- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Freigabe Anhängelast 2500 kg, Code QA4, für die Gewichtsvariante 3.200 kg, Code XA5
Freigabe Anhängelast 2500 kg, Code QA4, für die Gewichtsvariante 3.200 kg, Code XA5
Ab Produktionsmonat 03/2017 steht die Anhängelast 2500 kg, Code QA4, auch in Verbindung mit der Gewichtsvariante 3.200 kg, Code XA5, ab Produktionswerk zur Verfügung.
Ich habe keine Informationen, ob dies nachträglich möglich ist!
Gruß
Befner
Beste Antwort im Thema
Ab Produktionsmonat 03/2017 steht die Anhängelast 2500 kg, Code QA4, auch in Verbindung mit der Gewichtsvariante 3.200 kg, Code XA5, ab Produktionswerk zur Verfügung.
Gruß
Befner
Ähnliche Themen
22 Antworten
Wurde ja auch langsam Zeit, sonst ist die V-Klasse bei einigen Modell ja sehr eingeschränkt gewesen. Schade ist wahrscheinlich das es wie eine Auflastung auf die 3200 Kg für ältere Fahrzeuge nicht möglich ist.
@Befner Sehr gute Info, danke. Damit wär ja alles in Butter
Zitat:
@wasteland.rfc822 schrieb am 31. Januar 2017 um 14:52:02 Uhr:
@Befner Sehr gute Info, danke. Damit wär ja alles in Butter
schließe mich dem an - damit baut MB meine Kritikpunkte Stück für Stück ab, sodass ich am Ende meines Leasings auch die Vau-Klasse ins Auge fassen kann.
der Frühling klopft an :-)
welche Alu-Felgen gibt's denn für diese Variante? würde gerne 18" oder 19" draufmachen. hat da schon jemand Infos ggf auch Bilder?
schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...elgen-marco-polo-3200-to-t5862086.html
Ich tendiere zu den Platin P69, habe ich bereits auf meinem 639er, allerdings als 17"
Zitat:
@Befner schrieb am 31. Januar 2017 um 13:29:01 Uhr:
Gruß
Befner
Hat das ganze eine Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit zur Folge?
Nein.
Gruß
Befner
@Befner
Kann es sein, dass aktuell der Internetkonfigurator die Option 2.5 to Anhängerlast u. das Gesamtgwicht mit 3,2 to noch nicht zulässt (V-Klasse?
LG Newcomer
Ja,
beim Verkäufer (mit aktuellster Software) geht's.
Gruß
Befner
@Befner
Suupi, danke für die schnelle Info.
Können Sie noch sagen, welche Unterschiede zwischen der 2 u. 2,5 to Variante technisch vorliegen?
Besten Dank im Voraus.
LG Newcomer
Keine.
Gruß
Befner
Gibts was neues zur nachträglichen Auflastung?
nur so mal am rande:
2500 kg anhängelast
3200kg gesamtgewicht
allrad
für diese kombination gibts kaum mehr was gscheites und bezahlbares an alufelgen. anscheinend auch nur noch einen einzigen reifen - von conti
trage mich mit den gedanken, etwas abzulasten - leider.
oder ich bleib auch bei sommer-stahlfelgen.
ich mach jetzt hierzu einen eigenen alufelgen-thread auf, weils hier doch etwas komplizierter ist als bei allen anderen kombinationen.
lg
Fan4Van
In dieser Kombination gibt's ja Original schon mehrere Möglichkeiten: 17" 20-Speichen, 17" 5-Speichen, 19" AMG (mit neuer Teilenummer), 19" RL3 (mit neuer Teilenummer).
Gruß
Befner