1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Freie Werkstatt für BMW - Ruhrgebiet Raum Essen/Gelsenkirchen

Freie Werkstatt für BMW - Ruhrgebiet Raum Essen/Gelsenkirchen

BMW 3er E90
Themenstarteram 18. März 2013 um 9:08

Hallo Ihr Hübschen, :)

bin seit kurzem auch auf den BMW (320d) gekommen. Kennt einer eine gute freie Werkstatt im Raum Essen. Gerne auch im Umkreis. Kann auch gerne eine Hinterhofwerkstatt sein. Wichtig ist mir, dass Preis - Leistung stimmen, die Leute nett sind und ordentliche Arbeit leisten.

Bin von der BMW-Vertragswerkstatt in Essen enttäuscht, da der Service dort leider sehr nachgelassen hat und die Preise bei Kleinigekeiten ein Zumutung sind.

Danke vorab und beste Grüße

BSEEE

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. März 2013 um 9:08

Hallo Ihr Hübschen, :)

bin seit kurzem auch auf den BMW (320d) gekommen. Kennt einer eine gute freie Werkstatt im Raum Essen. Gerne auch im Umkreis. Kann auch gerne eine Hinterhofwerkstatt sein. Wichtig ist mir, dass Preis - Leistung stimmen, die Leute nett sind und ordentliche Arbeit leisten.

Bin von der BMW-Vertragswerkstatt in Essen enttäuscht, da der Service dort leider sehr nachgelassen hat und die Preise bei Kleinigekeiten ein Zumutung sind.

Danke vorab und beste Grüße

BSEEE

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

du kannst auch den Chef von ner Mietwerkstatt fragen, ob er es dir repariert

meiner hat viel Erfahrung, weil er alle Typen repariert, ist auch kfz-Meister und hat echt ein sehr gutes Händchen

man kann die Teile selber mitbringen, oder er besorgt sie einem

am Anfang kannst du ja mithelfen, dann siehst du wie er arbeitet

preislich topt er alles

Themenstarteram 18. März 2013 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Calibra20BO

[url= http://www.motor-talk.de/.../...erpunkt-bmw-und-oder-e36-t4434206.html]klick[/url]

Vielen Dank für den Link. Hat mir leider nicht wirklich geholfen. :(

Themenstarteram 18. März 2013 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von brenner197

meiner hat viel Erfahrung, weil er alle Typen repariert, ist auch kfz-Meister und hat echt ein sehr gutes Händchen

preislich topt er alles

wie meinst du das mit einer Mietwerkstatt? Hab noch nie was von einer Mietwerkstatt gehört. Gibt es so etwas hier im Raum Essen?

Helfen wäre ja gar kein Problem, bin absolut leidenschaftlicher Sich-Schmutzig-Macher, jedoch brauch ich da dann noch jemanden der dann noch das Auto ganz macht... :)

Kann es auch im Kreis Borken sein?

Themenstarteram 18. März 2013 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Bischi1

Kann es auch im Kreis Borken sein?

Borken ist leider 55km von mir entfernt. Ich glaube das wäre zu umständlich. Trotzdem vielen lieben Dank für deine Hilfe...

Zitat:

Original geschrieben von BSEEE

Zitat:

Original geschrieben von brenner197

preislich topt er alles

wie meinst du das mit einer Mietwerkstatt? Hab noch nie was von einer Mietwerkstatt gehört. Gibt es so etwas hier im Raum Essen?

Helfen wäre ja gar kein Problem, bin absolut leidenschaftlicher Sich-Schmutzig-Macher, jedoch brauch ich da dann noch jemanden der dann noch das Auto ganz macht... :)

google doch einfach mal, dann findest du jede Menge Infos ;)

da kannst du selber Arbeiten machen, Filterwechsel und Ölwechsel kriegt auch jeder Schreibtischtäter hin

Dann bekommst du natürlich geholfen, weil ja immer jemand anwesend sein muss

oder du gibst dort dein Auto ab wie in jeder normalen Werkstatt auch, der Betreiber der Mietwerkstatt dreht ja während seiner Arbeitszeit nicht Däumchen, sondern arbeitet solche Aufträge ab

billiger kann man sein Auto nicht warten, du musst halt schauen was das für Leute sind, sind sie kompetent, nett usw.

ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht, man unterhält sich immer wieder mit anderen die dort Schrauben u. lernt was oder bekommt Hinweise

am 19. März 2013 um 8:46

Ich war früher immer hier: http://www.kfz-bartikowski.de/

War immer sehr zufrieden.

docus

Themenstarteram 20. März 2013 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von docus

Ich war früher immer hier: http://www.kfz-bartikowski.de/

War immer sehr zufrieden.

docus

danke werde ich mir mal anschauen...

am 27. März 2013 um 8:46

Ich könnte da was in Mühlheim an der Ruhr empfehlen...

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von ScanaiR420

Ich könnte da was in Mühlheim an der Ruhr empfehlen...

Entschuldige für die späte Antwort. Wenn du magst kannst du mir gerne deine Empfehlung zukommen lassen.

Danke dir... :)

Bosch Service Klaus Kolling an der Donnerstraße 18; glaube das ist schon in Essen Dellwig. Die sind fachlich gut und versuchen fuer den Kunden die guenstigste Loesung zu finden. Ich war schon oefter dort und die Arbeit war immer 100%. Zuletzt hatten sie bei meinem alten Coupe die Klimaanlage runderneuert/repariert.

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

Bosch Service Klaus Kolling an der Donnerstraße 18; glaube das ist schon in Essen Dellwig. Die sind fachlich gut und versuchen fuer den Kunden die guenstigste Loesung zu finden. Ich war schon oefter dort und die Arbeit war immer 100%. Zuletzt hatten sie bei meinem alten Coupe die Klimaanlage runderneuert/repariert.

Vielen lieben Dank werde ich ausprobieren...

"Autohaus Flurstraße" in Essen-Borbeck,

freie Werkstatt mit meines Eindrucks nach recht guten Kenntnissen der "aktuellen" (bzw. "letzten") BMW-Modelle.

Mein letztes Preisbeispiel als "völliger Normalkunde": 1 Standlichtbirne E90 ausgetauscht und 1 Stellmotor Fahrertür (ZV) erneuert ca. 215 Euro mit Material (Der Stellmotor als Originalteil, bei der Standlichbirne habe ich nicht gefragt).

Dürfte nach dem, was ich hier so lese, in einer Vertragswerke deutlichst höher liegen

(meine eigene unverbindliche Eischätzung)?

Servicekosten (Ölwechsel etc.) habe ich gerade auswendig nicht so parat.

Deine Antwort