ForumZ4 E89
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. Freies Fahren / Fahrertraining / Trackdays 2013

Freies Fahren / Fahrertraining / Trackdays 2013

BMW Z4 E89
Themenstarteram 19. April 2013 um 4:29

Hallo ihr lieben!

Nachdem wir letztes jahr das ein oder andere mal gemeinsam fahrtrainings absolviert haben moechte ich das dieses jahr fortsetzten.

Ich werde zwanglos von veranstaltungen berichten von denen ich hoere, und besonders von welchen bei denen ich selbst teilnehmen werde *1. Ihr koennt dazu fragen stellen und ihr koennt/sollt selbst auch mitmachen. Umso mehr e89 fahrer, desto besser. :)

Grundsaetzlich sind natuerlich alle willkommen, ob boxster, TT, SLK, Z3, e85, lotus und so weiter....

 

Gestern gab es bereits ein spontanes treffen am spreewaldring. Immerhin zwei e89, ausser mir, waren dort. Einer zum ersten mal ueberhaupt auf einer rennstrecke (freies fahren) zudem mit winterreifen, trotzdem war es ein riesen spass. Das wird er hier vielleicht nochmal selbst bestaetigen, denn der kontakt kam ueber MT.

Es geht nicht um rundenzeiten, es geht um fahrspass hochdrei.

Ich werde auch wieder filme und bilder einstellen, ohne das ist es einfach nicht komplett.

Die naechste Veranstaltung wird vormittags am 12. mai (muttertag) in doelln sein

Waere schoen ein paar alte und ein paar neue gesichter dort zu sehen. :)

 

gruss

willy

Legende:

spreewaldring klick , oder gleich der kalender klack

driving center doelln

 

*1 Ihr duerft/sollt ebenso termine, empfehlungen hier mitteilen. Bilster berg, schleiz, "TUT", HHR, was immer. Ich kann sie unmoeglich alle aufzaehlen. Wo auch immer "einer von uns" teilnimmt finden sich vielleicht andere die mitkommen moechten. Geteilter spass ist doppelter spass. :p

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EX-Porschefahrer

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Und da soll mal jemand sagen, ein 23i wäre eine langsame Möhre: Der Überholt auf der Rennstrecke sogar einen Porsche, so schlecht kann der also gar nicht sein ... ;)

Sieht nach sehr viel Spaß bei hohem Benzinverbrauch aus ...

...

...

...

Spassvogel, mit "vilelleicht" knapp 120km/h nennt man das Vorbeifahren an einem stehenden Hindernis.

Der 23i ist sicher ein flottes Auto aber mit dem alten und etwa gleich starken und 600kg leichteren 911 Carrera hatte ich deutlich mehr Spass.

Wer Ironie in meinem ursprünglichen Beitrag finden sollte, der darf sie behalten ...

Aus gegebenem Anlass: Achtung es folgen ironisch gemeinte Anmerkung mit leichtem OT-Charakter!!!

Mir ist schon bekannt, dass Porsche fast durchweg in einer anderen Liga zu einem komplett anderen Preis sich bewegt. Und trotzdem habe ich sehr viel Spaß im Straßenverkehr mit meiner langsamen Möhre und ich überhole mit dieser Möhre reihenweise Porsche, eigentlich jeden Morgen. Meistens weil die Porschefahrer aufgrund der hohen Preise sich keine Freisprecheinrichtung leisten konnten und mit dem Handy am Ohr während der Fahrt telefonieren müssen ...

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Hallo Willy,

18. Mai (Muttertag) !??!?!?! Der 18.Mai ist ein Freitag !!

Hast Du nähere Info's was in Doelln geplant ist, freies fahren, Sportfahrtraining!?!??!

Gruß

Digger58

Themenstarteram 19. April 2013 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von digger58

Hallo Willy,

18. Mai (Muttertag) !??!?!?! Der 18.Mai ist ein Freitag !!

Hast Du nähere Info's was in Doelln geplant ist, freies fahren, Sportfahrtraining!?!??!

Gruß

Digger58

Auf meinem kalender ist es ein samstag, aber auch das waere falsch.

Ich schau nochmal nach, sorry...

willy

 

Edit: ich korregiere erstmal auf den 12. Mai. Das ist ein sonntag. Ich schau ob ich die offiziellen daten auch noch finde...


Edit2: hier ist der link mit den einzelheiten. Ich gedenke vormittags dort zu sein. klick

Wenn Brille, dann F......mann, Du hast natürlich Recht, ist ein Samstag.

Mal schauen mit dem 12.05.. Da in Berlin Nachwuchs angekommen ist, hätte ich einen Grund nach Berlin zu düsen und ganz nebenbei könnte ich doch einen Abstecher nach Doelln machen...muss ich mich vom Geschrei der süßen kleinen erholen :-)))

Themenstarteram 20. April 2013 um 0:58

Zitat:

Original geschrieben von digger58

Wenn Brille, dann F......mann, Du hast natürlich Recht, ist ein Samstag.

Mal schauen mit dem 12.05.. Da in Berlin Nachwuchs angekommen ist, hätte ich einen Grund nach Berlin zu düsen und ganz nebenbei könnte ich doch einen Abstecher nach Doelln machen...muss ich mich vom Geschrei der süßen kleinen erholen :-)))

Das klingt wie ein guter plan!

Wuerde mich freuen dich wieder zu treffen!

willy

Mir gefällt der Plan :-)

Würde mich auch freuen Dich wieder zu treffen.

Detlef

am 20. April 2013 um 8:34

Zitat:

Einer zum ersten mal ueberhaupt auf einer rennstrecke (freies fahren) zudem mit winterreifen, trotzdem war es ein riesen spass. Das wird er hier vielleicht nochmal selbst bestaetigen, denn der kontakt kam ueber MT.

Ja, es hat Spaß gemacht. :cool:

Ein Blick in den Kalender vom Spreewaldring zeigt mir, dass der 29.5. eine gute Gelegenheit für eine Wiederholung wäre.

Hier sind die Termine freies Fahren auf dem Lausitzring:

http://www.lausitzring.de/.../freies-fahren-am-lausitzring.html

(Halt nur ab 18:00 Uhr)

Themenstarteram 20. April 2013 um 8:42

Hi,

ich habe noch etwas problemchen mit meinen video aufzeichnungen. Trotzdem ein kleines filmchen kann ich praesentieren:

klick

willy

Zitat:

Original geschrieben von UHU1979

Zitat:

Einer zum ersten mal ueberhaupt auf einer rennstrecke (freies fahren) zudem mit winterreifen, trotzdem war es ein riesen spass. Das wird er hier vielleicht nochmal selbst bestaetigen, denn der kontakt kam ueber MT.

Ja, es hat Spaß gemacht. :cool:

Ein Blick in den Kalender vom Spreewaldring zeigt mir, dass der 29.5. eine gute Gelegenheit für eine Wiederholung wäre.

Hier sind die Termine freies Fahren auf dem Lausitzring:

http://www.lausitzring.de/.../freies-fahren-am-lausitzring.html

(Halt nur ab 18:00 Uhr)

Warst Du das mit den Winterreifen ?!?!? Du hast mein Mitgefühl und meinen Respekt.

am 20. April 2013 um 9:03

Ja, das war aber kein Problem, denn wenn man an die Grenzen geht, ist es egal, wo diese liegen. Und das ist bei mir eher die Grenze fahrerischen Könnens als die des Fzg.

Die Hankook-WR will ich eh im Herbst ersetzen.

Ich war letzten Oktober mit Willy auf dem Spreewaldring, zum erstenmal überhaupt auf einer Rennstrecke, das war ein toller Spaß und die Grenze waren bei mir auch das fahrerische Können.

Mal schauen wie es terminlich bei mir passt und wir treffen uns mit Willy.

Hallo Zusammen,

ich habe im Eingangsposting mal das richtige Datum eingefügt. :)

Gruß Martin

Mein Plan, am 12. Mai nach Doelln zu kommen, geht leider nicht auf.

Ich hoffe wir treffen uns in diesem Jahr an einem anderen Termin.

Wünsche Euch viel Spass

Digger58

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von digger58

Mein Plan, am 12. Mai nach Doelln zu kommen, geht leider nicht auf.

Ich hoffe wir treffen uns in diesem Jahr an einem anderen Termin.

Wünsche Euch viel Spass

Digger58

Das ist schade, ich muss mal sehen am montag, oder dienstag wollen wir dann nochmal zum spreewald. Es kommt wieder schwarze lotus und mindestens einer der e89 die du vom letzten mal schon kennst. Nagut mit mir dann schon zwei. :)

willy

Zitat:

Original geschrieben von digger58

18. Mai (Muttertag) !??!?!?! Der 18.Mai ist ein Freitag !!

Hast Du nähere Info's was in Doelln geplant ist, freies fahren, Sportfahrtraining!?!??!

Hier ein Vorschlag für ein etwas ausgefallenes Muttertags-Geschenk:

http://www.motor-talk.de/.../...die-mutter-dreht-auf-t4510426.html?...

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. Freies Fahren / Fahrertraining / Trackdays 2013