichende Suchfunktion.
Enthielt auch Kritik an Moderatoren, wurde auch deshalb gelöscht. Insofern aufgrund der Kritik im Forum an falscher Stelle und deshalb vielleicht als Spam zu werten. Andererseits wird ja dauernd auf die SuFu verwiesen und Kritik die nicht zur Frage gehört geübt.
Da er genau diese drei Dinge anführt und behauptet, das mir ähnliches ja schon mehrfach geschehen ist, bleibt nur eine Vermutung übrig. Einsicht in private PN.
Trotzdem bleibt das ganze unsachlich und ist in meinen Augen Rufmord bzw. übelste Nachrede. Und das von einem Mod.
Es ist immer sehr leicht, sofort von "Rufmord" oder ähnlichem zu reden. Ebenso hört man als Mod täglich "Zensur" und mindestens einmal wöchentlich Vergleiche mit der dunklen deutschen Vergangenheit. Das ist also nichts neues.
Woher hat Rotherbach seine Informationen? Ganz einfach, wenn ein User mal auffällig war, wird notiert warum und wie damit verfahren wurde. Sinngemäß steht dort nur, dass du mit Crosskarotte wegen Weitergabe von Copyrightmaterial in Kontakt standest. Keine PN, nicht mal auszugsweise.
Bleibt zudem ein Post von dir, der via Suchfunktion nicht mehr zu finden ist, da er von einem Mod entfernt wurde. Dir zuliebe hier aber nochmal der originale Wortlaut:
Zitat:
Und genauere Informationen findest du, wenn du die Suchfunktion benutzt. In den 240 Beiträgen zu deinem Roller steht auch bestimmt irgendwo die Antwort.
So in etwa sehen die meisten Posts von Topusern aus, wenn Sie eine Frage nicht beantworten wollen oder können, so wie ich hier. Die Angesprochenen wissen schon wen ich so meine.
Und bevor jetzt irgend ein schlauer Mod meint, er müsse einen Kommentar abgeben, dann soll er das bitte in dem Thread tun, in welchem Speedguru und ich Ihn dazu aufgefordert haben.
Es ist immer so leicht, auf den "bösen Mods" rumzuhacken, aber selbst Einsicht oder einfach nur Verständnis zu zeigen, scheint so manchem sehr schwer zu fallen.
Edit: In dem Zusammenhang vielleicht ganz interessant: Die Diskussion, die es damals schon zu dem Thema gab.
Moin,
Siehst Du Frank ... Du suchst die Schuld schon wieder beim anderen bösen "Mod" und nicht bei dir. Der Mod trampelt auf deinen Persönlichkeitsrechten rum, der Mod verstösst gegen dies und jenes ...
Damit wir überhaupt in der Lage sind objektiv mit Usern umzugehen haben wir für eine geschlossene Usergruppe, die Mods, notiert, welche Verstösse Du begangen hast. Dies betrifft NICHT (!) den exakten Vorgang, sondern ähnlich wie dein Punktekonto in Flensburg, das auch einer geschlossenen Nutzergruppe (Polizei und Gerichten) zugänglich ist, sondern lediglich die Qualität des Vorganges. Es wurde nur notiert, das du wegen einer Unstimmigkeit bzgl. des Urheberrechtes mit Crosscarotte in Kontakt standes, und das du eine Verwarnung bekommen hast. Details sind mir und anderen Mods nicht bekannt.
Das ist auch in deinem Interesse, denn wie du selbst vermutlich mitgeteilt bekommen hast, droht im Regelfall ab der 3. Verwarnung der Ausschluss. Hätten wir nur einen "Counter" der die Verwarnungen zählt ... und hätten keine Idee, wie lange die Verwarnung zurückliegt und warum sie erteilt wurde ... würden wir in vielen Fällen vielleicht zu hart urteilen und die nötige Weitsicht vermissen lassen. Denn wenn eine Verwarnung 4 Jahre zurückliegt und Ich als Mod nachvollziehen kann, das diese Verwarnung aus einer Unwissenheit resultierte (Das ist ja NICHTS schlimmes!), kann Ich bei einer eventuellen 3. Verwarnung EIN AUGE zudrücken und dir z.B. Bewährung geben, anstelle dich rauszukicken.
Was Ich dir eigentlich SAGEN wollte, aber das scheinst du nicht erfasst zu haben ist schlicht und einfach ... der Moderator ist NICHT immer der Böse, sondern weiß einfach unter Umständen mehr als Du und hat einen guten Grund, eine Diskussion, welche Du als harmlos einstufst zu beenden oder gar zu entfernen. Wünschenswert wäre es logischerweise, wenn der Moderator diesen Grund dann kommuniziert, logisch. Aber ich weiß auch, das dies zeitlich NICHT immer drin ist.
Denk einfach mal über die Punkte nach. Watt habe Ich, oder sonstjemand davon, wenn wir dir willkürrlich den Mund verbieten ? Ich schätze mal herzlich wenig...
MFG Kester
Hallo Rotherbach,
du gibst also in deinem Post zu, halbe Informationen aus einem Moderatorenpool aufgegriffen zu haben, aus diesen dir ein persönliches Bild von mir entworfen zu haben und dann einen öffentlichen negativen Post über mich geschrieben zu haben.
Und dann fragst du dich, warum ich die Schuld bei diesem bösen Mod suche und keine Einsicht zeige.
Hast du eigentlich meinen letzten Post vor diesem auch gelesen? Ich denke schon, das ich die Verwarnung verdient hatte. Dank QPhalanx kann man ja auch nachlesen, für welchen provokativen Post ich meine Einzige verwarnung erhielt. Und mit dieser hatte ich gerechnet. Ach übrigens, die Antwort sind die Moderatoren im angesprochenen Post bis heute schuldig.
Jetzt aber nochmal zu folgendem Post von dir:
Zitat von Rotherbach Anfang:
Klar Frank ... nur weil du ggf. nicht weißt, oder weil es dir egal ist ... stellen verstösse z.B. gegen das copyrightgesetz durchaus gute gründe dar ... einen beitrag zu schließen oder gar zu entfernen.
da dir ähnliches schon mehrfach geschehen ist ... solltest du dir vielleicht zuerst mal an die eigene nase fassen ... bevor du austeilst ...
Zitat Ende
Und dann schreibst du dazu:
Zitat von Rotherbach Anfang:
Damit wir überhaupt in der Lage sind objektiv mit Usern umzugehen haben wir für eine geschlossene Usergruppe, die Mods, notiert, welche Verstösse Du begangen hast. Dies betrifft NICHT (!) den exakten Vorgang, sondern ähnlich wie dein Punktekonto in Flensburg, das auch einer geschlossenen Nutzergruppe (Polizei und Gerichten) zugänglich ist, sondern lediglich die Qualität des Vorganges. Es wurde nur notiert, das du wegen einer Unstimmigkeit bzgl. des Urheberrechtes mit Crosscarotte in Kontakt standes, und das du eine Verwarnung bekommen hast. Details sind mir und anderen Mods nicht bekannt.
Zitat Ende
Aus diesen beiden Zitaten von dir, beide hier im Thread nachlesbar ,ergiebt sich doch folgendes Bild.
Die Informationen über mich in eurem Pool waren unzureichend und unvollständig, da sie keinen Hinweis auf die Diskussion per PN enthielten.
Du hast aus diesen Informationen etwas vollkommen falsches über mich zusammengestellt und dies auch noch veröffentlicht, denn die Verwarnung und löschung des Beitrages ist ein Vorgang und das einzige, was man mir hier konkret vorwerfen kann.
Und wenn ich mir so deinen letzten Thread hier ansehe, vermisse ich bei dir ebenfalls die Einsicht, welche du von mir forderst.
Lies doch vielleicht noch mal mit dem jetzigen Wissen deinen erstes Post über mich. Dann bin ich mal gespannt, was dann passiert.
Bevor ich es vergesse, was du da zum Moderator schreibst und das dieser nicht immer der Böse ist, da pflichte ich dir voll bei. Aber bei einem Post wie deinem hört für mich der Spaß nicht nur auf wenn ich betroffen bin.
Und zum Thema Qualität eines Vorganges, welche du in diener Erklärung ebenfalls ansprichst. Was hat eigentlich eine höhere Qualität?
Erst den Mod wegen einer Verlinkung anzusprechen bei welcher sich dann herausstellt das dadurch eine Urheberrechtsverletzung entsteht oder aber erst die Urheberechtsverletzung zu begehen und dann mit dem Mod zu diskutieren?
Das erste habe ich per PN getan.
Also ohne jetzt den ominösen "Mod-Pool der Weisheit" zu kennen, glaube ich persönlich nicht, dass eine Nachfrage beim Mod mit einer Verwarnung geahndet wird...
Gruß
Ralle
Mann,Frank,was bist du für ein Laberkopp,hält man ja nicht aus.. jeder Satz wird umgedreht,ausgelutscht und neu interpretiert,schlimmer als mancher Paragraphenreiter.. was machst du beruflich?Das möchte ich gerne wissen.. Gott sei Dank bin ich kein Modi hier,weil auf sowas hätte ich im Leben keinen Bock drauf,mich mit rumzuschlagen,gerade in meiner Freizeit.. und das hat nichts mit Schleimerei zu tun.. warum auch.. was die Modis machen interessiert mich herzlich wenig und so solls auch sein..
Moin Frank,
ICH habe dich nicht verwarnt ... Ich habe einige Informationen darüber, wie du dich bisher verhalten hast, und das du verwarnt wurdest. Selbstverständlich MACHE Ich mir aufgrund dieser Informationen über dich ein Bild. Und wenn ich diesen Post hier sehe, offenbar ein ziemlich zutreffendes. Das du meinen Post negativ siehst ... ist mir auch aufgrund meiner Informationen klar. Dagegen setze Ich aber, das ICH dir mehrfach zugute gehalten habe, das ein Verhaltensfehler auch aus Unwissenheit zum damaligen Zeitpunkt erwachsen sein konnte, ein Punkt der dich offenbar gar nicht interessiert.
Wenn Du ein Hühnchen mit einem anderen Moderator zu rupfen hast, dann rupfe es bitte persönlich mit diesem. Auch wenn du ETWAS nicht verstehst ... solltest Du das persönlich klären. Wenn du vernünftig fragst, bekommst du ganz sicher eine vernünftige Antwort. (OK ab einem gewissen Querulanzlevel verliert selbst der geduldigste Mensch die Geduld...)
Und Ich weiß auch nicht, wie du auf den Trichter kommst ... das Ich der Meinung sei, das deine VERWARNUNG aufgrund eines Copyrightverstosses erfolgte. Das habe ICH jedenfalls nicht gesagt, das Interpretierst Du in das gesagte hinnein. Sorry ... iss so. Ich schrieb lediglich, das dies u.a. ein GUTER GRUND ist ... einen Beitrag zu schließen und dich zu kontaktieren.
Weißt Du ... man kann sich VIELE Sachen zu Herzen nehmen, wo es sich nicht lohnt und sich das Leben viel zu schwer machen. Aber wenn dies dein Hobby ist ... was soll man da machen ???
Und was möchtest Du mit deiner letzten Frage bezwecken ?! Fragst du einen Mod ob ein Link X erlaubt ist ... und er sagt er hat da keine Bedenken ... dann postest du den. Ist er dennoch bedenklich, wird er entfernt. Fertig. Da Du nachgefragt hast, gäbe es da dann für dich keine Verwarnung, da der Moderator ja den "gleichen Anteil" am Fehler trägt. So einfach würde ICH das handhaben.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Frank.Sonnig
Hallo Rotherbach,
du gibst also in deinem Post zu, halbe Informationen aus einem Moderatorenpool aufgegriffen zu haben, aus diesen dir ein persönliches Bild von mir entworfen zu haben und dann einen öffentlichen negativen Post über mich geschrieben zu haben.
Und dann fragst du dich, warum ich die Schuld bei diesem bösen Mod suche und keine Einsicht zeige.
Hast du eigentlich meinen letzten Post vor diesem auch gelesen? Ich denke schon, das ich die Verwarnung verdient hatte. Dank QPhalanx kann man ja auch nachlesen, für welchen provokativen Post ich meine Einzige verwarnung erhielt. Und mit dieser hatte ich gerechnet. Ach übrigens, die Antwort sind die Moderatoren im angesprochenen Post bis heute schuldig.
Jetzt aber nochmal zu folgendem Post von dir:
Zitat von Rotherbach Anfang:
Klar Frank ... nur weil du ggf. nicht weißt, oder weil es dir egal ist ... stellen verstösse z.B. gegen das copyrightgesetz durchaus gute gründe dar ... einen beitrag zu schließen oder gar zu entfernen.
da dir ähnliches schon mehrfach geschehen ist ... solltest du dir vielleicht zuerst mal an die eigene nase fassen ... bevor du austeilst ...
Zitat Ende
Und dann schreibst du dazu:
Zitat von Rotherbach Anfang:
Damit wir überhaupt in der Lage sind objektiv mit Usern umzugehen haben wir für eine geschlossene Usergruppe, die Mods, notiert, welche Verstösse Du begangen hast. Dies betrifft NICHT (!) den exakten Vorgang, sondern ähnlich wie dein Punktekonto in Flensburg, das auch einer geschlossenen Nutzergruppe (Polizei und Gerichten) zugänglich ist, sondern lediglich die Qualität des Vorganges. Es wurde nur notiert, das du wegen einer Unstimmigkeit bzgl. des Urheberrechtes mit Crosscarotte in Kontakt standes, und das du eine Verwarnung bekommen hast. Details sind mir und anderen Mods nicht bekannt.
Zitat Ende
Aus diesen beiden Zitaten von dir, beide hier im Thread nachlesbar ,ergiebt sich doch folgendes Bild.
Die Informationen über mich in eurem Pool waren unzureichend und unvollständig, da sie keinen Hinweis auf die Diskussion per PN enthielten.
Du hast aus diesen Informationen etwas vollkommen falsches über mich zusammengestellt und dies auch noch veröffentlicht, denn die Verwarnung und löschung des Beitrages ist ein Vorgang und das einzige, was man mir hier konkret vorwerfen kann.
Und wenn ich mir so deinen letzten Thread hier ansehe, vermisse ich bei dir ebenfalls die Einsicht, welche du von mir forderst.
Lies doch vielleicht noch mal mit dem jetzigen Wissen deinen erstes Post über mich. Dann bin ich mal gespannt, was dann passiert.
Bevor ich es vergesse, was du da zum Moderator schreibst und das dieser nicht immer der Böse ist, da pflichte ich dir voll bei. Aber bei einem Post wie deinem hört für mich der Spaß nicht nur auf wenn ich betroffen bin.
Und zum Thema Qualität eines Vorganges, welche du in diener Erklärung ebenfalls ansprichst. Was hat eigentlich eine höhere Qualität?
Erst den Mod wegen einer Verlinkung anzusprechen bei welcher sich dann herausstellt das dadurch eine Urheberrechtsverletzung entsteht oder aber erst die Urheberechtsverletzung zu begehen und dann mit dem Mod zu diskutieren?
Das erste habe ich per PN getan.
Das wird mein letzter Post in diesem Thread sein, denn die Argumentationen hier sind mir intellektuell zu flach.
Wer sich mit der deutschen Sprache ein bißchen beschäftigt und sich diesbezüglich auch mit Rethorik ein bißchen auseinandersetzt, der wird meine Empörung über Rotherbach verstehen.
Wie er hier die deutsche Sprache gebraucht ist schon ganz gut. Immer nur andeutend aber nicht konkret.
Lest euch doch einfach mal seine Aussage bezüglich eines Copyrightverstoßes in seinem letzten Post durch und danach seinen ersten Post.
Und dann versucht mal, seinen ersten Post hier im Thread in einen Bezug, auch in anbetracht der Vorwürfe die er dort erhebt, zu meinem ersten Posting herzustellen.
Jeder der das tut und seinen Hirnschmalz bemüht wird erkennen, das schon in seinem ersten Post Hintergrundinformationen einflossen, die dort devinitiv, da nicht öffentlich, nichts zu suchen hatten.
Diejenigen, die sich die Mühe machen sollten sich dann einmal meinen ersten Post in Bezug auf das Thema betrachten. Ich stelle dort einfach nur die andere Seite eines Forums nach, nachrechergierbar im Rollerforum, teilweise mir wiederfahren.
Über meine Verwarnung habe ich hier schon berichtet, diese steht in keinem Zusammenhang mit den von Rotherbach gemachten vorwürfen, auch habe ich nirgends behauptet, das er mich verwarnt hätte.
Eines finde ich jedoch an dieser Diskussion hier gut, zeigt sie doch wie einige Mods, nicht alle, keinesfalls irgend welche Fehler eingestehen.
Zumindest habe ich bisher keine Aussage Rotherbachs gelesen, die in irgend einer Weise begründet, warum er, für Ihn intern einsehbare Informationen, in seinen Posts verwendet.
Und alle Vorwürfe in seinem ersten Post habe ich in der einen oder anderen Form persönlich hier erlebt und stehen deshalb in einem direkten Zusammenhang mit mir.
Wer sich in einer solchen Situation nicht angegriffen fühlt, der werfe nach gründlichem Nachdenken den ersten Stein.
Moin,
Frank ... Ich zitiere gerne für dich :
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
stellen verstösse z.B. gegen das copyrightgesetz durchaus gute gründe dar ... einen beitrag zu schließen oder gar zu entfernen.
da dir ähnliches schon mehrfach geschehen ist ... solltest du dir vielleicht zuerst mal an die eigene nase fassen ... bevor du austeilst ...
mfg kester
Ich schrieb ... für JEDEN klar ersichtlich : Das ein Copyrightverstoss einen guten Grund darstellt einen Beitrag zu schließen. Und dann schrieb Ich, getrennt durch einen Absatz, also gemäß normaler deutscher sprachlicher Normierung einen neuen Gedankengang beginnend ... das du offenbar schon mehrfach an Beiträgen beteiligt warst, die irgendwo mit den Regeln kollidiert waren. Ich schrieb weder, das du VERURSACHER dieser Beiträge seist, noch das du wegen dieser Beiträge irgendwelche Konsequenzen erhielst. Ich schrieb lediglich ... du sollst dir an die eigene Nase fassen, ob DU nicht deine Art und Weise zu posten mal überdenken solltest, wenn du der Meinung bist, das deine MEINUNGSFREIHEIT beschnitten wird, wenn du dich an Diskussionen beteiligst, die den hiesigen Regeln konträr laufen ...
Ich gab dir weder die Schuld noch sonst etwas... wenn du dies in meine Beiträge HINNEININTERPRETIERST ... Sorry ... dafür bin ICH nicht verantwortlich, denn Ich sitze nicht in deinem Hirn.
MFG Kester