ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Freischaltung mit Star-Diagnose

Freischaltung mit Star-Diagnose

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 14:26

Hallo,

Ich fahre einen w211 cdi und wollte fragen ob es hier oder wo anders detsche Erklärungen für den Umgang mit der statdiagnose in bezug auf Freischaltung gibt? Einfach Erläuterungen in welche Steuergeräte man wie welche Hebel umlegen muss um zb restlieteranzeige oder abbiegelicht zu programmieren.

Habe selbst oft mit der SD im nutzfahrzeugbereich gearbeitet sowie mit div. Testern anderer hersteller wie zb Bosch kts etc...

Habe Zugriff auf eine SD mit c3 multiplexer auf einem Dell latitude im developer Modus und wäre für eure Hilfe dankbar

Mfg

Beste Antwort im Thema

Das ist nur der Förderung durch MB geschuldet.

Wenn man was nicht offiziell kaufen kann, dann gibt es eben auch jemanden in China, der das nachbaut und verkaufen will. Des weiteren versuche mal, etwas wie Restliteranzeige beim Freundlichen freischalten zu lassen. Ich glaube die haben Schwierigkeiten in Ihrem Laden jemanden zu finden der SD so weit beherrscht um das durchzuführen.

Wenn es einen Markt dafür gibt und der Hersteller nicht liefern will, dann floriert der China-Markt ;-)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja, die Möglichkeit zugriff auf SD hätte ich auch.

Aber die Leute wo sich auskennen und wissen wie es geht, geben Ihre Infos leider nicht weiter.

Die wollen das Geld selbst verdienen, wenn Du und ich was freigeschalten haben wollen und dann eben die paar die es gibt, die wissen wie es geht!

Es gibt meines wissen nach keine Anleitung.

Schau mal hier

Eine Diagnose mit Developer-Modus?

Wie bist du denn an die Freischaltung gekommen?

Zitat:

@Hyperbel schrieb am 5. Oktober 2015 um 12:44:43 Uhr:

Eine Diagnose mit Developer-Modus?

Wie bist du denn an die Freischaltung gekommen?

Indem er den richtigen Code Generator für seine Raubkopie benutzt ....

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 5. Oktober 2015 um 13:37:06 Uhr:

Zitat:

@Hyperbel schrieb am 5. Oktober 2015 um 12:44:43 Uhr:

Eine Diagnose mit Developer-Modus?

Wie bist du denn an die Freischaltung gekommen?

Indem er den richtigen Code Generator für seine Raubkopie benutzt ....

......richtig.......

Zitat:

@wursti1 schrieb am 6. Oktober 2015 um 19:21:44 Uhr:

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 5. Oktober 2015 um 13:37:06 Uhr:

 

Indem er den richtigen Code Generator für seine Raubkopie benutzt ....

......richtig.......

Erschreckend!

Da hat sich MT tatsächlich schon zu einem Undergroundforum entwickelt!

Das ist nur der Förderung durch MB geschuldet.

Wenn man was nicht offiziell kaufen kann, dann gibt es eben auch jemanden in China, der das nachbaut und verkaufen will. Des weiteren versuche mal, etwas wie Restliteranzeige beim Freundlichen freischalten zu lassen. Ich glaube die haben Schwierigkeiten in Ihrem Laden jemanden zu finden der SD so weit beherrscht um das durchzuführen.

Wenn es einen Markt dafür gibt und der Hersteller nicht liefern will, dann floriert der China-Markt ;-)

Zitat:

@saverserver schrieb am 6. Oktober 2015 um 19:45:42 Uhr:

Das ist nur der Förderung durch MB geschuldet.

Wenn man was nicht offiziell kaufen kann, dann gibt es eben auch jemanden in China, der das nachbaut und verkaufen will. Des weiteren versuche mal, etwas wie Restliteranzeige beim Freundlichen freischalten zu lassen. Ich glaube die haben Schwierigkeiten in Ihrem Laden jemanden zu finden der SD so weit beherrscht um das durchzuführen.

Wenn es einen Markt dafür gibt und der Hersteller nicht liefern will, dann floriert der China-Markt ;-)

Wenn MB wollte dass die Restliteranzeige im KI vorhanden gewesen wäre würde diese Funktion nicht tief in den Entwicklerdaten stehen woh MB's eigene Leute keinen Zutritt haben :) das ist der einzige Grund dafür. Ich hörte mal die glaubten sie sei zu ungenau. Allerdings finde ich die Funktion auch gut und habe sie bei mir aktiviert und kann nur sagen die stimmt. Kommt schließlich von der Firma "Das Beste oder nichts" und da erwartet man eben dass die Anzeige stimmt :)

Bei meinem S211 stimmt die Restliteranzeige ziemlich genau.

Beim W245 habe ich es auch freischalten lassen. Da passt es aber überhaupt nicht. Sobald die Tankreservelampe angeht steht die Restliteranzeige bei ca. 3 Liter, obwohl noch 6 Liter Reserve im Tank sein sollten. Kurze Zeit später zeigt die Restliteranzeige 0 Liter, aber das Auto fährt noch!

Die Freischaltungen machen also nicht in jedem Fall wirklich Sinn sondern können auch zu Verwirrungen führen.

Die Anhängerdiebstahl-Warnung bei meinem S211 ist auch freigeschaltet, funktioniert aber auch nicht. Das mag aber daran liegen, dass ich einen Anhänger mit 7-pol. Stecker nutze und dadurch vieleicht nicht der richtige Kontakt für die Funktion an der Steckdose abgeriffen wird.

DVD während der Fahrt und Code-Free ist ja eigentlich hier nicht zulässig. Daher wird das eine Standard-SD auch nicht können.

Warum Schlüssel- & Schibedach-Memory nicht ab Werk frei sind kann ich nicht sagen. Vieleicht wird durch das Freischalten eine der PreSafe funktionen überschrieben und das Schiebedach geht beim Überschlag nicht mehr zu? Habe ich noch nicht ausprobiert. :D

Curvematic ist in Deutschland auf Autobahnen und Bundesstraßen relativ zuverlässig aber bei weitem nicht flächendeckend.

Datum und Uhrzeit im KI kann man sich eigentlich sparen und die Balkenanzeige der Thermotronik im Automatikbetrieb braucht man auch nicht zwingend.

Das Piepen der Alarmhupe bei Öffnen und Verriegeln des Fahrzeugs ist ganz nett, geht am Ende aber nur auf die Batteriekapazität der Hupe.

Die 2. NSL ist ganz nett, solange das der hinterherfahrende nicht mit dem Bremslicht verwechselt. ;)

Kann auch sein dass der Geber falsche Daten liefert weil defekt oder das Gestänge mit dem Schwimmer verbogen ist. Beim Freund war der sogar ab Werk falschherum verbaut und der Geber sendete permanent Daten als wäre der Tank halb leer selbst nach dem volltanken. Alles ist möglich. Das muss also nicht zwingend was mit der Funktion Ansicht zu tun haben. Das merkte man erst als er einen neuen Spritfilter brauchte und man das ganze aufgemacht hatte.

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 9:39

Also Fazit es geht nur um Geld wie immer? :D naja in bezug auf die restliteranzeige ich hab das Menü gefunden auch schon aktiviert aber es funktioniert einfach nich vielleicht hängt es ja mit meiner KI Software zusammen will nur nich Gewissenlos da rumpfuschen das ich nachher nur kaputtrepariere also am besten jemanden fragen der Erfahrung damit hat und mir das mal zeigt

Danke Jungs ??

am 8. Oktober 2015 um 10:11

Die 2. NSL ist ganz nett, solange das der hinterherfahrende nicht mit dem Bremslicht verwechselt. ;)

 

der Hinterherfahrende, dem das passiert, sollte sich schleunigst zur Nachschulung melden

Seit wann sind bewegte Bilder im Fahrzeug in Deutschland verboten???

Es heist "der Fahrer darf sich nicht ablenken lassen", da steht mit keinem Wort das es verboten sei.

Wenn einer zwei NSL mit dem Bremslicht verwechselt, dann ist er zu dicht aufgefahren! Wenn allerdings im selben Moment auch die Dritte Bremsleuchte an ist, dann ist Ersatzlicht aktiv und es ist wirklich das Bremslicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Freischaltung mit Star-Diagnose