Freisprecheinrichtung Parrot CK3000 Evo - Einbau
Moinsen,
begeistert von der Möglichkeit unkompliziert eine Bluetooth Freisprecheinrichtung einzubauen, hab ich mich gestern an die Arbeit gemacht die Parrot CK3000 Evolution einzubauen.
Überwältigt von der Einfachheit via Iso-Stecker das Ding einfach mal locker anzuschliessen, hatte meine Vorfreude ein jähes Ende, als nichts aber auch gar nichts passte.
Weder waren die Isostecker richtig verkabelt, noch gab es die Möglichkeit das Ding ans Bose anzuschliessen, da dieses ja über den Verstärker im Seitenteil gesteuert wird. Ergo is das Ding komplett nutzlos, da es an Can/Bose Radios nicht betrieben werden kann! (Ok, wenn dann extrem umständlich über den Verstärker im hinteren Seitenteil)
Nach 5 Stunden wildem rumgebastel is das Teil also in die Tonne gewandert...
Also - Fazit: Das Ding is für 0815 Fahrzeuge vielleicht gaaaanz toll, aber bei etwas komplexeren Soundsystemen der komplette Schwachsinn. Finger weg! Kauft lieber die "schwierigeren" Einbauvarianten, da klappts garantiert...
Ähnliche Themen
45 Antworten
Hallo burnouTT
naja ich bin von der Parrot CK Evolution begeistert, hab sie selber vor 3 Wochen eingebaut, am Concert 2 Radio ohne Bose ist es eigentlich kinderleicht, nur das zündungsplus mußte ich vom CD Wechsler Aschluss am radio abnehmen. Anonsten ist der Einbau wirklich einfach und die Parrot funktioniert bisher einwandfrei.
Ich meine Parrot kann nunmal auch keine Lösung bauen die an jedes Radio und jede Boxenausrüstung paßt, das ist doch eigentlich verständlich. Ich war zuerst auch entäuscht als nix ging, bis ich herausfand das esnur am zündungsplus lag, was aber auch in 5 Minuten erledigt war.
grüße Andy
Natürlich, aber dann soll Parrot doch mal bitte schön nicht mit nem "Kinderleichten" Einbau werben. Iso-Stecker rein, und fertig. So is die Aussage.
Ich ärgere mich tierisch, da ich den kompletten Wagen zerlegt hatte, bis ich rausfinden musste, das selbst der einfachste Anschluss den jede Billig-Freisprechanlage hat, nicht existierte - ein stink normales nicht verstärktes Signal, was einfach über den Telefoneingang am Radio angeschlossen wird.
Mein Beileid, Burni,
das kann ich gut nachvollziehen..... Komplett mal eben ein paar Stunden Zeit und Mühe für Nichts investiert.
Frage: Welche BT-Anlage gibt es denn, die man zur Bose-Anlage nachrüsten kann? Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einer schicken BT-Lösung und möchte mir - verständlicherweise - solchen Ärger wie Deinen ersparen.....
Das kläre ich heute Abend ab. Jetzt WILL ich so ein Ding auch in der Karre haben!
Man kann "jede" FSE an BOSE-TTs klemmen, nur plug and play gibts nicht, das das FSE-NF-Signal bei Bose über den Verstärker läuft.
Also ein bisschen umverdrahten, das halbe Auto zerlegen und schon funkt auch die Parrot.
Du weißt schon, wo der Verstärker sitzt?!?
Nö, ich verlänger doch nicht alle Kabel an der FSE, und reiss alle Verkleidungen ab... Es gibt garantiert ne ordentliche Lösung. Morgen wissen wir mehr.
Klar weiss ich das, deswegen ja uch das halbe Auto zerlegen.
Aber was erwartest du für eine bessere Lösung? Mit Bose kommste nicht drum herum an den Verstärker zu gehen, es sei denn du verbaust nen seperaten Lautsprecher für die FSE.
Hey Burnoutt,
mach mal Deinen PN Kasten leer!
Gruß
Björn
Moin Björn,
is leer.
Zitat:
Original geschrieben von mennyms
Aber was erwartest du für eine bessere Lösung? Mit Bose kommste nicht drum herum an den Verstärker zu gehen, es sei denn du verbaust nen seperaten Lautsprecher für die FSE.
Nee, ich will nur ans Radio, und über den Telefon "In" das ganze laufen lassen.
Wenn du Bose hast geht das nicht, hab ich schon alles hinter mir. Wenn du an den FSE-NF Eingang des Radios gehst ist die Tonquali fürn A... du musst an den Boseverstärker.
Trotzdem viel Erfolg!
Na du machst mir ja Hoffnungen...
Wieso is die Qualität dann so schlecht?
Kann ich dir nicht sagen, habe auch Bose und ne Bluetooth FSE nachgerüstet. Anfangs habe ich auch die Eingänge am Radio genutzt, die Tonquali war schlecht und es war extrem leise und lies sich nicht regeln. Dann habe ich Schaltpläne studiert und herausgefunden das die FSE am Verstärker angeschlossen wird, und schwupp war der Ton perfekt.
Och nöö... Mal schauen was mein Radio-Einbau Kumpel dazu meint.