Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Freisprecheinrichtung im 5er

Freisprecheinrichtung im 5er

BMW 5er F10
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 21:16

Hallo Zusammen,

lange Zeit habe ich der Anlage im E60 und damit verbunden der Frage des Gesprächspartner "Bist Du, sind Sie noch da..." nachgetrauert.

Beim Stöbern in den Klangeinstellungen während Telefongespräch

habe ich durch Zufall die Einstellbarkeit Telefon Mikro

u. Lautsprecher gefunden.

Nach Einstellung Mikro auf Stufe 2-3

ist die Rauschunterdrückung so stark,

dass die Gesprächsteilnehmer nun wieder fragen ...

" Bist Du/ sind Sie noch da..."

Das Nachtrauern ist vergessen, der F10 hat eine Top Freisprecheinrichtung,

das ganze jetzt durch den Nutzer in Intensität frei

konfigurierbar.:)

Der TE ist glücklich ob der Erkenntnis

und mußte dies einfach mitteilen.

Schönen Abend in die Runde

Andreas

D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 21:16

Hallo Zusammen,

lange Zeit habe ich der Anlage im E60 und damit verbunden der Frage des Gesprächspartner "Bist Du, sind Sie noch da..." nachgetrauert.

Beim Stöbern in den Klangeinstellungen während Telefongespräch

habe ich durch Zufall die Einstellbarkeit Telefon Mikro

u. Lautsprecher gefunden.

Nach Einstellung Mikro auf Stufe 2-3

ist die Rauschunterdrückung so stark,

dass die Gesprächsteilnehmer nun wieder fragen ...

" Bist Du/ sind Sie noch da..."

Das Nachtrauern ist vergessen, der F10 hat eine Top Freisprecheinrichtung,

das ganze jetzt durch den Nutzer in Intensität frei

konfigurierbar.:)

Der TE ist glücklich ob der Erkenntnis

und mußte dies einfach mitteilen.

Schönen Abend in die Runde

Andreas

D

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Beim Stöbern in den Klangeinstellungen während Telefongespräch

habe ich durch Zufall die Einstellbarkeit Telefon Mikro

u. Lautsprecher gefunden.

Hallo,

die Einstellung habe ich schon lange vermisst, allerdings kann ich die bei mir weder im Handbuch noch im Display finden, egal ob ein aktives Gesprach vorliegt oder nicht. Wo muß ich suchen ?

Gruß Carlos

Hallo!

Das riecht wieder nach einer neuen Funktion, die mit der ComBox verwirklicht wurde. Ergo wird es eine solche Einstellung in Fahrzeugen vor Baujahr 09/2010 nicht geben. Ich habe sie nämlich auch nicht (Fahrzeug ist vom 22.03.2010 und damit technisch uralt).

CU Oliver

Hallo,

die Sache mit der neuen Combox ist so nicht korrekt:

Mein erster 550i aus 06/2010 hatte diese Einstellmöglichkeit auch schon.

Gruss

64er

Hallo!

Hmmmmmm, da werde ich noch einmal nachforschen. Geht aber erst nächste Woche, da mein 550i für eine Woche die Werkstatt gebucht hat :(

Die Standheizung lässt sich durch den Timer oder die iPhone-App nicht starten, nur via Fernbedienung. Nun haben sie alle Module getauscht, ohne Ergebnis. Jetzt wird das Kombi-Instrument getauscht (Tacho etc.), da von dort das Zeitsignal kommt. Seit Montag ist er in der Werkstatt, bislang ohne Ergebnis. Da ich Morgen eh nach München fliege und erst am Sonntag spät zurück bin, konnten die den gleich behalten.

CU Oliver

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 10:12

Hallo Oliver,

das muß bei Dir auch gehen.

Wie gesagt, während des Telefongespräch auf Klangeinstellungen ... Lautstärkeausgleich und dann ganz nach unten scrollen,

findet man nicht so einfach, sonst hätte ich das auch schon früher und nicht durch Zufall bemerkt.

Die Auswahl ist noch unter der Einstellung für PDC, Lautstärke TP usw.

Viele Grüße

Andreas

Vielen Dank für die Info. Werde ich heute gleich mal konfigurieren.

Gruss, Ralf

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Jetzt wird das Kombi-Instrument getauscht (Tacho etc.), da von dort das Zeitsignal kommt.

kannst ja gleich fragen ob sie dir nicht das "neue" kombi instrument mit dem "vergrößerten" black panel display einbauen...

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hallo Oliver,

das muß bei Dir auch gehen.

Wie gesagt, während des Telefongespräch auf Klangeinstellungen ... Lautstärkeausgleich und dann ganz nach unten scrollen,

findet man nicht so einfach, sonst hätte ich das auch schon früher und nicht durch Zufall bemerkt.

Die Auswahl ist noch unter der Einstellung für PDC, Lautstärke TP usw.

Viele Grüße

Andreas

Hi Andreas,

wo finde ich denn den Punkt Klangeinstellungen? Ich habe im Menue nur den Punkt Klang, in dem ich das PDC und den Gong regeln kann. Gibt es da noch einen anderen Punkt? Wie komme ich an diesen?

Danke vorab,

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Mattk0504

 

Hi Andreas,

Ich habe im Menue nur den Punkt Klang, in dem ich das PDC und den Gong regeln kann. Gibt es da noch einen anderen Punkt? Wie komme ich an diesen?

Danke vorab,

Matthias

Genau dort bist Du richtig. wenn Du weiter runter scrollst, kommst Du zu Tel, oder ähnlich. Ist grau unterlegt und man kann es nur während eines aktiven Gesprächs justieren.

Aber vielleicht hat Oliver recht, daß das nur bei der Combox bei den FÜNFERN funtioniert - das kann ich nicht beurteilen.

LG

GCW

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 13:17

Hallo,

es sind Minus 6 Grad in Weimar ... und ich hab trotzdem schnell 3 Bilder gemacht.

Der Nachbar dachte schon ich wollte wegfahren, dabei habe ich nur kurz vorher die Standheizung

anlaufen lassen.

Wir 5er Fahrer sind schon Helden :cool::D:cool:

look:

Die Einstellungen Telefon sind nur während Gespräch möglich.

Mir scheint die Einstellung Mikro 2-3 und Lautstärke etwas über Mitte die beste Variante.

Je mehr man Mikro zurücknimmt, desto größer ist die Rauschunterdrückung.

Viele Grüße

Andreas

Einstieg
Auswahl
Einstellung Telefon

Na super, habe eben schon einen alten 5er....

Diese Option gibt es bei mir nicht! (BJ 05/2010)

Zitat:

Original geschrieben von Mattk0504

Na super, habe eben schon einen alten 5er....

Diese Option gibt es bei mir nicht! (BJ 05/2010)

Na, dann klage, wandle ............................

Eigentlich wirklich eine Sauerei, daß man nach nicht mal einem Jahr schon ein "überaltetes" Fahrzeug hat - aber so läuft es mit elektron. Features eben.

Trotzdem viel Spaß.

LG

GCW

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Jetzt wird das Kombi-Instrument getauscht (Tacho etc.), da von dort das Zeitsignal kommt.

kannst ja gleich fragen ob sie dir nicht das "neue" kombi instrument mit dem "vergrößerten" black panel display einbauen...

Hallo!

Hehe, genau das habe ich auch gefragt. :) Geht aber nicht, da die Software etc. nicht passt und die Steuergeräte, die sonst so verteilt sind auch nicht. Schade eigentlich.

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen