1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Freie Servicewerkstätten, die auch mit fremder NEUWARE arbeiten >> SUCH-PORTALE ... Empfehlungen.

Freie Servicewerkstätten, die auch mit fremder NEUWARE arbeiten >> SUCH-PORTALE ... Empfehlungen.

BMW X5 E70
Themenstarteram 19. Februar 2025 um 15:42

Tach auch :

KFZ Allgmein habe ich jetzt hier im Forum nicht gefunden, daher schreibe ich das mal hier nieder.

Nach einem gewissen Alter prüft man schon ob man eine Repa in einer Vertrags- oder in einer freien Werkstatt eine Repa ausführen läßt, es sei denn, Geld spielt keine Rolle. Nun suche ich z.B. für meinen Seat Ib. eine freie Werkstatt die mir die Ölwanne wechseln kann nebst Filter OL. Wobei ich das Material selbst mitbringen möchte. Der X5 ist jetzt mit LUFTDRUCK "Federwechsel" dran, alles arbeiten die jetzt nicht übermässiges Wissen / Fertigkeiten benötigt.

Welche Such-Portale für Anbieter könnt Ihr empfehlen ?

THX !

Ähnliche Themen
2 Antworten

Suchportale für Standardsachen wie z.B. Ölwechsel, Stoßdämpferwechsel:

www.fairgarage.de

https://www.huk-autoservice.de/

Die Angebote sind nach meiner Erfahrung recht hochpreisig, auch weil es Pauschalpreise sind, die gängige Risiken wie festgegammelte/abreißende Schrauben inkludieren (Teile-Mitbringen gibt es nicht als Option).

"Wobei ich das Material selbst mitbringen möchte. "

Ganz schwieriges Thema ohne bereits bestehende Werkstattkontakte. Wird sehr häufig mit dem Hinweis auf Gewährleistungsproblematik abgelehnt. Real entgeht der Werkstatt zumindest ein Teil des erzielbaren Gewinns, und es gibt die Problematik, dass die anfragenden Sparhansel häufig unpassenden Kram oder Billigschrott anliefern, was dann Einbauprobleme und somit auch Abrechnungsprobleme mit sich bringt.

Mögliche Abhilfe (das Finanzamt könnte mitlesen): Reparaturauftrag bei kleinanzeigen.de oder myhammer.de

reinstellen.

myhammer ist gut geeignet, da machen eigentlich auch Werkstätten mit

Deine Antwort