ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Freisprecheinrichtung für 94er W202 - was habt Ihr verbaut?

Freisprecheinrichtung für 94er W202 - was habt Ihr verbaut?

Da die 1994 eingebaute Freisprecheinrichtung mit festeingebautem Nokia-Handy keine modernen Simkarten unterstützt, muß leider eine neue Freisprecheinrichtung her. Was habt Ihr verbaut? Habt Ihr Fotos und/oder Empfehlungen?

Beste Antwort im Thema

Die Typenbezeichnung ist unabhängig vom Baujahr ;) Und die CDIs gab's nur bei der MOPF und genau nach MOPF wurden die Radiogenerationen gewechselt. Somit war eine eindeutige Indentifikation, trotz aufmerksamen Lesens außerhalb des Textes, nicht zielführend.

Wünsche einen schönen Sonntag :)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Was willst Du denn überhaupt? Festeinbau? feste Freisprechanlage? mobile Freisprechanlage? Bluetooth? Was für ein Telefon?

Wie soll man Leuiten helfen, denen man erstaml alle Infos aus der Nase ziehen muß.... :rolleyes:

Was rein soll ist offen. Insofern kann ich das auch nicht näher spezifizieren. Es soll lediglich eine vernünftige Lösung sein. Sprich keine BT-Freisprecheinrichtung im Rückspiegel.

OK dann kann man Dir jetzt wohl 20 venünftige Lösungen präsentieren. Hilft Dir das dann weiter? :rolleyes:

Das hilft mehr, als diese Geheimniskrämerei.

Hi..

Also ich hab mir von Pioneer eine BT-Radio besorgt, bin bisher auch gut zufrieden! (müsste ein DEH-P65BT sein, evtl hab ich aber noch den vorgänger, bin grad zu faul zum Auto zu gehen ;))

Da ich eh ein MP3 Radio wollte war das für mich die beste Lösung. Die Farben lassen sich auch annähernd an die unserer Sterne angleichen, ist mir lieber wie das bunte Hin-und-Her einiger anderen Radios.

Grüße

Stefan

Hallo etixer,

habe 2005 ein Navigationssystem von Becker ( TrafficPro ) gekauft.

Es paßt in den DIN-Schacht.

Neben der Navigation ist der Vorteil, MP3s über CF-Karte

wiedergeben zu können.

Es hat auch eine Sprachsteuerung.

Das Telefon wird über eine Bluetooth-Verbindung erledigt.

Einsteigen, Motor an und die Verbindung steht.

Benutze es seit zwei Jahren täglich und finde es sehr praktisch.

Viel Glück bei der Auswahl !

Hi,

danke für die Antworten! Radios mit BT-Freisprecheinrichtung scheinen ja beliebt zu sein. Werde ich mir einmal im Laden anschauen. Ein Navi ist momentan schon eingebaut, vielleicht macht ein simpler Austausch Sinn. Geht zumindest schnell und unproblematisch.

Kann jemand noch reine Handy-Lösungen empfehlen?

Ich habe eine HCB-300 von SonyEricsson eingebaut. Ist auch eine BT- Anlage, kann mit 5 unterschiedlichen Handys verschiedener Marken verbunden werden, und funktioniert bei mir seit 2 Jahren einwandfrei.

Habe das Gerät in meinem und dem Wagen meiner Frau verbaut. Egal in welches Auto ich mich hocke, die Verbindung ist da.

Meiner Frau geht es genauso, wenn sie mal meinen fährt. Bin absolut zufrieden!

Das ganze hat gerade mal 70 Euronen pro Auto gekostet.

Was bedeutet DCFA unter Deinem Nick?

Hallo zusammen

Ich haben eine Bluetooth Freisprecheinrichtung von Parrot verbaut. Das funktioniert sehr gut. Die vorteile sind der leichte Einbau und man nutzt die Autolautsprecher. und über das Bediengerät kann man im Telefonbuch nach Nummer suchen oder einfach eine Nummer wählen. Die läuft mit jeden Handy was Bluetooth besitzt.

Hallo,

ich habe die Bluetooth Freisprechanlage Comfort Vision 9010 von THB Bury

auf dem Armaturenbrett montiert. Zeigt ebenfalls alles über einen übersichtlichen,

beleuchteten Monitor an. Für meine Zwecke reicht die allemal. Bin damit ganz zufrieden

Und passt schön neben das Tomtom Navi :)

Gibt's auch schon recht günstig.

http://www.qqqq.de/product_info.php?...

DCFA steht für die Konzernangehörigkeit bei Daimler (Crysler), die Bezeichnung stammt noch aus der Zeit mit Crysler.

Ich gehöre da aber auch nur zur untersten Garde, also normales Fußvolk. Ich schraube an LKWs :)

Ist es nicht möglich, das vorhandene Kabel so abzuändern, dass man ein anderes Handy als dieses Uralte Nokia-Handy an die eingebaute Freisprechanlage anschließen kann? ich finde das über die Autolautsprecher eigentlich recht gut...

Und es ist ja eigentlich nur ein freisprech-Kabel... welches das Signal "Anruf" ans Radio weitergibt und er es dann auf die Lautsprecher umleitet...

nein geht nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Freisprecheinrichtung für 94er W202 - was habt Ihr verbaut?