1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Freisprecheinrichtung

Freisprecheinrichtung

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 12. Februar 2025 um 8:13

Hallo Community, ich habe einen Sharan mir einem Radio 310 erworben. Leider ist kein Mikrofon verbaut. Das Telefon verbindet sich und ich kann auch angerufen werden. Nur nicht antworten. In der Werkstatt hieß es, dass auch kein Kabel verlegt ist. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem günstig lösen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Mikro kaufen einbauen und anschließen. Hierzu findet man Anleitungen im Netz. Bei konkreten Fragen zur Umsetzung, meld dich gern.

Kleiner Tipp: Wenn Du schon ein Mikrofonkabel hinter der A-Säulenverkleidung verlegst, dann mach gleich ein USB C Kabel dazu, denn diese Verkleidung hat oben einen echt widerspenstigen Clip. Und die Kabel sollten hinter dem Airbag liegen, nicht davor. Den Himmel kannst Du dran lassen, man kann sich gut mit einem Draht von Öffnung zu Öffnung hangeln.

Falls Du irgendwann später mal eine Dashcam oder sonstwas einbauen willst, liegt dann schonmal das USB Kabel.

@Niene64

Herzlich willkommen bei MT im Sharan 7N Forum.,.

Hast du hier schon einmal geschaut?

https://www.motor-talk.de/.../...rofonkabel-verlegen-t5607889.html?... .

Oft ist man nicht der erste mit einer Frage, dann kann man in die FAQ's schauen und die Suchmaschine nutzen.

Gruß Krumelmonster1967

Deine Antwort