ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Freisprech und MP3 nachrüsten ???

Freisprech und MP3 nachrüsten ???

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 7. April 2012 um 21:35

Hi Leute,

hab nen 2002er CLK320 mit Command und wie man unten sieht mit dieser Telefon Aufnahme für das alte Nokia. Nur meine Frage ist, wie kann ich das ganze bissl modernisieren und damit MP3 hören bzw. meine vorinstallierte Freisprecheinrichtung nutzen... Welche Produkte wären dafür passend ? Da gibts glaub ich von MB direkt sowas bzw. hab ich auch schon was von Viseeo gelesen, kenn mich damit aber null aus was jetzt dafür passt... Hab selbst n Smartphone, Samsung Nexus S (ähnlich wie Galaxy S II ) Bin sehr dankbar für eure Antworten ;-)

Img-20120407-232014a
Img-20120407-232009a
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 8. April 2012 um 7:56

Also um Mp3 zu hören kann ich dir nur das Interface von MB empfehlen. Da kannste dann jeden IPod anschließen. Kostet allerdings auch ca 400 euro bei MB. + Ipod

Ansonsten geht auch ein Aux In Kabel für 13,50€

Fürs telefonieren.: Son Viseo ding habe ich noch neu hier liegen, passte nicht bei mir =(

Themenstarteram 8. April 2012 um 9:12

Achja was ich dazu sagen muss, ich hab n CD-Wechsler... geht das dann da auch ? 400€ ist mir der Spaß eig nicht wert... :-/ Und wär schon cool wenn ich die Tracks übers Lenkrad steuern kann... ansonsten ja AUX-Kabel, hat ich in mein C-Coupe auch, allerdings steht dann da auch überall kleingedruckt dabei: "ohne CD-Wechsler" ???...

Themenstarteram 14. April 2012 um 21:06

weiß keiner sonst noch lösungen ^^ ???

Bei Vormopf leider nein. Zulange her. Sorry.;)

Themenstarteram 14. April 2012 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Bei Vormopf leider nein. Zulange her. Sorry.;)

zumindest ein aux kabel ? wobei sich da bei mir imma die frage stellt, wieso es nicht in verbindung mit nen cd wechsler passen sollte... nimmt der cd wechsler den benötigten anschluss weg oda wie muss ich das verstehen ? gibts da keine andre möglichkeit ?

Verkabelung:

Also den AUX Kabel-Anschluss nimmt der Wechsler nicht weg. Der Aux Anschluss ist vorgeleistet bis Beifahrerseite Fussraum rechte Verkleidung, Steckerkupplung im Kabelkanal. Der Auxanschluss ist auf der rechten Innenseite des Handschuhfaches, zumindest beim Mopf. Der Aux entfällt z.b. beim Ipod-Interface. Der Grund ist aber nur, das das Loch nur einmal da ist und dieses der Ipod-IF benötigt. Wer ein 2tes Loch bohrt, könnte beides verwenden.

Evtl. Programmierung. Ich muss montag mal schauen.

Themenstarteram 15. April 2012 um 17:16

Oki Danke !

Zitat:

Original geschrieben von STARDRIVER88

weiß keiner sonst noch lösungen ^^ ???

Schau Dir mal die Lösungen von Dension an. Die müssten (teilweise) auch für Dein Modell passen.

liebe Grüße

rené

am 24. Mai 2012 um 9:54

Zum Telefonieren, kannst Du Dir das passende von Viseeo holen. Hat den Vorteil, daß auch alle Einträge (Mobil, Handy, zuhause) übetragen werden, was bei den Teilen von MB nicht funzt. Die konnten immer nur einen Eintrag übermitteln.

Habe in meinem das Viseeo MB4 aber hatte auch die UHI Schnittstelle.

Ich denke bei der geht nur das MB2.

am 26. Mai 2012 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von STARDRIVER88

Achja was ich dazu sagen muss, ich hab n CD-Wechsler... geht das dann da auch ? 400€ ist mir der Spaß eig nicht wert... :-/ Und wär schon cool wenn ich die Tracks übers Lenkrad steuern kann... ansonsten ja AUX-Kabel, hat ich in mein C-Coupe auch, allerdings steht dann da auch überall kleingedruckt dabei: "ohne CD-Wechsler" ???...

am 26. Mai 2012 um 7:08

du hast doch den wechsler im handschufach der kann doch mp3 wenn auch nur 99songs auf jeder cd aber 6x 99 reicht das nicht

wenn du den wechsler drin hast ist der aux außer funktion

ich habe bei meinem clk 350 bj 2007 voriges jahr auch die schale für das nokia handy bei mercedes gekauft bei ebay habe ich mir dann noch das passende handy ersteigert klappte sehr gut war aber immer sehr umständlich denn dann mußte ich immer mein handy ausschalten und im auto meinen pin eingeben ( ich habe eine nummer unmd zwei gleiche simkarten vor ein paar wochen habe ich mir dann das bluetool modul bei mercedes gekauft (263€) handy schale ausklicken bluetool modul anklicken

ansonnsten gibte es bei mb nur die teure version mit ipad oder iphone

Themenstarteram 26. Mai 2012 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von dieterguenter

du hast doch den wechsler im handschufach der kann doch mp3 wenn auch nur 99songs auf jeder cd aber 6x 99 reicht das nicht

wenn du den wechsler drin hast ist der aux außer funktion

ich habe bei meinem clk 350 bj 2007 voriges jahr auch die schale für das nokia handy bei mercedes gekauft bei ebay habe ich mir dann noch das passende handy ersteigert klappte sehr gut war aber immer sehr umständlich denn dann mußte ich immer mein handy ausschalten und im auto meinen pin eingeben ( ich habe eine nummer unmd zwei gleiche simkarten vor ein paar wochen habe ich mir dann das bluetool modul bei mercedes gekauft (263€) handy schale ausklicken bluetool modul anklicken

ansonnsten gibte es bei mb nur die teure version mit ipad oder iphone

ich hab n vormopf, der kann doch kein mp3 oder ??? o.O aber selbst wenn würd ich gern die tracks übers handy abspielen... kein bock cd´s zu brennen.... die zeiten sind doch vorbei !

am 26. Mai 2012 um 9:36

dann frag doch mal bei mercedes ob mit dem bluetool (263@) modul nur das telefonieren geht oder ob du auch an deine mp3´s auch im telefon über den comand dran kommst

Themenstarteram 26. Mai 2012 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von chaasy

Zum Telefonieren, kannst Du Dir das passende von Viseeo holen. Hat den Vorteil, daß auch alle Einträge (Mobil, Handy, zuhause) übetragen werden, was bei den Teilen von MB nicht funzt. Die konnten immer nur einen Eintrag übermitteln.

Habe in meinem das Viseeo MB4 aber hatte auch die UHI Schnittstelle.

Ich denke bei der geht nur das MB2.

ja telefonieren ist eig. bei mir eher das nebensächliche.. mir kommts mehr auf mp3´s an

Deine Antwort
Ähnliche Themen