ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Freigabe Biozusatz 10%

Freigabe Biozusatz 10%

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 10:40

Hi zusammen,

die Regierung plant ja mal wieder uns Autofahrer zu schröpfen, indem sie den Biozusatz von 5 auf 10% beim Super Benzin erhöhen wollen.

Hat sich schon jemand schlau gemacht, ob die 90kw Maschine mit 1.8l freigegeben ist?

Danke für alle Antworten

Gruß

Ralf

Ähnliche Themen
34 Antworten

Würde mich auch für die 2.0 ohne Turbo Maschine interessieren. Brauche zwar nur selten Benzin aber das bissl sollte dann ja schon passen.

Gruß

triggad

naja die volvos sind doch keine direkteinspritzer oder? und meines wissens ist es nur für manche solcher problematisch, kann das sein?

am 15. Januar 2008 um 20:36

der 1.8 gdi schon

wer gdi fährt ist selber schuld ;) ne, aber den habsch vergessen

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 15:20

Tach noch mal,

ich habe jetzt in meiner Tageszeitung (nicht Bild oder Express) einen Bericht zu diesem Thema gelesen.

Demnach gibt Volvo alle Modelle ab dem 740er frei.

Ich übernehme dazu allerdings keine Garantie.

Gruß

Ralf

am 24. Januar 2008 um 20:08

nur mal so dumm daher gefragt, was wollt ihr machen, wenn eure autos KEINE freigabe haben? :D

ich weiß noch garnicht wie es mit meinem nissan ist, aber wenn der nicht freigegeben sein sollte (was ich nicht vermute) werde ich ihn trotzdem mit super weiter fahren. allen anderen würde ich raten ihr fzg. ganz schnell zu verkaufen, sonst kann man es nurnoch zum export anbieten ;) (naja, zum grinsen ist das eigentlich nicht)

am 25. Januar 2008 um 5:33

Hallo,

also verkaufen muss man nicht gleich.

So wie man hört, soll der Anteil an Biokraftstoff nur bei Super oder sofern noch vorhanden bei Normalbenzin erhöht werden.

Bei SuperPlus bleibt der Anteil bei 5%.

Wird zwar dann ´ne teure Angelegenheit, aber man kommt weiter.

Gruß redrider

am 25. Januar 2008 um 6:56

Das ist doch wieder so ein scheiß von dieser Regierung.

 

Das lief doch bestimmt so ab diese entscheidung

 

Ölmulti zur Regierung: Wir verkaufen so wenig Super Plus könnt ihr uns da nicht helfen???

Sagt Regierung na klar dann erhöhen wir den Biospritanteil und dann müssen die armen "Deppen" schon das teure Super Plus Tanken.

So der Ölmulti ist schon mal Glücklich.

Regierung hat auch was getan gegen den Klimawandel. :-) Sonst macht sie ja nicht viel.

Jetzt kam aber noch die Autoindustrie und sagt zur Regierung: Ach uns geht es ja garnicht gut wir verkaufen so wenig Autos könnt ihr da nix machen???

Sagt die Regierung aber natürlich wir erhöhen den Biospritanteil dann müssen viele das teure Super Plus Tanken.

Das wollen aber bestimmt nur die wenigsten also kaufen die neue Autos.

Autoindustrie ist Glücklich. Es werden Autos verkauft.

Regierung auch es gibt mehr Steuereinnahmen.

Und wer ist wieder mal der Arsch der Nation der Autofahrer.

Gruß

Autofahrer Stefan

am 25. Januar 2008 um 9:30

könnte das gerücht, daß in den super+ kein bioanteil erhöht wird mal jemand belegen, bitte?

ich kann mir das nicht so ganz vorstellen

am 25. Januar 2008 um 10:34

Laut Aussage diverser TV Fach Magazine und ADAC soll der Anteil nur bei Normal und Super erhöt werden.

Desweiteren ist Volvo schon dabei viele Modelle freizugeben. Soweit ich weiß giebt es generell nur bei Direkteinspritzern probleme mit der Freigabe.

am 26. Januar 2008 um 6:43

Ich arbeite für einen Mineralölkonzern und kann bestätigen

 

Super+ bleibt bei E5 also 5% Beimischung

wie kommt hier denn überhaupt jemand auf den trichter dass super plus erhöht wird?

am 26. Januar 2008 um 12:19

wieso sollte nicht?

heisst es nicht, der bio anteil in den kraftstoffen soll erhöht werden?

warum sollte dann super+ ausgeschlossen sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Freigabe Biozusatz 10%