1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Freischaltung(endlich jemanden gefunden):)

Freischaltung(endlich jemanden gefunden):)

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 16:57

hallo leute

ich habe endlich jemanden gefunden der mir alles freischalten könnte:)

aber er will von mir die codes haben ich will US LICHTER freischalten lassen und weiteren schnick schnack

kann mir da jemand villeicht die codes mitteilen für us lichter??

und jemand erklären wie das ist ? sind die lichter dann immer an wenn ich den

motor starte?

hier habe ich mal ein bild mit angeheftet das ich bei goog** gefunden habe

habe ein:

golf 5 1,4 mit 55kw (1k)

würde mich über jede antwort freuen.

liebe grüße

&

danke für die guten tipps

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 17:32

keine eine ahnung ???

am 19. Februar 2008 um 17:38

Beim Us-Licht ist es so, dass beim eingeschaltetem Standlicht einfach die Blinkleuchten mit ca. 30 Prozent Leuchtkraft mitleuchten. Noch besser sieht das ganze aus, wenn man die Standlicht-birnen durch Orange-farbene ersetzt! Obs legal ist bezweifle ich jedoch und auch die Codes kenne ich leider nicht!

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von mos_D

Beim Us-Licht ist es so, dass beim eingeschaltetem Standlicht einfach die Blinkleuchten mit ca. 30 Prozent Leuchtkraft mitleuchten. Noch besser sieht das ganze aus, wenn man die Standlicht-birnen durch Orange-farbene ersetzt! Obs legal ist bezweifle ich jedoch und auch die Codes kenne ich leider nicht!

ja genau die will ich haben,aber die birnen sind doch schon von blinker orang

danke für deine antwort

Also es ist ja so.Auto an,Handbremse runterlassen geht das Licht an.Innenbeleuchtug ist aus.Stehen bleiben,Handbremse hoch,geht das Licht wieder aus.Es ist bei mir so(habe Lichtsensor).Müßte aber bei dir das Gleiche sein

Die Codes weiß Ich leider auch nicht

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 17:59

okay ideal her mit dem code verstecken hilft nicht :)

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 18:05

so leute ich habe die codes gefunden aber check irgendwie nicht welches der codes jetzt für standlicht ist

kennt sich da jemand aus hab nicht so viel ahnung von sowas :d

hier der link

http://de.openobd.org/vw.htm

Das ganze heißt:

Zusatzfunktion Blinker vorne links/rechts als Standlicht vorne links/rechts (USA und Canada)

Byte 07 !!!

Ich muss mal anmerken, dass es mir bei den Xenon-Scheinwerfern nicht gefällt.....bei den Standard-Scheinwerfern sieht es viel dominanter aus, besonders wenn man die Standlichter ausschaltet und NUR die blinker leuchten lässt.

Wann leuchten eigentlich die Bereiche neben den Blinkern mit? geht das nur bei den Projektorlampen oder auch bei ultraeinfachstandart???

am 22. Februar 2008 um 7:04

@ TE: Sorry, aber was ist das bitte für ne Null, der die Hardware hat, dir deine Steuergeräte zu codieren, jedoch die Codes nicht kennt *lach* :D

am 22. Februar 2008 um 11:18

Wenn der Kerl VAG-COM hat braucht er sogar nur Häkchen setzen, gibt ja glücklicherweise den Assistent für Lange Codierung

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Wolffahrer

@ TE: Sorry, aber was ist das bitte für ne Null, der die Hardware hat, dir deine Steuergeräte zu codieren, jedoch die Codes nicht kennt *lach* :D

:) das habe ich mir auch gedacht,die werkstatt will von mir tipps haben wie der code geht:)

aber naja solang er es macht die anderen werkstätten wollten es mir nicht mal freischalten.

kann ich auch mal wissen wie das heisst wenn man die bremsleuchten statt auf halb mond auf voll mond codiert?

ich kenn die fach begriffe nicht auf der codierungs seite.

gruß

am 24. Februar 2008 um 14:36

kann ich auch mal wissen wie das heisst wenn man die bremsleuchten statt auf halb mond auf voll mond codiert?

Ich weis was du meinst, muss dich aber enttäuschen. Dies kann man nicht Programmieren sondern du must mit deinem Lötkolben anrücken!!! Hab ich zumindest wo gelesen.

am 24. Februar 2008 um 14:48

Das US-Bremslicht mit dem vollen Bremskreis wird nicht codiert sondern gelötet. Da es nach dem Umbau zu einer Fehlermeldung im KI kommen kann muss per OBD ein Bit gesetzt werden.

Deine Antwort