ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Freischaltung Geschwindigkeitslimiterkennung?

Freischaltung Geschwindigkeitslimiterkennung?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 26. Juni 2011 um 15:08

Hallo allerseits,

hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich bei meinem S212 die Erkennung für die Verkehrszeichen mit Geschwindigkeitslimits freischalten lassen kann? Nach einem anderen Thread hier hat mein S212 dank Modelljahr 2011 schon die notwendige Kamera installiert, die das ohne zusätzliche Hardwareveränderungen können soll.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, ob und wie das geht? Dann lauf ich damit gleichmal zum Händler.... ;-)

Dank Euch!

Viele Grüße

Detlef

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 29. November 2014 um 09:54:55 Uhr:

Es ist eben Mühsam sich die Informationen mit tagelangem Lesen und vielen Widersprüchen einzuholen.

Schonmal darüber nachgedacht dass Menschen, die Halbwahrheiten und unpassende Vergleiche vortragen, stark mit dazu beitragen? :rolleyes:

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 29. November 2014 um 09:54:55 Uhr:

Eventuell sind hier Österreicher nicht erwünscht?

Was soll das werden? Willst Du uns damit eine Art "Rassismus" unterstellen? :confused: Ist wohl nicht angemessen! :mad:

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Meiner ist auch Modelljahr 2011 und ich habe eine Multifunktionskamera, die noch nicht die Verkehrsschilderkennung inklusive hat. Ich hatte mich auch nach der Möglichkeit der Freischaltung erkundigt und die Information erhalten, dass ich eine andere Kamera dafür bräuchte.

Ich weiß allerdings nicht, welche Ausstattung Du hast. Wenn Du im Gegensatz zu mir die Fahrassistenten an Bord haben solltest, wirst Du doch die aufwändigere Kamera haben und dann könnte das mit der Freischaltung doch funktionieren.

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 15:59

Hallo,

jepp ich habe die Fahrassistenten (Spurassistent z.B.) mit an Board, d.h. ich sollte diese Kamera schon haben. Das hatte ich schon in einem anderen Thread gelesen. Auf meine Nachfrage bei meinem Mercedes-Händler verneinte der allerdings, dass er das freischalten könnte. :-/

Deswegen meine Hoffnung, dass vielleicht jemand hier im Forum das schon gemacht hat und ich den Händler damit "konfrontieren" kann. ;-)

Danke & Gruß

am 27. Juni 2011 um 6:45

... also bei mir war es absolut kein Problem.

... den :) ganz lieb gefragt ob er im Zuge des Services & einiger SW-Updates so nett sein würde & mir diesen Assistenten freischalten könnte.

Er hat noch sicherheitshalber kontrolliert ob meiner die richtige Kamera hat & dann den Freischaltcode beim Generalimporteur geordert.

& das Beste - die Freischaltung hat nichts gekostet :p

PS: mein S212 BJ: 02/2010

hat den Spurhalteassistent & Comand APS (wo die Geschwindigkeitslimits nicht auf der NAVI-Karte angezeigt werden)

Gruss aus AT

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 16:20

Coole Sache! Danke für das Feedback, ich werde das mal auf ähnlichem Wege versuchen und mal schauen ob ich erfolgreich bin.

 

Viele Grüße

Mercedes kann das gegen den gewissen Obolus freischalten.

Ich hab das nun schon mehrmals freigeschaltet.

Es muss aber der Spurassisten vohanden sein, da bei verbauten Fernlichtassi ist eine andere KAmera verbaut.

Ich hatte die Kammera über das Gebrauchtteilecenter günstig erhalten, da muss aber dann die Kamera kalibriert werden.

Es gibt auch ein WIS Dokument, das die Nachrüstung schildert.

Such mal nach Nachrüstung Geschwindigkeitslimitassisten, hatte schon mal einen ausführlichen Threat dazu aufgemacht.

am 30. Juni 2011 um 19:52

Hallo!

Wie kommt man denn an die Verkehrszeichenanzeige im Comand?

Gruß

Markus

scheinbar gar nicht.

Das muss wohl vom SAM oder CGW kommen, habe nun das aktuelle COMAND und alles aktiviert und nichts mit dem GLA im COMAND.

Du brauchst natürlich die Kamera in der Frontscheibe.

am 30. Juni 2011 um 20:00

Also du hast die Anzeige aber es ist COMAND unabhängig?

Was für ein MJ hast du?

Hallo,

ich wollte die Freischaltung auch durchführen lassen (Bj. 7/11). Offensichtlich hat MB das jetzt als Einnahmequelle entdeckt. Gestern kam die ernüchternde Antwort vom Händler, offizieller Preis laut MB-Preisliste 352,24 €. Also rund 30,00 € über Liste bei Bestellubg ab Werk.

Gibt es günstigere Möglichkeiten?

VG

Ich kann sowas freischalten.

Ich auch, falls es im südwestl. Raum benötigt wird ;-)

am 18. August 2011 um 17:53

Wie schaut es im Nürnberger Umland aus? :confused:

Hallo,

hier in Bielefeld hat der Händler wg. Garantiegründen eine Freischaltung abgeleht.

Gibt es im Raum OWL eine Freischaltmöglichkeit?

Viele Grüße

HW

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht118

Hallo,

 

ich wollte die Freischaltung auch durchführen lassen (Bj. 7/11). Offensichtlich hat MB das jetzt als Einnahmequelle entdeckt. Gestern kam die ernüchternde Antwort vom Händler, offizieller Preis laut MB-Preisliste 352,24 €. Also rund 30,00 € über Liste bei Bestellubg ab Werk.

 

Gibt es günstigere Möglichkeiten?

 

VG

Hallo,

ich habe heute beim :) nachgefragt ob das an meinem E350 mit Spurhalteassistent, Lichtassistent und Command nachzurüsten ist. Der Meister brauchte eine Weile um die Mindestanforderung heraus zu suchen. Es geht und kostet exakt 351,05€. Die kostenlose freischaltung ist bei meinem  :) nicht möglich. Grund: Zur Freischaltung wird ein Code von Mercedes Benz erstellt und Online dem Fahrzeug übertragen. Desweiteren werden die Fahrzeugstammdaten bei Mercedes Benz um den Eintrag (CODE 513) erweitert. Dieser Vorgang wird mit dem :) der die Umrüstung vorgenommen hat abgerechnet. Allein aus diesem Grund fallen schon Kosten an die der Kunde dann auch übernehmen muss.

Was mich dann gewundert hat, der :) überträgt als Serviceleistung die aktuellen Kartendaten für das Command. Auf Nachfrage wie es sein könnte das ich ein Update bekomme, obwohl mein Fahrzeug von 05/2009 ist, kam die Antwort: Das wäre bei Mercedes Benz immer so und das Kartenupdate wäre im Service immer dabei.:confused:

Hatte mir gerade die aktuelle Version 2011/2012 gekauft und überspielt. Naja, habe ich jetzt 2 DVDs mehr rumliegen.

 

Gruß,

Chato

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Freischaltung Geschwindigkeitslimiterkennung?