- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Freischaltung DVDINMOTION nach Firmwareupdate
Freischaltung DVDINMOTION nach Firmwareupdate
Hallo,
bisher konnte ich bei meinem F11 auch nach einem Firmwareupdate des BMWs immer die DVD-Funktion mit der CD DVDINMOTION wieder frei schalten.
Nachdem mein F11 nun wieder einmal ein aktuelles Update vom 07/2013 bekommen hat, lässt sich die DVD-Funktion während der Fahrt nun nicht mehr mit der CD freischalten.
Man legt sie ein und nichts passiert. Alle anderen CDs / DVDs funktionieren soweit, auch die CD mit der Freischaltung ist ok.
Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung? Bei dvdinmotion hatte ich auch schon angefragt, aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Also wer überlegt ein Firmwareupdate zu machen, sollte dies berücksichtigen!
Viele Grüße
Richard
Ähnliche Themen
28 Antworten
Ich glaub die meinsten lassen es codieren anstatt mit eine CD
Aber danke für die info
Na wenn ich jemand hier in der Nähe hätte bei Bonn kennen würde, der codieren kann, würde ich das auch codieren lassen, wie so manches andere auch....
So bleibt es jetzt dunkel nach dem Update
LG
Richard
Hallo!
DVDinMotion kostet 118€. Ein Kabel für das Programmieren kostet 29,00€ plus Versand
http://doitauto.de/.../...-zu-OBD2-ENET-Kabel-5-Meter-Kabellaenge.html
E-sys bekommt man umsonst, die psdzdata-Dateien ebenfalls.
http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=679884&page=20
Bei den neuen Versionen (höher als i-level 12-11-503) kommt noch für 50€ ein Token dazu. Schon kann man alles selber machen und spart noch Geld und codiert sich weitere Wunschsachen dazu.
CU Oliver
Hallo Richard,
auf der Webseite von dvdinmotion wird von der Unterstützung der neusten BMW Modelle gesprochen.
Somit sollte es eigentlich möglich sein, dass Du von denen ein update erhältst, wenn deine bisherige Freischaltung mit der dvdinmition nach dem neuen Firmwareupdate nicht mehr funktioniert.
Spreche doch mal dvdinmotion an. Evtl. senden Sie dir dann gleich eine neue personalisierte CD zu, die dann die Freischaltung wieder ermöglichen wird.
Noch eine Frage. Hattest Du das Firmwareupdate für deinen BMW vom Händler kostenfrei erhalten ? Wenn ja, wie konntest Du dies erreichen ?
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!
DVDinMotion kostet 118€. Ein Kabel für das Programmieren kostet 29,00€ plus Versand
http://doitauto.de/.../...-zu-OBD2-ENET-Kabel-5-Meter-Kabellaenge.html
E-sys bekommt man umsonst, die psdzdata-Dateien ebenfalls.
http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=679884&page=20
Bei den neuen Versionen (höher als i-level 12-11-503) kommt noch für 50€ ein Token dazu. Schon kann man alles selber machen und spart noch Geld und codiert sich weitere Wunschsachen dazu.
CU Oliver
Hallo,
damals war das als Aktion günstiger zu bekommen. Ich arbeite zwar in der EDV Branche, aber so sehr einsteigen wollte ich zumindest damals nicht. Zudem ist es ein Leasing Fahrzeug, naja ob man das dann riskieren sollte.
Aber danke für den Hinweis.
LG
Richard
Zitat:
Original geschrieben von H-H-B
Hallo Richard,
auf der Webseite von dvdinmotion wird von der Unterstützung der neusten BMW Modelle gesprochen.
Somit sollte es eigentlich möglich sein, dass Du von denen ein update erhältst, wenn deine bisherige Freischaltung mit der dvdinmition nach dem neuen Firmwareupdate nicht mehr funktioniert.
Spreche doch mal dvdinmotion an. Evtl. senden Sie dir dann gleich eine neue personalisierte CD zu, die dann die Freischaltung wieder ermöglichen wird.
Noch eine Frage. Hattest Du das Firmwareupdate für deinen BMW vom Händler kostenfrei erhalten ? Wenn ja, wie konntest Du dies erreichen ?
Hatte ja dvdinmotion angeschrieben, mal auf Antwort warten.
Ich hatte diverse Probleme, auch mit einer erhöhten Batterieentladung.
Daher wurde das Update gemacht. Ob Kosten auf mich zukommen, ist noch nicht geklärt. Denke aber eher nicht.
Habe aber keine Änderungen bisher an Funktionen feststellen können.
Gruß
Richard
Update:
Habe gerade Antwort von DVDINMOTION bekommen mit einer neuen Version zum brennen.
Damit hat es jetzt geklappt.
Super Service von DVDINMOTION!!!!
Gruß
Richard
Zitat:
Original geschrieben von richyboy
Hallo,
damals war das als Aktion günstiger zu bekommen. Ich arbeite zwar in der EDV Branche, aber so sehr einsteigen wollte ich zumindest damals nicht. Zudem ist es ein Leasing Fahrzeug, naja ob man das dann riskieren sollte.
LG
Richard
Hallo!
Stellt auch bei Leasing-Fahrzeugen kein Problem da. Ich kommuniziere das ganz offen mit meinem darüber. Es wird ja kein böses Spiel gemacht sondern nur Daten geändert, deren Möglichkeit BMW in den Steuergeräten selber schon vorgesehen hat.
Auch mit Rabatt ist man bzgl. TV/DVD immer günstiger beim Selbermachen als DVDinMotion. Hab dass jetzt schon bei 8 Fahrzeugen freigeschaltet. Gott, was das bei DVDinMotion gekostet hätte.
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Zitat:
Original geschrieben von richyboy
Hallo,
LG
Richard
Hallo!
Stellt auch bei Leasing-Fahrzeugen kein Problem da. Ich kommuniziere das ganz offen mit meinem darüber. Es wird ja kein böses Spiel gemacht sondern nur Daten geändert, deren Möglichkeit BMW in den Steuergeräten selber schon vorgesehen hat.
Auch mit Rabatt ist man bzgl. TV/DVD immer günstiger beim Selbermachen als DVDinMotion. Hab dass jetzt schon bei 8 Fahrzeugen freigeschaltet. Gott, was das bei DVDinMotion gekostet hätte.
CU Oliver
Mag schon sein, aber da traut sich halt nicht jeder ran! Ich bin zwar beruflich u.a. mit Programmieren beschäftigt, hätte aber wg. einer Ersparnis von sagen wir mal 50 € auch keine Lust das selbst zu codieren; lieber DVD rein / raus; geht viel schneller und sicherer! Ich werde bei DVDInMotion bleiben...
Hallo!
Das kann/darf/muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. Wobei es mir nicht nur um die beiden kleinen Codeeinträge für DVD in Motion geht, man hat dann natürlich noch mehr Einträge.
Andererseits finde ich es ganz schön unverschämt, was DVDinMotion dafür aufruft. Selbst inklusive dem Starten des Rechners, Starten von e-sys (braucht manchmal schon 30 Sekunden) etc. wäre ich nach nicht einmal 5 Minuten fertig. Das wäre mal ein Stundenlohn, wenn man das am Fließband machen würde. Wäre der Rechner und e-sys schon gestartet, so würde ich wahrscheinlich 90 Sekunden länger brauchen als mit der CD. Soviel zum Thema, es geht viel schneller.
Es sind zwei Einträge zu ändern, falsch machen kann man da herzlich wenig. Solange man auf der Tastatur die Taste F sicher treffen kann, passiert da nichts.
Um ehrlich zu sein, dass Programmieren der Zeitschaltuhr meiner elektrischen Jalousien zuhause ist komplizierter. Vom Ändern der Programmplätze beim Phillips-TV ganz zu schweigen.
Mich wundert eher, dass viele Angst wegen der Garantie haben, aber andererseits eine CD von DVDinMotion nehmen. Das Ergebnis ist exakt das gleiche - BMW wird nicht erkennen können, wie diese Einträge geändert wurden. Wer also überängstlich ist, der darf beides nicht machen, nur klingt codieren gleich viel böser und bei der CD weiß man noch nicht einmal, was passiert.
Aber wie gesagt, jeder wie er will. Ich sehe zumindest für mich nicht ein, wieso ich für 90 Sekunden Mehr-Arbeit irgendeinem 118 Euro geben sollte.
CU Oliver
Wohnst du zufälligerweise in der Nähe von München ? Ich hätte gerne ein paar Flags umgesetzt
Hallo!
Eher Richtung anderes Ende von Deutschland, am nördlichen Zipfel von NRW. In Bayern/München bin ich im Winter. Reit im Winkl zum Skifahren und im September Oktoberfest.
CU Oliver
Wiesn, das heißt Wiesn
Hallo!
Stimmt, sonst müsste es Septemberfest heissen.
CU Oliver