1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. freischaltung w211 4/2006

freischaltung w211 4/2006

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. April 2006 um 19:24

sorry for typing english...

i just got my new W211 with DVD navigation. i tried the combination mute + auflegen + serv but i am not coming into the enginer mode. can any one help me??? my W211 is dutch.... I hope some one can give the the button combination which allows me to use the DVD during the ride for my son

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 13. April 2006 um 9:19

...sorry, the Opel-Guys bestriding this forum do not speak your language. ;)

Try this instruction . I´m sure you can read german:

Zitat:

Audio auswählen

Stumm, Auflegen und SERV gleichzeitig drücken

Bildschirm mit der Meldung "Welcome to ENGINEERING MODE" erscheint

Je nach Softwarestand kann auch was anderes angezeigt werden

Es gibt je nach Softwarestand verschiedene Tastenkombis:

1 + 3 + 9 Bitte nacheinander drücken und halten. Bitte lange halten.

1 + 3 + pfeil links Bitte nacheinander drücken und halten. Bitte lange halten.

* + # + pfeil links Bitte nacheinander drücken und halten. Bitte lange halten.

Es erscheinen nach einigen Sekunden die Softkeys "Dr.Dist", "RegCod" und "Backd..."

Nach dem Drücken von "Dr.Dist" kann man "Speed 10km" auswählen und mit OK deaktivieren.

Sollte sonst noch was aktiviert sein, einfach abschalten.

Achtung wenn MP3 vorhanden ist, natürlich nicht abschalten.

am 13. April 2006 um 19:41

with the latest software on the command systems - the secret menu or "engeneering mode" is no more available. sorry

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

...sorry, the Opel-Guys bestriding this forum do not speak your language. ;)

Try this instruction . I´m sure you can read german:

Audio select mute, a presenting and SERV at the same time press screen with the message "Welcome ton ENGINEERING MODE" appear depending upon software conditions can also which other one are indicated it give depending upon software conditions different key combinations: 1 + 3 + 9 request successively press and hold. Please for a long time hold. 1 + 3 + arrow on the left of request successively press and hold. Please for a long time hold. * + # + arrow on the left of request successively press and hold. Please for a long time hold. The soft keys "Dr.Dist", "RegCod" and "Backd appear... after some seconds" After pressing "Dr.Dist" one can select and with OK ONE deactivate "speed 10km". Should otherwise still which be activated, simply switched off. Attention if MP3 is present, naturally do not switch off.

Please Sir

Have a Nice Day ;)

Rudolf

comand

bei mir geht es nicht. komme nur in den ländercode,der läst sich aber auch nicht abspeichern. die haben da eine neue soft drauf. meiner ist von 04.2006 .

hat jemand einen rat.

gruss

am 14. April 2006 um 16:31

hab doch oben schon gepostet das das ab einer bestimmten software version der command head-unit nicht mehr geht.

mercedes hat da einen riegel vorgeschoben.

comand

ja das habe ich dann wohl übersehen. aber es ist doch alles nur ne frage der zeit. neue prepid händys , das dauert auch nicht lange, bis die frei sind.

am 15. April 2006 um 1:15

comand

das mich jetzt AMG begrüßt hab ich schon mal hinbekommen.

Guten Tag!

Habe das mit dem Freischalten bei mir auch nicht hinbekommen. Bj. 11/2004. Was muß man da machen? Geht es mit Stardiagnose bei MC?

Frohe Ostern!

am 16. April 2006 um 12:49

nein,mit der star-diagnose geht es auf normalem weg nicht.

auch die tastenkombinationen für das zusatzmenü funktionieren bei commands mit neueren softwareversionen nicht mehr.

dabei spielt es keine rolle ob das auto von 2003 oder 2006 ist,da viele command durch kundendiensmaßnahmen* schon auf einen neueren softwarestand gebracht wurden.

es gibt derzeit keine codierfunktion für mercedes-werkstätten, noch für den kunden selbst!!!

Re: comand

Zitat:

Original geschrieben von borstel10

das mich jetzt AMG begrüßt hab ich schon mal hinbekommen.

Hallo borstel10

mich würde es mal interessieren wie Du die AMG Begrüßung hingekriegt hast.

Dank im voraus

JV

comand

ich habe erst die taste 5 dann 3 und 7 gedrückt. wichtig 5 drücken und halten dabei 3 drücken und halten dabei 7 drücken und halten ca 10 sekunden, dann kommt das ländermenü. da den punkt auf AMG ece setzen und gerät aus. dauert so ca 15 menuten dann ist es da, wenn du ehr einschaltest ist noch der stern drin , einfach nochmals warten.

am 17. April 2006 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Eifeldiesel

Guten Tag!

Habe das mit dem Freischalten bei mir auch nicht hinbekommen. Bj. 11/2004. Was muß man da machen? Geht es mit Stardiagnose bei MC?

Frohe Ostern!

Eifeldiesel,

bei dir muss es auf jeden Fall gehen, mein Wagen ist ein Monat älter und da ging es auch. Mercer-Richie hat oben geschrieben wie es geht, nimm im Engineering mode die dritte kombi die mit * anfängt, wenn es nicht geht dann drück mal erst # und dann * und dann Pfeil links am Steuerkreuz, immer lange halten.

mfg roschue

Re: comand

Zitat:

Original geschrieben von borstel10

ich habe erst die taste 5 dann 3 und 7 gedrückt. wichtig 5 drücken und halten dabei 3 drücken und halten dabei 7 drücken und halten ca 10 sekunden, dann kommt das ländermenü. da den punkt auf AMG ece setzen und gerät aus. dauert so ca 15 menuten dann ist es da, wenn du ehr einschaltest ist noch der stern drin , einfach nochmals warten.

Hallo borstel10,

danke für Info.

MfG JV

Zitat:

Original geschrieben von roschue

Mercer-Richie hat oben geschrieben wie es geht, nimm im Engineering mode die dritte kombi die mit * anfängt, wenn es nicht geht dann drück mal erst # und dann * und dann Pfeil links am Steuerkreuz, immer lange halten.

mfg roschue

Aber nicht jetzt die Anleitung bei Ebay anbieten :D

Deine Antwort