Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Freisprecheinrichtung ? Originale ?

Freisprecheinrichtung ? Originale ?

Audi
Themenstarteram 23. August 2012 um 20:07

Moin, habe mir vor kurzem ein A4 Cabrio zugelegt, dort ist schon eine Telefonhalterung montiert gewesen, an der Mittelkonsole in höhe des Radios, laut freundlichen ist es die Originale, desweiteren habe ich hinten am Radio den roten Stecker mit Kabeln darin. Das ist doch fürs Telefon ? Kann es sein das dort die Original Telefonanlage verbaut ist/war ? Telefon ist keins mehr vorhanden. Mir ist aufgefallen das oben wo die Innenraumbeleuchtung ist, eine Art Gitter ist.. Sieht so aus als könnte da das Micro drinnen sein ? Ist das dort verbaut ? ist es möglich an die Original Telefonanlage eine Bluetooth Verbindung herzustelllen sodas mein Samsung Galaxy SII damit funktioniert ? Oder generell eine Bluetooth Anlage einbauen ?

 

Hier ein Bild von diesem Gitter das ich meine ! ( IST NICHT MEIN AUTO aber ich habe auch so ein Gitter neben der Linken Lampe.)

Bild

und hier das bild der Handyhalterung

Halterung

 

Wie finde ich herraus ob eine Originale verbaut ist ? Der halter spricht dafür... wo wäre das Telefon steuergerät ? bitte um hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KevinE301990

Moin, habe mir vor kurzem ein A4 Cabrio zugelegt

Nach 6-7 Threads, habe ich das bereits irgendwie vermutet ...

 

Zitat:

Original geschrieben von KevinE301990

dort ist schon eine Telefonhalterung montiert gewesen, an der Mittelkonsole in höhe des Radios, laut freundlichen ist es die Originale,

ja was nu? IST da eine oder WAR da eine?

Zitat:

Original geschrieben von KevinE301990

desweiteren habe ich hinten am Radio den roten Stecker mit Kabeln darin. Das ist doch fürs Telefon ? Kann es sein das dort die Original Telefonanlage verbaut ist/war ? Telefon ist keins mehr vorhanden.

Wenn du schon bei Audi warst, wieso hast du dir nicht einfach über deine FIN sagen lassen ob du nur eine Vorbereitung, eine Freisprecheinrichtung oder eine Freisprecheinrichtung mit Bluetooth hast? Alternativ Myaudi.de?? Wäre schon von Vorteil zu wissen welche FSE Generation verbaut ist.

Zitat:

Original geschrieben von KevinE301990

Mir ist aufgefallen das oben wo die Innenraumbeleuchtung ist, eine Art Gitter ist..

das Gitter hat jeder A4 :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von KevinE301990

Sieht so aus als könnte da das Micro drinnen sein ? Ist das dort verbaut ?

ja / eventuell.

Zitat:

Original geschrieben von KevinE301990

ist es möglich an die Original Telefonanlage eine Bluetooth Verbindung herzustelllen sodas mein Samsung Galaxy SII damit funktioniert ?

WENN eine verbaut ist, dann schau mal in dein Handbuch unter Bluetooth. Aber nachdem(wie bereits oben erwähnt) dein Fahrzeugprofil nicht ausgefüllt ist, kann dir das keiner sagen, da es Bluetooth erst ab einem gewissen Baujahr gab.

Zitat:

Original geschrieben von KevinE301990

Oder generell eine Bluetooth Anlage einbauen ?

ist möglich

 

Sorry aber das ist alles total schwammig und die Informationen sind auch total für die Katz.

EDIT nach Update

Zitat:

Original geschrieben von KevinE301990

und hier das bild der Handyhalterung

wenn es wirklich DIESE Halterung ist, hast du entweder gar nix(einfach nur eine simple Handyhalterung) oder FSE mit Bluetooth. Denn die Ladefunktion hat diese im Bild nicht und es gibt noch zwei weitere verschiedene Halterungen mit Ladefunktion) *Tipp* Steht sogar auf Audi.de

Zitat:

Original geschrieben von KevinE301990

wo wäre das Telefon steuergerät ?

http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...

 

Benutze bitte doch einfach mal dein Brain und anschließend die Suchfunktion statt für die simpelsten Sachen hier Threads auf zu machen. Danke.

 

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KevinE301990

Moin, habe mir vor kurzem ein A4 Cabrio zugelegt

Nach 6-7 Threads, habe ich das bereits irgendwie vermutet ...

 

Zitat:

Original geschrieben von KevinE301990

dort ist schon eine Telefonhalterung montiert gewesen, an der Mittelkonsole in höhe des Radios, laut freundlichen ist es die Originale,

ja was nu? IST da eine oder WAR da eine?

Zitat:

Original geschrieben von KevinE301990

desweiteren habe ich hinten am Radio den roten Stecker mit Kabeln darin. Das ist doch fürs Telefon ? Kann es sein das dort die Original Telefonanlage verbaut ist/war ? Telefon ist keins mehr vorhanden.

Wenn du schon bei Audi warst, wieso hast du dir nicht einfach über deine FIN sagen lassen ob du nur eine Vorbereitung, eine Freisprecheinrichtung oder eine Freisprecheinrichtung mit Bluetooth hast? Alternativ Myaudi.de?? Wäre schon von Vorteil zu wissen welche FSE Generation verbaut ist.

Zitat:

Original geschrieben von KevinE301990

Mir ist aufgefallen das oben wo die Innenraumbeleuchtung ist, eine Art Gitter ist..

das Gitter hat jeder A4 :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von KevinE301990

Sieht so aus als könnte da das Micro drinnen sein ? Ist das dort verbaut ?

ja / eventuell.

Zitat:

Original geschrieben von KevinE301990

ist es möglich an die Original Telefonanlage eine Bluetooth Verbindung herzustelllen sodas mein Samsung Galaxy SII damit funktioniert ?

WENN eine verbaut ist, dann schau mal in dein Handbuch unter Bluetooth. Aber nachdem(wie bereits oben erwähnt) dein Fahrzeugprofil nicht ausgefüllt ist, kann dir das keiner sagen, da es Bluetooth erst ab einem gewissen Baujahr gab.

Zitat:

Original geschrieben von KevinE301990

Oder generell eine Bluetooth Anlage einbauen ?

ist möglich

 

Sorry aber das ist alles total schwammig und die Informationen sind auch total für die Katz.

EDIT nach Update

Zitat:

Original geschrieben von KevinE301990

und hier das bild der Handyhalterung

wenn es wirklich DIESE Halterung ist, hast du entweder gar nix(einfach nur eine simple Handyhalterung) oder FSE mit Bluetooth. Denn die Ladefunktion hat diese im Bild nicht und es gibt noch zwei weitere verschiedene Halterungen mit Ladefunktion) *Tipp* Steht sogar auf Audi.de

Zitat:

Original geschrieben von KevinE301990

wo wäre das Telefon steuergerät ?

http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...

 

Benutze bitte doch einfach mal dein Brain und anschließend die Suchfunktion statt für die simpelsten Sachen hier Threads auf zu machen. Danke.

 

 

134 Threads... :rolleyes:

es gibt drei Generationen beim 8E Modell bezüglich Telefonanlagen, aber mit den Infos kann man eigentlich so gut wie nix sagen. Ob überhaupt eine FSE verbaut ist oder wie der Chefkoch bereits erwähnt hat nur die reine Halterung, findest du auch über die PR-Codes raus

(und nein...benutz die Suchfunktion, ich such das jetzt nicht raus für dich :D noch mehr vorkauen ist nicht)

Themenstarteram 23. August 2012 um 21:01

Die suche hab ich benutzt nur leider weiß ich auch nicht ob der eine HAT oder HATTE, die Halterung ist drinne. mein auto ist Baujahr 2002 aber modell 2003. irgendwie muss ich doch rausfinden ob der eine serienmäßig drinne hatte oder nicht

am 23. August 2012 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von KevinE301990

Die suche hab ich benutzt

Ja ne...is klar.

Zitat:

Original geschrieben von KevinE301990

leider weiß ich auch nicht ob der eine HAT oder HATTE, die Halterung ist drinne. mein auto ist Baujahr 2002 aber modell 2003. irgendwie muss ich doch rausfinden ob der eine serienmäßig drinne hatte oder nicht

Wie du das rausfindest wurde jetzt oben über drei Varianten beschrieben!

Bluetooth gabs erst ab MJ 2004, d.h. Generation 3 fällt für dich raus. Und wenn du keine Halterung mit Ladefunktion (Goldpins) hast, hast du auch keine Generation 2 und somit auch keine FSE sondern wie bereits oben erwähnt einfach nur eine stinknormale Halterung, mehr nicht.

Und ehrlich gesagt lohnt sich eine FSE auch nur mit einem Mulitfunktionslenkrad. Wie man eine FSE nachrüstet, findest du über die Suchfunktion raus.

 

Themenstarteram 23. August 2012 um 21:07

den roten stecker im radio hat man dach auch immer drinne ?

am 23. August 2012 um 21:14

da ich jetzt ehrlich gesagt keine lust habe nachzuschauen für was der rote Stecker ist, würde ich dir als professionellen VCDS User raten einfach mal zu schauen was denn überhaupt codiert ist. Wäre vom logischen her doch das schnellste oder?

Themenstarteram 23. August 2012 um 21:14

das wird mir bei Myaudi angezeigt

Handyvorbereitung mit FreisprecheinrichtungDualband (D- und E-Netz), universelles Baukastensystem, enthält Freisprecheinrichtung, Außenantenne und Ladeeinrichtung; Adapter und Informationen über die kompatiblen Handys erhalten Sie bei ihrem Audi Partner

Themenstarteram 24. August 2012 um 12:19

Also es handelt sich um die 1. Generation, Handy-Vorbereitung mit Freisprecheinrichtung !

War beim freundlich der meine ich muss mich mit Kufatec in Verbindung setzten... Habe dor mal auf der homepage rumgesucht und bin auf das hier gestoßen,

Hier der Link von KUFATEC

Ist es das richtige was ich brauche um auf Bluetooth umzurüsten ? Brauche ich sonst noch etwas oder funktioniert das garnicht ?

Mein Auto hat folgendes:

Handyvorbereitung D/E Netze

FIS ( Nachgerüstet )

Radio Concert II

Kein Multifunktionslenkrad

Kein NAVI

Kein GRA ( Lenksäulenmodul mit der Endung F )

1. Generation? ohje, Das sind doch noch die kleinen länglichen oragenen Boxen? Dann eher sowas:

http://www.kufatec.de/.../...ation-Alt-auf-Bluetooth-Neu-Audi-A4-8E-B6

+ codieren

Zitat:

Original geschrieben von KevinE301990

was ich brauche um auf Bluetooth umzurüsten ?

Das hier: Klick :D

Oder das: Klick ;)

Themenstarteram 24. August 2012 um 13:27

also 400 euro gebe ich nicht aus, und das andere was soll das sein ?

und lange orange boxen habe ich auch nicht ?

Themenstarteram 24. August 2012 um 13:40

Hat den sowas noch keiner nachgerüstet ? Oder kann mir keiner sagen was ich dazu brauche ? will nur das das handy über bluetooth funktioniert. anrufe alle übers handy steuern nur die FSE soll genutzt werden ( auto boxen und das bereits verbaute Micro bei der innenraumleuchte ) !

Zitat:

Original geschrieben von KevinE301990

Oder kann mir keiner sagen was ich dazu brauche ?

Bitte was???

ich hab doch ber....

 

sorry ich klinke mich jetzt hier aus. :mad:

edit: soll vom Charmin ausrichten, er ebenfalls.

Etwas "Billiger" wäre noch FISCON für Audi ( Auch für Concert II )

Hier Einbau und Bedienungsanleitungen ( Verschiedene Ausführen ) Klick

Hier zu Kaufen: Klick

Nutz doch mal Gescheit die SUFU oder Google, FSE Gen. I da kannste nichts machen, ausser Teuer Investieren oder zum "Billig" kram greifen welche ich schon mit den beiden Links Gepostet habe ( Bluetooth Freisprecheinrichtung, da gibt es zig Verschiedene Modelle in der Preisklasse um die 50,- )

Hier nochmal von der Audi Seite (Frage-Antwort)

Ab wann ist Bluetooth-Technologie in meinem Wunschmodell verfügbar?

Die Vorteile der Bluetooth-Technologie können Sie entweder zusammen mit der Ausstattung Handyvorbereitung (Bluetooth) oder der Ausstattung Bluetooth Schnittstelle in Fahrzeugen von Audi nutzen, die nach den folgenden Terminen gefertigt wurden.

 

Audi A4, A4 Avant, A4 Cabriolet mit Option "Telefon an der Mittelkonsole": seit Produktionsmonat Februar 2004

Audi A4, A4 Avant, A4 Cabriolet mit Option "Telefon in der Mittelarmlehne": seit Produktionsmonat Juni 2004

___________________________________________________________

Ab wann kann ich in meinem Audi Fahrzeug Bluetooth nachrüsten?

Die neue Generation der Handyvorbereitung (Bluetooth) kann durch einen kostenpflichtigen Wechsel des Steuergerätes mit der Bluetooth-Funktion nachgerüstet werden. Die Nachrüstung ist für folgende Modelle möglich:

Audi A4: ab September 2003 an der Mittelkonsole

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Freisprecheinrichtung ? Originale ?