1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Freisprecheinrichtung mit Xperia Z3

Freisprecheinrichtung mit Xperia Z3

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. Mai 2015 um 17:14

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum mit meinem neuen gebrauchten Passat.

Und ich muss wohl leider gleich mit einem häufig abgehandelten Thema anfangen.

Wie koppel ich die FSE mit meinem Fahrzeug?

Klar lesen bildet und so habe ich mir auch die Bedinungsanleitung brav durchgelesen.

Leider erkennt mein Handy die FSE nicht. Den alten Nokia Knochen aber schon. Andersrum ist es mit dem Auto auch so!Das erkennt nämlich weder das eigentlich gekoppelte Nokia noch das zu koppelnde Xperia Z3.

Ich habe natürlich schon alle möglichen Tastenkombinationen veruscht um das BT im FZG zu aktivieren nur leider sieht mein Auto das ein wenig anders.

Hat einer ne Idee wo mein Fehler liegen könnte?

BT im Handy natürlich an und sichtbar.

Vielen Dank für jede Antwort

Ähnliche Themen
20 Antworten

die FSE kann nur rSAP, Dein Handy nicht.

Den Rest über die Suchfunktion;-)

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 17:26

Und warum geht dann das Nokia nicht mehr welches mit samt Ladeschale verbaut wurde?

Zitat:

@gejotka schrieb am 24. Mai 2015 um 19:19:25 Uhr:

die FSE kann nur rSAP, Dein Handy nicht.

Den Rest über die Suchfunktion;-)

Mit Root und der RSAP App kann auch das Xperia alles, was nötig ist. Klappt 1a, seit kurzem auch mit Android 5.

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 18:42

Ok danke dann mache ich mich mal ans Rooten

Wieso rooten, ich dachte die FSE low kann mit dem Pairing- oder Voice Adapter mit allen Handys connecten?!

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 17:14

Is aber nicht die low verbaut! Aber es geht trotz root und rsap nicht! Kann es sein dass die ladeschale nur mit dem dazugehörigen Nokia eine bt Verbindung aufbauen kann und das ich eine universalschale brauche? Wenn ja wo liegt die preislich?

Nein, die PFSE geht mit oder ohne Nokia.

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 18:04

Mit welcher App arbeitet ihr? Und welche Einstellungen? Habt ihr da mal ne Screenshot

Ich meine, dass man in der FSE Box unter dem Beifahrersitz was codieren muss, dass die auch ohne VW Ladeschale funzt.

Hast du noch ein rotes KI oder schon nen weißes? Sonst könntest ja die FSE Box unter dem Beifahrersitz tauschen.

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 6:46

Was ist das rote KI bzw das weiße?

Zitat:

@RayofHope schrieb am 26. Mai 2015 um 08:46:38 Uhr:

Was ist das rote KI bzw das weiße?

Kombiinstrument, das Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho, ältere zeigen monochrom in rot an.

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 19:22

Also das KI ist das weiße, aber laut VW ist ein Tausch zu teuer! Mit der rsap App funktioniert es trotzdem nicht.

Habe morgen nochmal einen Termin bei VW denn laut Wolfsburg müsste es funktionieren! Bin mal gespannt

Das KI ist ok. Dein Z3 jetzt auch. Da Du aber noch nicht einmal das Nokia koppeln kannst, liegt ein grundlegender (Bedienungs-?) Fehler vor.

Naja die 3C8 035 730 D Box kostet zwischen 180 und 200€ NEU. Gebraucht gibts die sicher günstiger.

Deine Antwort