ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Freisprecheinrichtung nachrüsten (IPhone)

Freisprecheinrichtung nachrüsten (IPhone)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 6:09

Hi,

ich suche nach einer Lösung mir einen Freisprecheinrichtung nachzurüsten, fahre einen A6 4B und habe ein Concert 2 verbaut. Am besten währ das ganze, wenn ich meine Musik vom IPhone auch noch über das autoradio abspielen kann... der ganze spaß sollte 400 € nicht übersteigen.

Danke schonmal

Flip

Ähnliche Themen
20 Antworten

schau mal nach parrot freisprecheinrichtungen. die sollten nahezu alle die möglichkeit haben an das radio angeschlossen werden zu können. max wäre das ne investition von ca. 200 euronen bei selbsteinbau.

am 20. Oktober 2010 um 19:58

gibts dafür auch audi-adapter?

sehe da nur unter vw group die marken vw, seat und skoda...

Zitat:

Original geschrieben von PickUp09

gibts dafür auch audi-adapter?

sehe da nur unter vw group die marken vw, seat und skoda...

......ja da gibt es auch den kabelsatz für Audi allerdings nur ab Baujahr 2006!

Hab aber schon ne Mail losgeschickt und gefragt ob die auch nen passenden kabelbaum für Baujahr 2000 haben!?

Die kabelsätze für audi findest du unter der Freisprechanlage Parrot MKi9200...

Das dürfte zwar bekannt sein, aber...

ich hab das (allerdings mit SD-Leser, nicht fürs iPhone):

http://audio-link.eu/features-ipod/features-ipod.html

und fürs Freisprechen (Bluetooth) dazu das:

http://audio-link.eu/features-bt/features-bt.html

Gruß!

Hannes

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 6:11

cool danke! aber kann ich dann auch beide verbauen? Bluetooth adapter und das Audio-Link teil für das IPhone? oder muss ich mich für eins entscheiden? wie werden die denn an das Autoradio angeschlossen???

Gruß

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 6:13

hat sich schon beantwortet... aber das nächste Problem: die sind leider nur für Quadlock, und soweit ich weiß hat das das Concert 2 nicht :(

Hallo,

schau mal unter Onlieshop>Ipod/Iphone>Audi das oberste ist mit Mini Iso.

Ich habe allerdings mit der Freisprecheinrichtung von Audio Link keine guten Erfahrungen gemacht. Und hab es letztendlich aufgrund der schlechten Sprachverständigung zurückgeschickt.

Betrieben mit einem Iphone 3G

Mit dem Audio Link USB selbst bin ich allerdings absolut zufrieden.

Also ums im Forum nochmal zu erläutern, man braucht beides.

Zitat:

Erweitern sie ihren Audio-Link Adapter mit einer Bluetooth(A2DP) Schnittstelle.

:)

Hier der Link zu dem MINI-ISO Adapter fürs Concert II:

http://www.audio-link.biz/.../?...

Der Bluetooth Adapter aus dem Shop:

http://www.audio-link.biz/.../?...

@Waldorfmicro: An welcher Stelle gab es Verständigungsschwierigkeiten. Hat der Anrufer dich nicht verstanden oder du den Anrufer nicht richtig? Eventuell muss das Mikrofon anders positioniert werden?

Hi,

der Anrufer hat mich schlecht verstanden. Ich habe auch diverse Micro Positionen ausprobiert und konnte kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen.

Hatte in meinem Vorgänger A6 ein Becker Grand Prix mit integrierter Bluetooth FSE da war die Verständigung Top. Auch mit Der Nokia Cark 91 im Cabrio war immer eine gute Verständigung gewährleistet.

Momentan benutze ich die Original FSE mit nem Nokia 6310i und einer Prepaid Card da ist die Verständigung top. Bin aber eigentlich auch noch auf der Suche nach ner anständigen Bluetooth FSE. Werde dazu bei Gelegenheit mal bei nem Car Multimedia Shop in der Nähe schauen.

Ne Parrot FSE hatte ich mal integriert in nem Kenwood Radio und war leider auch nicht überzeugt.

Ich muss allerdings gestehen das meine Ansprüche schon recht hoch sind.

Zitat:

Original geschrieben von Waldorfmicro

Hi,

der Anrufer hat mich schlecht verstanden. Ich habe auch diverse Micro Positionen ausprobiert und konnte kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen.

Hatte in meinem Vorgänger A6 ein Becker Grand Prix mit integrierter Bluetooth FSE da war die Verständigung Top. Auch mit Der Nokia Cark 91 im Cabrio war immer eine gute Verständigung gewährleistet.

Momentan benutze ich die Original FSE mit nem Nokia 6310i und einer Prepaid Card da ist die Verständigung top. Bin aber eigentlich auch noch auf der Suche nach ner anständigen Bluetooth FSE. Werde dazu bei Gelegenheit mal bei nem Car Multimedia Shop in der Nähe schauen.

Ne Parrot FSE hatte ich mal integriert in nem Kenwood Radio und war leider auch nicht überzeugt.

Ich muss allerdings gestehen das meine Ansprüche schon recht hoch sind.

Weil ich auch noch an einer FSE-Lösung per Bluetooth feile, eventuell könnte man das original Mikrofon an den Bluetooth-Adapter anschließen (düfte technisch funktionieren). Wäre nur die Frage nach den benötigten Teilen bzw. die Teilenummer des Mikrofons- und wo es sich eigentlich befindet.

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 10:07

also wenn ich mir dieses

(http://www.audio-link.biz/.../?...)

teil kaufe, kann ich da noch zusätzlich das bluetooth modul anstecken? (da steht was von mini usb, seh da aber keinen anschluss dafür)

und wenn ich das kaufen würde, läuft das auch ohne probleme über das Bode Soundsystem?

und nochmal zu deinen erfahrungen: hast du deinen gegenüber denn gut verstanden? und hat er dich schlecht, oder garnicht verstanden?

Zitat:

Original geschrieben von flipdajunk

also wenn ich mir dieses

(http://www.audio-link.biz/.../?...)

teil kaufe, kann ich da noch zusätzlich das bluetooth modul anstecken? (da steht was von mini usb, seh da aber keinen anschluss dafür)

und wenn ich das kaufen würde, läuft das auch ohne probleme über das Bode Soundsystem?

und nochmal zu deinen erfahrungen: hast du deinen gegenüber denn gut verstanden? und hat er dich schlecht, oder garnicht verstanden?

Wenn ich mich nicht irre, steckst du den Audio-Link Bluetoothadapter in die Buchse am Audio-Link iPod Audi Mini-ISO 8-Pol, die mit BT (also Bluetooth) bezeichnet ist- ist soweit auch auf dem Bild zu sehen.

Das läuft dann auch über das Bose Soundsystem. Mich würde an der Stelle interessieren -und ich denke es ist so- das man am Radio den Wechslereingang zum Telefonieren aktivieren muss, wenn man nicht eh schon Musik über den Audio-Link hört.(?)

Der Anrufer sollte dann aber über das Bose-System sehr gut zu verstehen sein.

//und die Frage mit dem Anschließen des originalen Mikros am Audio-Link Bluetoothadapter wäre interessant.

Hallo,

Das Bluetooth Modul wird in das Audio Link ein gestöpselt. Es funktioniert nur wenn am Radio der CD Wechsler (Audio Link) gewählt ist.

Ich habe den Anrufer eigentlich recht gut gehört nur er mich nicht.

Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Hast ja Rückgaberecht.

Das Ausbauwerkzeug fürs Radio wird mitgeliefert, und der Einbau ist auch recht einfach. Es muss nur das Radio und das Handschuhfach ausgebaut werden. Das Micro und die Taste kann man ja erst mal provisorisch befestigen.l

 

@h4nn32 Ich glaube das mit dem Original Micro wird nichts da es soweit ich weiß eine recht ungewöhnliche Impedanz hat oder sogar ein Kondensatormicro ist. Ich bin mir zwar nicht sicher irgendwas war da.

Zitat:

Original geschrieben von Waldorfmicro

Hallo,

Das Bluetooth Modul wird in das Audio Link ein gestöpselt. Es funktioniert nur wenn am Radio der CD Wechsler (Audio Link) gewählt ist.

Ich habe den Anrufer eigentlich recht gut gehört nur er mich nicht.

Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Hast ja Rückgaberecht.

Das Ausbauwerkzeug fürs Radio wird mitgeliefert, und der Einbau ist auch recht einfach. Es muss nur das Radio und das Handschuhfach ausgebaut werden. Das Micro und die Taste kann man ja erst mal provisorisch befestigen.l

 

@h4nn32 Ich glaube das mit dem Original Micro wird nichts da es soweit ich weiß eine recht ungewöhnliche Impedanz hat oder sogar ein Kondensatormicro ist. Ich bin mir zwar nicht sicher irgendwas war da.

Würde mich die Sache mal genauer ansehen, hat jemand die Teilenummer für das originale Mikro? Benötigt man zum Einbau weitere Teile?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Freisprecheinrichtung nachrüsten (IPhone)