ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Freisprecheinrichtung Bluetooth MDA Vario II

Freisprecheinrichtung Bluetooth MDA Vario II

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 8:19

hallo zusammen,

hat jemand erfahrungen mit der Freichsprecheinrichtung in Verbindung mit dem MDA Vario II? Habe das gleiche Problem wie hier schon mal erwähnt, die andauernde An- und Abmelderei vom Telefon macht mich bald wahnsinnig. Vielleicht habt Ihr ja ne Idee was ich machen kann.

Allen AUDI Racern einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Tom

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

Lösche mal die Ruflisten, das könnte schon der Grund sein. War es jedenfalls bei mir und meinem k610i.

cu 40k

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 11:39

Danke für den Tip, leider hat es nichts gebracht. An und Abmelderei geht so weiter. Unmöglich so zu telefonieren!!!!!

HILFEEEEEEEEEEE

Zitat:

Original geschrieben von ruetho6

Danke für den Tip, leider hat es nichts gebracht. An und Abmelderei geht so weiter. Unmöglich so zu telefonieren!!!!!

HILFEEEEEEEEEEE

Ich habe vor kurzem einen Schräd wegen ähnlicher Probleme beim Nokia 6233 eröffnet.

Zusätzlich habe ich zum Löschen der Anruflisten ein Softwareupdate beim Handy machen lassen.

Das AZ hat den Fehlerspeicher ausgelesen und leider nichts gefunden. Der Test mit dem Handy eines Angestellten (Nokia 6230) funktionierte reibungslos. Auch mein Zweithandy (ebenfalls Nokia 6230) funktioniert hervorragend.

Seit dem Softwareupdate funktioniert das 6233 auch. Im Schnitt habe ich in der Woche einmal An- und Abmelden.

Versuch das Update bei deinem Handy und auch mal ein anderes Telefon. Audi wird kaum helfen. Zumindest wurde bei mir nur mit den Schultern gezuckt.

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 15:53

habe nun das netz durch, aber kein update gefunden, so ein mist, bin auf den mda vario II angewiesen, da ich es beruflich brauche. kannst du mir vielleicht sagen, wo ich ein update finde????

Am ehesten in einem Handyshop, der auch eine Werkstatt mit angeschlossen hat. Die wissen nach 2 Minuten, ob es ein Update gibt und das Aufspielen benötigt auch nur ein paar Minuten. Lediglich die Daten, die auf dem Handy abgelegt sind, sollte man vorher sichern, weil diese verloren gehen.

Die optimale Lösung wäre eine Ladeschale. Aber das dauert immer ewig, bis die zur Verfügung stehen. Außerdem werden viele Modelle auch gar nicht berücksichtigt.

am 2. Januar 2007 um 6:10

Die Probs mit dem MDA sind da etwas spezifischer... such mal im mobile2me Forum oder XDA Foren (google).

Ich habe dieser Tage viele Thread dazu gesehen - in einigen war auch ne Lösung dafür (Einstellung am MDA).

Hab mir aber leider nicht gemerkt wie / wo das war.

Viel Glück - evtl. kannste die Lösung hier dannn ja posten, da sicher auch andere ähnliche Probs haben...

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von tt_Pitter

Die Probs mit dem MDA sind da etwas spezifischer... such mal im mobile2me Forum oder XDA Foren (google).

Ich habe dieser Tage viele Thread dazu gesehen - in einigen war auch ne Lösung dafür (Einstellung am MDA).

Hab mir aber leider nicht gemerkt wie / wo das war.

Viel Glück - evtl. kannste die Lösung hier dannn ja posten, da sicher auch andere ähnliche Probs haben...

hallo tt_pitter,

wäre super wenn du mir nen link oder noch besser ne lösung sagen könntest. habe leider nichts gefunden und das problem besteht immer noch.

gruß tom

Schau mal hier, das sollte auch im TT helfen...

http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=99896

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von br403

Schau mal hier, das sollte auch im TT helfen...

http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=99896

leider keinen erfolg, habe das ozBT runtergeladen und installiert. leider hat sich nichts geändert. trotzdem vielen dank. gruß tom

Hmm, hast du es auch so konfiguriert wie im PDF beschrieben? Installieren reicht nicht. Ein Kollege von mir konnte so alle Probleme beheben. Das Problem liegt auf alle Fälle nicht am Auto sondern am MDA!!!!

Bluetooth geht immer in einen Sleepmodus, deshalb bricht die Verbindung ab.

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 0:27

Zitat:

Original geschrieben von br403

Hmm, hast du es auch so konfiguriert wie im PDF beschrieben? Installieren reicht nicht. Ein Kollege von mir konnte so alle Probleme beheben. Das Problem liegt auf alle Fälle nicht am Auto sondern am MDA!!!!

Bluetooth geht immer in einen Sleepmodus, deshalb bricht die Verbindung ab.

habe es genau so konfiguriert und auch die anruferlisten gelöscht, trotzdem geht diese an- und abmelderei immer weiter. werde bald verrückt.

am 5. Januar 2007 um 6:50

okay, werde morgen mal schauen ob ich den link noch finde..

stimme aber meinem Vorredner zu.

Es liegt definitiv am MDA bzw an den Einstellungen....

Haste Du bei den genannten Links auch mal statt nach MDA nach XDA oder so gesucht (sind ja baugleich) bzw nach HTC..?

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von tt_Pitter

okay, werde morgen mal schauen ob ich den link noch finde..

stimme aber meinem Vorredner zu.

Es liegt definitiv am MDA bzw an den Einstellungen....

Haste Du bei den genannten Links auch mal statt nach MDA nach XDA oder so gesucht (sind ja baugleich) bzw nach HTC..?

das wäre super, bin mit meinem latein am ende.

gruß tom

am 7. Januar 2007 um 14:52

Hallo!

Habe den Vario schon lange und im März dann hoffentlich auch den "passenden" TT dazu.

Habe bei meinem im Sommer erstmal die Firmware auf die AKU 2.0 aktualisiert. Die unterstützt auch SAP (SIM Access Profile) was man, so glaube ich, für das Zusammenspiel mit dem Radio bzw. Bluetooth-Vorbereitung braucht.

Hier findest du weitere Infos und das Update:

https://...sales-service.t-mobile.de/.../t_mda_vario.htm

Auch hier findet mal viele Infos:

http://www.ppc-phones.de/

Das Update kann man selber durchführen. Es gehen aber alle Daten, die auf dem Vario gespeichert sind, verloren, also vorher sichern!

Berichte bitte mal ob's was bringt, nicht damit ich dann im März vor dem gleichen Problem stehe.

Deine Antwort