ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Freischaltung TV

Freischaltung TV

Themenstarteram 7. November 2008 um 7:25

Hallo

habe einen Phaeton V6 TDI Allrad Individual

mit Rear Seat Entertainment.

Nur wenn ich losfahre ist der Bildschirm vorne Schwarz.

Wie kann ich das deaktivieren ?

Gruss

Beste Antwort im Thema

einfach mal die Suche bemühen:

z.B. gibt es eine solche Freischaltung von Kufatec - funktioniert bei mir und einem Kumpel super...

Ben

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Legal gar nicht!

Themenstarteram 7. November 2008 um 10:39

Ich weiss das es bei Golf 5 durch ein seperates steuergeraet das zwischen geschaltet wird es geht.

Mir ist es eigentlich egal aber soll funktionieren auch waehrend der Fahrt

Da muss es irgendeine Moeglichkeit geben

Gruss Avni

Themenstarteram 7. November 2008 um 10:40

Ich weiss das es bei Golf 5 durch ein seperates steuergeraet das zwischen geschaltet wird es geht.

Mir ist es eigentlich egal aber soll funktionieren auch waehrend der Fahrt

Da muss es irgendeine Moeglichkeit geben

Gruss Avni

einfach mal die Suche bemühen:

z.B. gibt es eine solche Freischaltung von Kufatec - funktioniert bei mir und einem Kumpel super...

Ben

Du kommst in den Knast, mein lieber Ben :rolleyes:!

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Du kommst in den Knast, mein lieber Ben :rolleyes:!

Warum? Das ist vollkommen legal.

MfG

Der Erwerb, der Besitz und die Montage schon, die TV-Freischaltung selbst ist also, wie du zu Recht anmerkst, nicht verboten. Es ist dem Fahrzeuglenker aber verboten, sich ablenken zu lassen. Es kann m. E. nicht ernsthaft diskutiert werden, dass der TV-Empfang während der Fahrt ablenkt.

Hier muss diese Diskussion aber sicher nicht vom Thema des Thread-Erstellers weg führen, denn sie wurde im web schon hundertfach geführt.

Themenstarteram 7. November 2008 um 12:24

und nicht legal ?

Themenstarteram 7. November 2008 um 12:29

Hab den Stecker gefunden danke

Gruss

hi,

ich hatte mir da auch schon gedanken gemacht. Ich will video nicht freischalten fuer vorne.

Mag sein, dass es nicht direkt verboten ist, im falle eines unfalles kann es dich mit _sicherheit_ in schwierigkeiten bringen wenn TV an war. Ob du nun hingesehen hast oder nicht spielt dann (weil nicht nachweisbar) kaum noch eine rolle. Wenn man nicht hinsieht nutzt das auch nur wenig. Der beifahrer koennte schauen ja, soll er sich halt hinten hinsetzen. Fahren und schauen koennte _ich_ eh nicht, egal ob erlaubt oder nicht.

Von daher stellt sich die frage fuer mich nicht.

meine 5 cent...

willy

Wenn ich im Knast Phaeton fahren darf, kann ich damit leben. Zumindest möchte ich einen 18-Wege-Sitz in der Zelle. Sonst ist das nicht akzeptabel.

Im übrigen wird meine Freischaltung sicher von der STVO geduldet, weil ich nur TV gucke, wenn der Dicke auf Autopilot ist. (ACC).

Mir ist die ganze Knast-Theorie allerdings nicht eingängig, denn dann darf ich auch kein Radio hören? Wer will mir nachweisen, dass ich geguckt hätte? Tue ich natürlich auch nie und wo wäre da die Grenze? Wenn mein Beifahrer mit seinem UMTS-Notebook im Internet surft könnte ich auch rüber gucken; oder wenn er sich Stromberg über nen ipod-Video reinzieht oder wenn die Beifahrerin sich gegen meinen Willen plötzlich nackig macht :D

Also wo steht in der STVO, dass ein PKW in der vorderen Hälfte kein Bildabspielgerät haben darf?

Ben

Zitat:

Original geschrieben von f456

....... oder wenn die Beifahrerin sich gegen meinen willen plötzlich nackig macht :D

schlimm , schlimm immer solche Probleme ....:D ;)

dsu

Gut, dann bin ich wenigstens nicht der Einzige dem so was immer passiert ;-)))))))

Aber by the Way, warum surft dein Beifahrer denn nur im www, dank ACC kannst du das Notebook doch selber bedienen ;-)

Ok, Scherzmodus wieder aus.

Ich persönlich finde mittlerweile die Bedienung der Multimedia Entertainment Systeme schon schlimm genug, da benötige ich nicht noch TV dazu. Selbst die Laufschrift mancher RDS Sender finde ich schon ablenkend...

Viele Grüße,

Sascha

PS: Das ist der Grund, warum ich immer froh war, wenn ich ein Becker Mexico einbauen lassen konnte. Purer geht es nicht...

Ich finde es gut, wenn der Bildschirm vorne freigeschaltet ist. Denn es ist viel gefährlicher, wenn ich mich immer nach hinten umdrehen muss, um das Bild in der Beifahrerkopfstütze sehen zu können. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Momo, der gerne einen freigeschalteten Bildschirm vorne hätte, um Kunden während der Fahrt Werbevideos zu zeigen

Deine Antwort
Ähnliche Themen