- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Freisprechanlage
Freisprechanlage
Hallo,
habe mir nen, VW Passat Variant Trendline 2.0 FSI Benzin 110 KW (150 PS) 6-Gang 5-türig, gebraucht gekauft.
Da ist ne Handyvorbereitung drin, allerdings für Nokia`s.
Meine Frau und ich benutzten aber Sony Ericsson Handy`s K800i / 750i, im Netz hab ich keinerlei passende Schalen dafür gefunden ausser den Bluetooth Touch Adapter, der sehr teuer ist.
Weiß mir einer eine günstigere bzw. einfachere Alternative???
Danke für euere Tips.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mando-69
Hallo,
habe mir nen, VW Passat Variant Trendline 2.0 FSI Benzin 110 KW (150 PS) 6-Gang 5-türig, gebraucht gekauft.
Meine Frau und ich benutzten aber Sony Ericsson Handy`s K800i / 750i, im Netz hab ich keinerlei passende Schalen dafür gefunden ausser den Bluetooth Touch Adapter, der sehr teuer ist.
Danke für euere Tips.
hallo,
habe noch einen bluetooth-paring adapter,
bei interesse pn an mich.
grüsse geri.
Hallo
ich hätte noch einen Bluetoth Touchadapter 8 wochen alt den würde ich für 150 € inkl Versand abgeben, habe umgerüstet auf die Premium.
ciao
telco
Hallo,
wieso sollte es keinen Adapter für das SE 800i geben , oder ist der entfallen ??? . Hier mal die Nr. dafür : 3CO 051 435 AB Habe auch noch hier einen liegen evtl. zum abgeben wenn es meine Gattin erlaubt , da ich noch ein Nokia habe , welches ich überwiegend im Auto nutze und mein 800i als zweit Handy nutze und den Adapter nur als Reserve habe , falls meine gutes altes 6310 i den Geist aufgibt.
Grüße zwei0
Zitat:
Original geschrieben von telco
Hallo
ich hätte noch einen Bluetoth Touchadapter 8 wochen alt den würde ich für 150 € inkl Versand abgeben, habe umgerüstet auf die Premium.
ciao
telco
Zitat:
Original geschrieben von telco
Hallo
ciao
telco
[die message ist mir eben "entwischt"]
@telco:
wie ging das "UMrüsten auf PREMIUM"?
gruss, ben
Hallo
#
ganz einfach Steuergerät unterm beifahrersitz getauscht , antennenkabel vom halter zur Box verlängert, und mfl umcodiert sterntaste von mute auf sprachwahl. auf der seite von alex gibts eine Anleitung.
gruß
telco
ps: Danke alex
Zitat:
Hallo,
Danke für euere Tips.
Moin,
passende Schalen kannst du bei VW im Zubehör bekommen oder z.B. bei Ebay.
Neu liegen die ca. bei 120 - 140 Euro.
Leider gibt es für das K750i bzw K800i keine gemeinsame Schale.
Du mußt dafür zwei Schalen kaufen.
Besser wäre natürlich, auch für die Zukunft, das BT - Touchadapter.
Hier kannst du nach den Nummern für die Adapterschalen suchen, mußt nur nach der passenden KW von deinem Auto schauen.
http://www.volkswagen-zubehoer.de/index.php?...
Zitat:
Wenn der Nokiaadapter schon Bluetoothfähig ist, solltest Du auch damit jedes BT Handy koppeln können. Nur das Laden funktioniert dann halt nicht wegen mechanischer Inkompatibilität.
Das mit dem Bluetooth koppeln funkt nicht bei Sony E. Handy`s, weil diese nicht Bluetooth RSAP/SAP fähig sind.
Also hilft mir nur der Tuoch oder der Pairing Adapter oder natürlich der orginale K800i halter.
Zitat:
Original geschrieben von Passat Raupe
Zitat:
Hallo,
Danke für euere Tips.
Moin,
Hier kannst du nach den Nummern für die Adapterschalen suchen, mußt nur nach der passenden KW von deinem Auto schauen.
die seite is jut aber wo stehen da die genaue preise?? bekommt man die im netz nich auch billiger??is ja doch schon ganz schön teuer.wobei man die ja denn alle 2 jahre wechseln muß
Hallo,
Preise werden da in aller Regel keine genannt , die liegen so im Schnitt bei ca. 120 Euro . Im Netz findet man die dann nur als gebr. wieder (ebay) , sind aber dann auch meist für die Hälfte zu bekommen . Meinen für das SE 800i hatte ich für 50 Euro incl. Versand erworben . Da es das SE ja schon längere Zeit gibt/gab stehen die Chancen nicht schlecht ebenfalls einen gebr. Adapter zu bekommen .
Grüße zwei0
Zitat:
Original geschrieben von marderpresie
Zitat:
Original geschrieben von Passat Raupe
Moin,
die seite is jut aber wo stehen da die genaue preise?? bekommt man die im netz nich auch billiger??is ja doch schon ganz schön teuer.wobei man die ja denn alle 2 jahre wechseln muß
Wie schon gesagt das wäre eine gute Alternative.
https://...lkswagen-zubehoer-shop.de/.../ProductDisplay?...
Da brauchst du nicht alle zwei Jahre wechseln.