ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Freischalten Boardcomputer Astra H

Freischalten Boardcomputer Astra H

Opel Astra H
Themenstarteram 20. August 2013 um 10:57

Hallo ..,

ich habe schon sehr viel gelesen in den Opel-Foren über die Freischaltung des BC vom Astra H. U. A. eine Anleitung die genau erklärt wie das mit dem TECH2 Diagnosesystem funktioniert. Leider besitze ich kein TECH2 Diagnosesystem sondern nur ein China Opel-Com Diagnosesystem. Hat das schon mal jemand mit dem China Opel-Com Diagnosesystem probiert?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße Jürgen Rieger

Ähnliche Themen
21 Antworten

Geht auch mit dem Clone! Wenn ich mich recht erinnere im Display freischalten.

Themenstarteram 21. August 2013 um 7:38

Hallo noVuz,

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe probiert den BC zu aktivieren. Lieder scheint das bei meinem Fahrzeug nicht möglich zu sein. Gibt es irgend eine Möglichkeit (aufgrund der Softwareversion) herauszufinden ob eine Freischaltung (z. B. durch ergänzen von Software ) möglich ist?

Grüße Jürgen Rieger

Also außer einem Bedienungsfehler wüsste ich jetzt keinen Grund warum sich der BC nicht freischalten lassen sollte! Was funktioniert denn da nicht?

EDIT: Was für ein Display hast du denn verbaut?

Themenstarteram 21. August 2013 um 21:54

Hallo meisterjaeger,

das Display ist ein BID Display mit 3 Zeilen.

In dem Untermenü des Diagnoseprogramms wird bei BC "not active" in schwarzer Schrift angezeigt. In dem Beispiel in "You Tube" wird in roter Schrift "not present" angezeigt.

Grüße Jürgen Rieger

Themenstarteram 22. August 2013 um 8:19

Hallo noVuz,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die selbe Anleitung wie man den BC mit TECH2 freischaltet.

http://www.opel-niedersachsen.de/pdf/AstraH_BC_Freischalten_bid.pdf

Ich werde noch einmal mit dem von Dir gegeben Hinweis mit meinem China OP-COM die Freischaltung versuchen.

Das mit der Displaynummer habe ich bisher nicht beachtet.

Grüße Jürgen Rieger

Themenstarteram 24. August 2013 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

http://www.motor-talk.de/.../...terfreischaltung-mit-bid-t1992776.html

Ich habe das noch einmal versucht mit dem Freischalten und bin mit meinem Diagnosetool nicht zurechtgekommen. Inzwischen sehe ich zwar den Kraftstoffverbrauch im Display, jedoch kann ich auf keine weiteren Anzeigen umschalten. Irgendetwas ist bei der Programmierung schief gelaufen. Vermutlich benötigt man zum Programmieren ein professionelles Tool.

Grüße Jürgen Rieger

am 24. August 2013 um 15:51

Fahr doch einfach zum Foh kostet in der Regel eine Kleinigkeit für die Kaffeekasse

am 24. August 2013 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von JürgenR1

Ich werde noch einmal mit dem von Dir gegeben Hinweis mit meinem China OP-COM die Freischaltung versuchen.

Mit dem China-Rotz kannst du dir gerade bei der Varianten bzw. Codeindexprogrammierung schnell mal ein Bauteil abschießen weil die Software in dem Bereich echt scheiße gecrackt/implementiert ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von blackzafi

Fahr doch einfach zum Foh kostet in der Regel eine Kleinigkeit für die Kaffeekasse

Ich habe 20 € beim freundlichen bezahlt... allerdings für die Programmierung der Komfort-Fensterheber-Funktion... sollte aber denke mal doch der gleiche Aufwand sein!

am 25. August 2013 um 12:53

Was haben die Fensterheber mit dem Bc zu tun

Zitat:

Original geschrieben von blackzafi

Was haben die Fensterheber mit dem Bc zu tun

Beides wird über opcom programmiert, darum gehts hier doch...

am 25. August 2013 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Zitat:

Original geschrieben von blackzafi

Was haben die Fensterheber mit dem Bc zu tun

Beides wird über opcom programmiert, darum gehts hier doch...

Nee es geht um die freischaltung des BC die für den TE einfacher wäre wenn er einfach zum FOH fahren würde anstatt weiter mit dem China op com experimentieren würde

Deine Antwort
Ähnliche Themen