ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Freisprechanlage Parrot CK3500 - XC90

Freisprechanlage Parrot CK3500 - XC90

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 20:01

Hallo liebe Volvo-Gemeinde,

ich bin beim Konfigurieren eines XC-90 gerade mit dem Volvo-Händler im Gespräch.

Ich wollte unbedingt die Bluetooth Parrot CK3500 Freisprecheinrichtung, weil diese einen Antennenanschluß für eine Fensterklebeantenne hat.

Diese sei aber nicht mehr lieferbar.

Ersatz hat er nur in der Form angeboten, dass man eine Handyladeschale mit Antennenanschluß zusätzlich einbauen müsste.

Weiß jemand ob es anstelle der CK3500 eine andere Parrot FSE per Bluetooth gibt, die einen Antennenanschluß hat ?

Oder wie habt Ihr das Problem gelöst, wenn Ihr nicht die volle Handy-Antennenstrahlung im Auto haben wollt ?

Gruß

a_schwabi

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 14. Januar 2009 um 20:52

Gibts doch ein Fred

Einfach mal die Suche bemühen, "Schlüsselwörter" ;)

 

Gruß Jan

wenn es bei dir nicht so dringend ist: unsere wird im August bei Leasingrückgabe frei, inkl. Krambox etc.

Zitat:

Original geschrieben von v70-brb

Gibts doch ein Fred

Einfach mal die Suche bemühen, "Schlüsselwörter" ;)

Jan, da hast du es dir zu einfach gemacht - auch wenn das netterweise mein Post ist, auf den du verlinkt hast. ;)Denn wie der TE schon schrieb: Die CK3500 ist nicht mehr zu bekommen. :(

Die MKi-Serie von Parrot ist recht umfangreich von den Funktionen - inkl. iPod-Steuerung...

Meines Wissens gibt es keine Antennenlösung - aber die Handyladeschale mit Antennenanschluss ist eine ebenfalls sehr gute Lösung.

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von midue

wenn es bei dir nicht so dringend ist: unsere wird im August bei Leasingrückgabe frei, inkl. Krambox etc.

... das war aber kurz... :eek:

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von a_schwabi

 

Weiß jemand ob es anstelle der CK3500 eine andere Parrot FSE per Bluetooth gibt, die einen Antennenanschluß hat ?

Oder wie habt Ihr das Problem gelöst, wenn Ihr nicht die volle Handy-Antennenstrahlung im Auto haben wollt ?

Gruß

a_schwabi

Hi!

http://shop.ebay.de/?...

Du hast aber schon ein entsprechendes BT-SA? Handy? Sonst hast Du trotzdem die Strahlung im Auto.

Grüße

Torsten

... das ist ja Klasse bei Ebay. Übrigens nutze ich nun mit dem iPhone die CK3500 schon eine Zeit lang ohne SAP - funktioniert auch ganz ordentlich.

Einbauanleitung: Folge dem Link in meiner Signatur und du kommst auf den von Jan verlinkten Post mit allen Informationen. ;)

@a_schwab: Welches Handy nutzt du?

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

Original geschrieben von midue

wenn es bei dir nicht so dringend ist: unsere wird im August bei Leasingrückgabe frei, inkl. Krambox etc.

... das war aber kurz... :eek:

Schönen Gruß

Jürgen

2 Jahre Leasing. Und bei dem Ärger den wir mit dem XC schon hatten gibts außer dem "höher sitzen - sicherer fühlen" - Gefühl keinen Grund ihn weiterzufahren.

vor Weihnachten wurde der komplette Motor ausgebaut und zerlegt weil er minimal aber beständig Öl verloren hat. Seitdem hat er subjektiv noch weniger Leistung als vorher (Turboschaden bei 35tkm, davor lief er extrem gut), jetzt aktuell 85tkm drauf. Tacho 200 grad so, bergab mal 210. vorher lief er auf den gleichen Bergen in den Begrenzer und blieb da. Werkstatt findet nix, will bei besserem Wetter nochmal fahren.

:(:(:(:(

Schönen Abend

Jürgen

am 16. Januar 2009 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von midue

 

2 Jahre Leasing. Und bei dem Ärger den wir mit dem XC schon hatten gibts außer dem "höher sitzen - sicherer fühlen" - Gefühl keinen Grund ihn weiterzufahren.

vor Weihnachten wurde der komplette Motor ausgebaut und zerlegt weil er minimal aber beständig Öl verloren hat. Seitdem hat er subjektiv noch weniger Leistung als vorher (Turboschaden bei 35tkm, davor lief er extrem gut), jetzt aktuell 85tkm drauf. Tacho 200 grad so, bergab mal 210. vorher lief er auf den gleichen Bergen in den Begrenzer und blieb da. Werkstatt findet nix, will bei besserem Wetter nochmal fahren.

Das ist die neue Motorsoftware. Die habe ich vor kurzem nach dem Zylinderkopftausch auch drauf. Seitdem läuft er wirklich in der Endgeschwindigkeit nicht mehr ganz so schnell (meiner war frei und lief bergab auch schon über 225). Dafür geht er jetzt untenherum schneller. Ist wohl eine Änderung wg. EURO 5 vorbereitung. Hat also weniger mit dem Motor als solches zu tun sondern eher mit der Software. Hab auch gefragt, ob nicht die alte wieder drauf kann, doch leider nicht möglich. Was solls!!!

Gruß

Michael

vermutet hab ich sowas auch schon. Der Werkstattmeister meinte nur sie haben nach der ersten Reklamation direkt nach Weihnachten das Motorsteuergerät "zurückgesetzt" da es "lernt" und noch auf "vor-dem-Motor-zerlegen" eingestellt war. Aber auch 1000 Vollgaskilometer später ist es nicht besser.

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 19:06

Zitat:

 

Hi!

http://shop.ebay.de/?...

Du hast aber schon ein entsprechendes BT-SA? Handy? Sonst hast Du trotzdem die Strahlung im Auto.

Grüße

Torsten

Hallo Torsten,

danke für den Link. Aber jetzt kapier ich gar nichts mehr.

Offziell bei Parrot gibt es die CK3500 nicht mehr, aber verkauft wird sie noch ??

Ich habe das Nokia 6230i.

Funktioniert das mit der GSM-Antenne der Parrot bzw. ist das BT-SA-fähig ?

Gruß

Andreas

... das sind freie Händler, die das Ding noch auf Lager haben.

Das Nokia kann SAP.

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... das ist ja Klasse bei Ebay. Übrigens nutze ich nun mit dem iPhone die CK3500 schon eine Zeit lang ohne SAP - funktioniert auch ganz ordentlich.

Einbauanleitung: Folge dem Link in meiner Signatur und du kommst auf den von Jan verlinkten Post mit allen Informationen. ;)

@a_schwab: Welches Handy nutzt du?

Schönen Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen,

Danke für den Link.

Wie ich gerade auch Torsten geantwortet habe:

Ich benutze ein Nokia 6230i.

Ist das für die Parrot CK3500 in der Art geeignet, dass ich keine Funkstrahlung (ausser eben BlueTooth) im Auto habe ?

Gruß

Andreas

... hatte das gerade noch recherchiert: Ja, es kann SAP.

Siehe auch hier.

Schönen Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Freisprechanlage Parrot CK3500 - XC90