freisprechanlage
Hat jemand im Forum Erfahrung mit der Parrot 3100 Bluetooth Freisprechanlage?
35 Antworten
Hallo,
ich möchte mir eine (bluetooth) Freisprecheinrichtung einbauen.
Lautsprecher wird kein Problem, weil mein Becker Mexico einen line-in für das Autotelefon hat
Ich brauche also diesen kleinen Kasten irgendwo verstecken (wird wohl irgendwo neben der Airbageinheit in der Mittelkonsole unter dem Radio sein), das Bedienelement irgendwo anbauen, wo ich davon nicht kotzen muß, und verkabeln.
Aaaber: Ich möchte die Kabel des Radios nicht zerschneiden - hat jemand eine Ahnung, wie die original Freisprecheinrichtung vom Werk aus verkabelt ist? Würde ich gerne kopieren...
Kann ja sein, daß irgendwo ein Stecker schon da ist, oder im Sicherungskasten freie Stecker für die nicht vorhandene original FSE, usw...
Bzw. wo ist das "Gehirn" des original FSE-s? Da könnte ich wohl auch meine Steuereinheit am besten verbauen.
Ideen?
NOKIA
Kann ich dir leider nicht sagen....
Aber ich hab dazu ne andere Frage..zu dem Thema Bluetooth...
Wie sieht es denn da mit der Strahlung im Innenraum aus? Ist die Strahlung genausostark wie wenn ich ganz normal das Telefon am Ohr habe?
Zitat:
Original geschrieben von thommy612
Wie sieht es denn da mit der Strahlung im Innenraum aus? Ist die Strahlung genausostark wie wenn ich ganz normal das Telefon am Ohr habe?
Ja, leider eindeutig... Das Handy benutzt ja die eigene GSM-Antenne.
Bzw. es liegt nicht mehr am Ohr, die Sache dürfte also etwas besser sein, aber immer noch "nicht optimal".
Ich habe das Sony MEX- BT 2600 in meinem Benz und kann nur sagen, die Sache funktioniert einwandfrei! Ich habe zur Zeit noch ein Nokia Handy und keine Probleme. Egal ob ich Radio oder CD höre, wenn ein Anruf eingeht, schaltet das Gerät automatich auf Handy um ( auch wenn mein Handy in der Tasche im Kofferraum ist) und später wieder zurück. Die Lautstärke wird unterschieden zwischen Telefon und CD und Radio, speichert immer die zuletzt eingestellte Lautstärke jeder dieser Funktionen.
Echt super Ding!
Was haltet ihr von dieser Bluetooth Freisprechanlage?
Lintech Basic
Schwarz, Knöpfe orange beleuchtet, würde in dem Benz also erträglich ausschauen...
ca. 120,- EUR...
@sportivo
Das Teil hat ein Freund von mir in nem 3er BMW mal drinnen gehabt, das Teil stresst nur! Andauernder Verbindungsabbruch (BT) und jedes mal beim connecten und disconnecten meldet es sich mit einem Bimmeln und macht dabei noch die Musik leiser...
Also das Teil kann ich mal nich empfehlen...
Grüße
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Electican3
Also das Teil kann ich mal nich empfehlen...
Schade... Hatte in einer Zeitung sehr gute Testergebnisse, ist made in Germany, habe mir gedacht was gutes gefunden zu haben
Nuja, wenn die Zeitungen das so gut bewerten... Ausnahmen gibt´s immer wieder, vielleicht hat auch mein Kollege einfach nur ein defektes... Wenn ich seh wieviel Probleme unsere Sterne machen, dürfte man sich ja auch keine mehr kaufen
Wem die technischen Daten zusagen soll es ruhig mal ausprobieren, ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren
Hm, es gibt auch noch von Parrot ein schwarzes Exemplar:
Werde mich noch entscheiden, ist nicht eilig
Die Nokia-s sind nicht sooo gut, gab viele Probleme in meinem Freundeskreis mit der CK-7W...
wieso muss es denn bluetooth sein? ich find so ein zusatzgerät völlig doof.
Zitat:
Original geschrieben von thommy612
wieso muss es denn bluetooth sein? ich find so ein zusatzgerät völlig doof.
Hi,
a) ich behalte das Auto wohl länger, als das Handy;
b) damit sind Handyspez. Freisprechanlagen nicht soo ideal
c) es gibt praktisch nur noch Bluetooth Einbausätze...
d) eine Freisprecheinrichtung wäre aber langsam schon schön. Besonders mit Handschaltung ist es teilweise wirklich nervig "klassisch" zu telefonieren.
Die fix eingebauten mit Außenantenne waren ansonsten wirklich professioneller...
ich hab sowas wie hier
Nur dass meine original von Mercedes ist. Sieht find ich besser aus als so ein tool auf dem Amaturenbrett..
Wobei, vielleicht liegt das auch an mir...würd auch nie so ein Navi da oben draufbauen..
Is warscheinlich Geschmacksache...wobei die Strahlung im Auto zu haben is auch nicht gerade so prickelnd...
Gruß thommy
Bluetooth hat für mich praktisch nur Vorteile:
- Ich vergess einfach gern Stecker zu stecken
- Einsteigen und alles geht von alleine
- kein sichtbares Kabelgewirr bzw. keine zusätzlichen Anbauteile (Wer noch so´n Teil braucht um die Ladeschale zu
befestigen -> PN)
- jedes Handy funktioniert (Falls BT vorhanden )
So far..
Zitat:
Original geschrieben von Electican3
Bluetooth hat für mich praktisch nur Vorteile:
- Ich vergess einfach gern Stecker zu stecken
- Einsteigen und alles geht von alleine
- kein sichtbares Kabelgewirr bzw. keine zusätzlichen Anbauteile (Wer noch so´n Teil braucht um die Ladeschale zu
befestigen -> PN)
- jedes Handy funktioniert (Falls BT vorhanden )
So far..
Dafür in 20 Jahren ein Gehirntumor;-)