Freisprechanlage defekt
Hallo
An meinem W211 baujahr 2003 stimmt irgendwas mit der Freisprechanlage nicht.Wenn man mit der Freisprechanlage anruft hört einem der andere nicht aber ihn versteht man laut und deutlich,wenn man das Handy aus der ladeschale nimmt hört der andere mich laut und deutlich.Woran kann das liegen.Bei Mercedes sagte mir man mein Handy seie Defekt darauf habe ich ein anderes eingelegt und das gleiche Problem war wieder da.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Algero
Hallo!
Das gleiche Problem habe ich auch!
Handy ausgetauscht = daran ligt´s nicht.
Herr Daimler mutmaßt, dass es die Ladeschale sei: da müsste aber der halbe Wagen auseinander genommen werden, um an die Mittelkonsole (gemeint ist sicher Comand) heranzukommen...nur ich trau den Meistern mit sauberem Kittel und Krawatte nicht so richtig...
Hat sonst vielleicht Erfahrungen mit dem gleichen Problem?
Gruß
Algero
Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe die Kontakte im Telefon und die in der Ladeschale mit einer weichen Messingbürste vorsichtig abgebürstet und seitdem funktioniert alles wieder. Einen Versuch ist es ja wert ! Viel Glück !
Ähnliche Themen
32 Antworten
Hallo Mr. Bombastic,
was wird da wohl defekt sein, wenn der andere dich nicht hört
Die Mikrofoneinheit ist platt oder das Telefonmodul Eingangsseitig
Also, wenn möglich besorge dir einen Innenspiegel und teste dann wieder.
Viel Erfolg
MiReu
Innenspiegel hab ich noch; aber kann man da nicht erst noch Istwerte prüfen?
Zitat:
Original geschrieben von db-fuchs
Innenspiegel hab ich noch; aber kann man da nicht erst noch Istwerte prüfen?
Man kann viel, aber hast doch gelesen was die Werkstatt lapidar gesagt hat "...Ihr Handy ist defekt..."
Die wollen also nichts prüfen, also muß der TE mit "Hausmitteln" versuchen den Fehler zu finden
Hallo!
Herr Daimler mutmaßt, dass es die Ladeschale sei: da müsste aber der halbe Wagen auseinander genommen werden, um an die Mittelkonsole (gemeint ist sicher Comand) heranzukommen...nur ich trau den Meistern mit sauberem Kittel und Krawatte nicht so richtig...
Gruß
Algero
Fahrzeugdaten?
E 270 CDI T-Modell
0710 95900W 9
EZ 15.04.2005
Hatte das Problem auch. Bei Mercedes teilte man mir nach 2 Std. Überprüfung mit, daß die Mikrophone im Spiegel defekt sind. Neuer Spiegel - € 490,-! Bin dann ohne Austausch los und habe mir die Telefonbefestigung in der MAL angeschaut. Die Schrauben und Verbindungen waren fast alle nicht fest. Alles aus- und wieder eingebaut. Funktioniert wunderbar. Ansonsten den Innenspiegel auf Wackelkontakt überprüfen. Ausbau findest Du hier im Forum. Viel Erfolg!
Gruß Franer
Zitat:
Original geschrieben von Algero
Hallo!
Gruß
Algero
Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe die Kontakte im Telefon und die in der Ladeschale mit einer weichen Messingbürste vorsichtig abgebürstet und seitdem funktioniert alles wieder. Einen Versuch ist es ja wert ! Viel Glück !
Hi, hatte auch die Probleme - Fazit nach einer ewigen Suche: schau Dir einmal ganz genau die Ladeschale an, ob da vielleicht ein kleiner Zapfen weggebrochen ist - der nämlich versetzt erst Dein Handy in die Freisprechfunktion. Ich habe es mit einer neuen (gebrauchten) Aufnahmeschale über E-Bay gelöst.
Viel Erfolg
Hallo,
das Problem hatte bzw. habe ich auch.
Um die Problematik zu lösen, musst du nur den Stecker vom Mikrofon-
(AKG glaube ich) und vom Nokia-Steuergerät lösen, paar Minuten warten,und
wieder einstecken.
Irgendwie hängt sich die Kiste auf, sollte dann aber funktionieren.
Gruss
So, die Kontakte sind sauber, die Telefonbefestigungen in der MAL überprüft und alle Zapfen etc. in der Schale noch dran.
Was für ein Mikrofonstecker ist denn gemeint?
Und was soll das für ein Nokia-Steuergerät sein?
Gruß
hallo leute,
ich bin schon am verzweifeln und brauche eure hilfe.
ich habe probleme mit meiner freisprecheinrichtung.
folgender fehler: wenn ich angerufen werde ist es manchmal so, dass man mich nicht hört. ich kann die personen perfekt hören , die mich aber null, nicht mal bisschen leise oder so, die hören mich garnicht. und manchmal ist es in ordnung. und weil es mal so und mal so ist schließe ich irgendwie mechanische sachen aus.
weis vielleicht jemand was das sein könnte.?????????
das telefon habe ich ausgetauscht, das ist es schon mal nicht.
handelt sich um folgendes fahrzeug W211 baujahr 2007
die freisprechanlage befindet sich in der mittelarmlehne und es ist eine: Mercedes-Benz UHI Adapter A1718201051 mit Siemens Handy Cx65
ich hatte auch noch so, dass ich im stand, also keine bewegungen (wegen wackelkontakt oder ähnliches), und mitten im gespräch diese fehler vorkam. plötzlich hören mich meine gesprächspartner nicht mehr
Ja Leute dann mach doch mal eins; wenn das Problem vorhanden ist dann holt das Handy aus der Halterung schaut auf die Empfangsbalken wenn der Empfang gegeben ist, fürt ihr das Gespräch nur mit dem Handy weiter; ist es dann IO?