ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Freie Werkstatt nähe Essen?

Freie Werkstatt nähe Essen?

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. Mai 2011 um 16:51

hoi e36 fahrer!

ich bin neu hier und hab auch gleich die suchfunktion ausprobiert :D

leider hab ich nichts dazu gefunden :(

bei mir steht als nächstes HU auf der liste was eigentlich schon im april fällig wäre aber ich nicht dazu gekommen bin..

das problem ist allerdings,dass ich noch keine erfahrung sammeln konnte in sachen werkstatt und tüv (sozusagen mein erstes mal).

Und da ich auch noch neu hier in der stadt Essen bin, weiss ich erstrecht nicht in welcher werkstatt ich hin gehen soll,die ich auch vertrauen kann.

Meine frage ist daher... kommt hier einer aus Essen(umgebung)der sich super auskennt und mir weiter helfen könnte? :D

bin für jede hilfreiche antwort sehr dankbar ;)

ps.

wo soll ich mich hier vorstellen?

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2011 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von AUTOfreak102

Bei einem Studenten setze ich die Beherrschung der deutschen Rechtschreibung einfach vorraus!Und da ich keine Lust habe jeden Satz 2mal zu lesen bis ich verstehe, was eigentlich gemeint ist, soll er einfach mal 1 Minute investieren und seinen Beitrag nochmal durchlesen...

Ist doch nicht zuviel verlangt oder? Ich betreibe ja keine Haarspalterei wegen einzelnen Fehlern, die ich garantiert auch mache.

auch wenn er aus Pakistan kommt....??! :rolleyes:

So ein Schwachsinn.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Vorstellen kannst dich ja hier, wir legen eh mehr wert auf Bilder von deinem Auto, evtl. noch von der Freundin:D

Leider kenne ich keine Werkstatt in Essen. Aber wenn dein Auto soweit in schuss ist, kannst ja zum Tüv fahren, bei Mängel musst halt nachbessern.

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 17:02

hab noch keine bilder von meiner kiste :D

(kein fotoaparat zuhaus)(student :D)

ok wenn ich dann was nachbessern sollte,kostet das nicht wieder was, wenn ich nochmal zum tüv muss? wäre doch verschwendete zeit :(

deshalb meine frage einer vertrauten werkstatt in der nähe, die keinem abzocken wollen.

Wenn dein Wagen soweit in Ordnung ist, fahr doch direkt zum TÜV oder Dekra. Sollten erhebliche Mängel vorhanden sein, musst du innerhalb der nächsten 4 Wochen zur Nachuntersuchung. Das kostet dich ca.10€ extra. Aber dann bist du dir auch sicher,was erneuert/repariert werden muß und bist einer fremden Werkstatt nicht vorher ahnungslos ausgeliefert.

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 16:28

Super klingt logisch :)

also...meine kiste ist soweit in ordnung, außer ölwechsel sollte ich laut etikett in mai wechseln.

Und noch ein problem hab ich...und zwar klackert die kiste beim starten, kommt aber nicht vom motor. Ich würde sagen der Auspuffhalter ist durchgerostet und den bekommt man meines erachtens nur bei BMW, oder?

ja und ATF öl ist die dichtung nicht mehr so fest.... das wars dann auch schon :D

und meine reifen haben so knapp 1.8-3mm profil :S

aber sonst denke ich würde er durch kommen.

alles andere was unten abspielt,weiß ichleider nicht :o

deshalb such ich eine gute werkstatt wo ich die karre untersuchen lassen kann.

Aber ich denke ich werde es so wie ihr es gesagt habt vorgehn, wenn die gebühr danach nur 10ocken mehr sind, ist es auch net schlimm :)

edit: Achja noch was und zwar ist der rechte außenspiegel die abdeckung mit panzertape befestigt, meint ihr der kommt so durchs tüv??

e36 coupe bj97

193t km

am 8. Mai 2011 um 17:06

wenn du also Student bist dann kann man dir mit Sicherheit ohne Weiteres mal abverlangen in einem annehmbaren Deutsch zu schreiben. Dann werden zum einen unsere Nerven geschont und dir kann besser geholfen werden, wenn man wenigstens weiß was du uns mitteilen willst! :rolleyes:

Lies deine Beiträge mal durch... (am besten BEVOR du sie abschickst...) dann weisst du wohl was ich meine.

Zitat:

Original geschrieben von AUTOfreak102

wenn du also Student bist dann kann man dir mit Sicherheit ohne Weiteres mal abverlangen in einem annehmbaren Deutsch zu schreiben. Dann werden zum einen unsere Nerven geschont und dir kann besser geholfen werden, wenn man wenigstens weiß was du uns mitteilen willst! :rolleyes:

 

Lies deine Beiträge mal durch... (am besten BEVOR du sie abschickst...) dann weisst du wohl was ich meine.

Also, ich finde da nichts schlimmes an den Beiträgen. Das er alles klein schreibt ist mir egal. Sind wir hier in einem Rechtschreibforum oder in einem Technikforum?

am 8. Mai 2011 um 17:24

Bei einem Studenten setze ich die Beherrschung der deutschen Rechtschreibung einfach vorraus!

Und da ich keine Lust habe jeden Satz 2mal zu lesen bis ich verstehe, was eigentlich gemeint ist, soll er einfach mal 1 Minute investieren und seinen Beitrag nochmal durchlesen...

Ist doch nicht zuviel verlangt oder? Ich betreibe ja keine Haarspalterei wegen einzelnen Fehlern, die ich garantiert auch mache.

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 17:38

autofreak du kannst dir bitte in zukunft solche kommentae sparen :o

wenn jemand mir bei meinem problem helfen kann , find ich das super aber solche kommentare wie deine, machen mein thread einfach nur kaputt...

....und das ich student bin heisst es noch lange nicht, dass ich die rechtschreibung beherrsche... bin halt kein deutscher und froh überhaupt so schreiben zu können.

am 8. Mai 2011 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von AUTOfreak102

Bei einem Studenten setze ich die Beherrschung der deutschen Rechtschreibung einfach vorraus!Und da ich keine Lust habe jeden Satz 2mal zu lesen bis ich verstehe, was eigentlich gemeint ist, soll er einfach mal 1 Minute investieren und seinen Beitrag nochmal durchlesen...

Ist doch nicht zuviel verlangt oder? Ich betreibe ja keine Haarspalterei wegen einzelnen Fehlern, die ich garantiert auch mache.

auch wenn er aus Pakistan kommt....??! :rolleyes:

So ein Schwachsinn.

Zitat:

Original geschrieben von AUTOfreak102

Bei einem Studenten setze ich die Beherrschung der deutschen Rechtschreibung einfach vorraus!

Und da ich keine Lust habe jeden Satz 2mal zu lesen bis ich verstehe, was eigentlich gemeint ist, soll er einfach mal 1 Minute investieren und seinen Beitrag nochmal durchlesen...

Ist doch nicht zuviel verlangt oder? Ich betreibe ja keine Haarspalterei wegen einzelnen Fehlern, die ich garantiert auch mache.

In meinen Augen ist das schon deutliche Haarspalterei. Da habe ich schon ganz andere kryptografische Beiträge von deutschen Kollegen hier gelesen

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 16:43

Ich danke euch, dass ihr mich dazu entschieden hab morgen zur DEKRA zu fahren :D

dafür bekommen die, die mir geholfen haben ein Danke button von mir ;)

Alles weitere werde ich euch morgen Nachmittag berichten wie es abgelaufen ist (aufgeregt:eek:).

Ich hoffe mal er kommt durch :S

Wünscht mir glück!

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 11:14

So... Ich komme soeben von der DEKRA und hier ist mein Testergebnis-->

Festgestellte Mängel:

-Abgasreinigungssystem Abgasverhalten unzulässig.

-Schläuche/Leitungen (Lenkhilfe) ölfeucht.

-Bremsleitung hinten rechts stark korrordiert, erneuern.

-Sicherheitsgurt/Rückhaltesystem hinten Aufrollautomatik defekt

-Auspuff mittig undicht (klackern).

Gesamtbetrag DEKRA: 95,00 EUR

Nachgebühr: 12,00 EUR

1Monat ab heute Zeit.

Erstens bin ich froh, dass meine Reifen es geschafft haben ansonsten

können die Mängel(siehe oben) teurer spaß werden :(

Ich hab mich noch nicht erkundet wieviel das ganze in etwa kosten wird :confused:

Was sagen die Profis unter euch dazu?

Was könntet ihr euch für die Reparatur vorstellen wie hoch die Kosten sein möge?

Bin gespannt auf eure Antworten :D

Eine passende Werkstatt hab ich jetzt auch noch gefunden ;)

Die lieben von der Dekra haben mir eins vorgeschlagen.(extra für BMW)

EDIT

Ich war mal kurz bei einer freien werkstatt und hab mich nach dem kosten erkundig.

Der Meister schätzt für das ganze plus Arbeitskosten ungefähr um die

400-500 EUR :eek:

:( na super wo soll ich jetzt die 500ocken in einem Monat besorgen? shit :( :(

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 7:51

Morgen allerseits! :P

Ich war jetzt fleißig in fast allen möglichen freien Werkstätten.

Jeder kommt so ca. auf 500 EUR.

-Sicherheitsgurt/Rückhaltesystem hinten Aufrollautomatik defekt

Da wird am meisten gesagt, dass es um die 150EUR kosten wird, was finde ich sehr teuer ist.

Meine Frage ist nun...

1. Ist das wirklich so teuer oder wollen die mich nur abzocken, in dem sie mir eine neue einbauen möchten?

2.Komme ich bei A.T.U, PitStop usw. günstiger davon als 500EUR?

Fahr doch zu einem Schrotthändler, da kriegst das Teil für einen zehner.  Oder bei Ebay klick  Man kann manches aber auch schwierig reden;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Freie Werkstatt nähe Essen?